Banner

Fenix 3 erkennt "HRM-Run"-HF-Gurt nicht mehr

Fenix 3 erkennt "HRM-Run"-HF-Gurt nicht mehr

1
Seit einigen Tagen findet meine Fenix 3 den "HRM-Run"-HF-Gurt nicht mehr. Ich bin mir nicht bewußt, irgendetwas veändert zu haben bevor das Problem auftrat. Folgende Maßnahmen haben dem Problem nicht abgeholfen:

- Batteriewechsel in dem Gurt;

- Neustart der Uhr;

- "Entfernen" des Gurtes aus der Liste der Sensoren in der Uhr. Danach war der Gurt einfach weg und konnte mit "Neu hinzufügen" nicht wieder gefunden werden.

Meinen Stryd findet die Uhr nach wie vor problemlos.

Hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnnte bzw. welche Abhilfemöglichkeiten es noch geben könnte?

2
Hallo kalue,
kalue hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnnte bzw. welche Abhilfemöglichkeiten es noch geben könnte?
- die Batterie für einige Zeit ausbauen (15 Minuten?), evtl. auch mal die Kontakte kurzschliessen bei ausgebauter Batterie
- den Gurt beim Kopplungsversuch umlegt haben
- Batterie-Kontakte reinigen und ggfs. hochbiegen

Gruß TomG

3
TomG hat geschrieben:Hallo kalue,



- die Batterie für einige Zeit ausbauen (15 Minuten?), evtl. auch mal die Kontakte kurzschliessen bei ausgebauter Batterie
- den Gurt beim Kopplungsversuch umlegt haben
- Batterie-Kontakte reinigen und ggfs. hochbiegen

Gruß TomG
Vielen Dank! Hat aber leider nicht geholfen. :-(

5
Steffen42 hat geschrieben:Hast Du mal probiert, den Gurt mit einer anderen Uhr zu koppeln? Vielleicht ist auch einfach der Gurt/Sensor kaputt. Passiert auch.
Dafür müßte ich erstmal eine andere Uhr haben. ;-)

Ich fürchte auch, daß der Gurt wohl irgendwie im Eimer ist. Aber bevor ich mir einen neuen besorge, möchte ich da natürlich sicher sein ...

6
Wenn Du noch einen Ant Stick hast, könntest Du über den Computer checken, ob sich der Gurt noch koppeln lässt. Im Zweifel neuen Gurt bestellen und checken, ob der sich koppeln lässt. Falls nicht, zurücksenden und Problem an Uhr suchen.

7
Steffen42 hat geschrieben:Wenn Du noch einen Ant Stick hast, könntest Du über den Computer checken, ob sich der Gurt noch koppeln lässt. Im Zweifel neuen Gurt bestellen und checken, ob der sich koppeln lässt. Falls nicht, zurücksenden und Problem an Uhr suchen.
Einen Ant Stick habe ich nicht. Aber das mit dem neuen bestellen und ggf. zurückschicken gefällt mir. Da ich normalerweise so gut wie nix online einkaufe komme ich auf so etwas nicht selber ... :-)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“