Banner

Verletzung am OSG - MRT Befund

Verletzung am OSG - MRT Befund

1
Hallo liebe Community,
Wer kann mir bei der Interpretation meines mrt Befundes helfen? Mein Termin zur durchsprachen ist erst in 2 Wochen 😥

Beurteilung:
Subtotale noch leicht gereizte Partialruptur des ligamentum talofibulare anterius und kalkaneofibulare. Wenig Knochenödem an der Hinterkante der Talusrolle in erster Linie bei pseudosarthrose mit dem abgelöstes relativ großen Processus posteriortali - möglicherweise auch traumatisch. Geringe ossäre Reizung an der Hinterkante der distalen Tibia. Geringe Tendinose der Sehne des Musculus peroneus brevius.

4
Willst du eine schlichte Übersetzung oder was nun daraus folgt?

Einfach Übersetzen kann ich es dir, was daraus folgt kann ich dir ohne Untersuchung, Vorgeschichte usw. nicht so sagen.

Das Wesentliche ist eine Anriss von 2 Bändern am Außenknöchel zwischen Wadenbein und Fersenbein bzw Talus.
Bild

5
Alles klar - das hab ich gestern auch noch über den Befunddolmetscher verstanden.

Mit dem Thema pseudarthrose kann ich relativ wenig anfangen. Vor allem weil ich in diesem Bereich an der Ferse 9 schmerzen hab, aber mal schauen was der doc am Dienstag sagt.

Danke schon mal,
Grüße

6
Michi_87 hat geschrieben:Hallo liebe Community,
Wer kann mir bei der Interpretation meines mrt Befundes helfen? Mein Termin zur durchsprachen ist erst in 2 Wochen 😥
Michi_87 hat geschrieben: Mit dem Thema pseudarthrose kann ich relativ wenig anfangen. Vor allem weil ich in diesem Bereich an der Ferse 9 schmerzen hab, aber mal schauen was der doc am Dienstag sagt.
Da habt ihr bei euch aber recht kurze Wochen... :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“