Banner

Robuster, alltagstauglicher und hochwertiger Tretroller für Arbeitsweg gesucht

Robuster, alltagstauglicher und hochwertiger Tretroller für Arbeitsweg gesucht

1
Hallo,

ich suche einen Tretroller für meinen Arbeitsweg als Alternative zum Fahrrad (5 km einfache Strecke, asphaltiert, nicht immer beste Qualität).

Zu mir:

- 1,91m groß
- 130 kg schwer
- trotzdem recht sportlich, darf also schnell zugehen
- keinerlei Erfahrungen mit Tretroller

Meine Wünsche an den Tretroller:

- hydraulische Scheibenbremsen
- Schutzbleche, denn bei jedem Wetter, auch jetzt, soll er gefahren werden
- robust und allgemein hohe Qualität, insbesondere für Körpergröße und -gewicht geeignet
- Preis ist nachrangig

Ich habe mich schon viel umgeschaut. Was mir bisher ins Auge fiel:

- KOSTKA TOUR PRO (G5) (999 Euro)
- KICKBIKE Cross Max 29/26 (Schutzbleche fehlen allerdings, vielleicht mit 120 kg zul. Gew. auch zu schwach) (959 Euro)
- Swifty AIR MK2 Tall (große Fahrer) (keine Scheibenbremsen und nur 16 Zoll Reifen, nicht gut?) (563 Euro)

Was meint ihr? Bin für alle Vorschläge offen und freue mich über Hinweise.

Danke euch.

Uludag

3
Danke dir, gefallen mir beide gut. Welchen Unterschied machen die kleineren Räder in der Praxis? Der Lenker des Goodspeeds+ ist 4cm tiefer als der des Royals -> Praxisunterschied bei meiner Körpergröße von 1,91?

Grüße

4
Kleine Räder sind agiler in engen Kurven, aber sind "nervöser" bei hohem Tempo. Lenker und Vorbau kann / muss man eh meistens auf seine Bedürfnisse anpassen. Da kannst du schnell mit einem steilen Vorbau und einem Lenker mit Rise viele cm an Höhe gewinnen.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

6
Ich fahre selbst einen good speed, aber ohne disc.
Bei deiner Größe sieht ein großer Roller harmonischer aus.
Probefahren und dann entscheiden. Teste die anderen Hersteller am besten auch aus.

robuster Roller

7
Hallo, schon füdig geworden? ich habe einen xh Adventure. Einzig die Hydraulikbremse müsste ich schuldig bleiben. Und der Roller steht in Berlin.

in einem bekannten digitalen gebraucht Laden biete ich ihn an.
Orange, Gebrauchsspuren. Schutzblech hinten angebaut, für vorn nicht unbedingt erforderlich.

gruss detlef
Sättel sind für´n Arsch

8
Hi Ihr, ich bin neu hier im Forum möchte mich hier gerne mal einklinken. Ich heiße Dennis und bin der Entwickler der Wooden-Kickbikes die demnächst auf dem Markt erhältlich sind. Hier mal meine Website: http://www.wooden-kickbike.de
@uludag ich würde Dir ein maßgeschneidertes Kickbike fertigen das ausser dem sowieso schon stabilen Holzrahmen auch über Metall Inlays verfügt die zusätzliche Stabilität bieten. Der Rahmen würde dich zwischen 800-900€ kosten und du könntest ihn mit deinen Wunschkomponenten bestücken, oder Dich einfach von mir beraten lassen. Denn der Plan ein wooden kickbike für grosse und etwas breitere Menschen zu erarbeiten steht sowieso schon, so hätte ich dann schon alle Daten die ich für die spätere Produktion brauche gesammelt.

Bezüglich der Unterschiede zu kickbikes aus Alu oder Stahl findest du auf meiner webseite alle Informationen.

Liebe Grüsse
Dennis

9
Hallo Dennis,

willkommen im Forum :hallo: . Das ist sehr interessant mit den Holzrahmen. Darf ich mal fragen um welches Holz es sich handelt? Wie wird es getrocknet und wie hoch ist das Trittbrett? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg damit.

Gruß
Karin
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“