Banner

Garmin 245 zu niedrige HF beim Wandern

Garmin 245 zu niedrige HF beim Wandern

1
Hallo zusammen,

Ich habe seit mehreren Monaten eine Garmin 245 in Gebrauch und bin eigentlich sehr zufrieden.
Beim Laufen habe ich auch mit der Handgelenksmessung der HF durchwegs plausible Ergebnisse. Beim Bergwandern ist das leider überhaupt nicht so. Selbst bei sehr anstrengenden Wanderungen bewegt sich mein Puls um die 80 wobei ich bei manueller Messung weit über 100 liege. Ich bin jetzt dazu übergegangen einen Brustgut zu verwenden mit dem die Ergebnisse besser/plausibler sind.

Mich würde aber interessieren, ob es einen technischen Grund für die schlechte Messgenauigkeit am Handgelenk beim Wandern gibt? An der Höhe kann es nicht liegen, da ich das auch bei Wanderungen in niedrigen Gefilden beobachten kann.
Wie gesagt beim Laufen und auch beim Spazierengehen sind die Werte ja plausibel. Beim schnellen Spazierengehen oft weit über den Werten beim Bergwandern.

Vielen lieben Dank!
LG Robert

2
Hallo Robert,

an Deinem Handgelenk verhält sich die 245 so. Bei anderen anders. Vielleicht würde die Polar m430 besser zu Dir passen - die mag mein Handgelenk andererseits überhaupt nicht. Brustgurt rulezzz.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“