Banner

Schneller werden!

Schneller werden!

1
Ich bin jetzt seit 4 Jahr dabei! 2017 hat alles anfangen. Es lief zunehmend besser. 2018 habe ich mich weiter verbessert. Dann 2019 ein deutlicher Leistungssprung! 2020 ging es abwärts.

Bitte mal Tips, zum schneller werden! Danke.



btw: Grüße an alle ARs! :hallo:

2
el_Bolido hat geschrieben:Ich bin jetzt seit 4 Jahr dabei! 2017 hat alles anfangen. Es lief zunehmend besser. 2018 habe ich mich weiter verbessert. Dann 2019 ein deutlicher Leistungssprung! 2020 ging es abwärts.
Der Lauf der Dinge: der alte Schwung ist hin. Aber so lange es nicht abwärts in die Grube geht, ist noch nicht alles verloren. Denn: auch der Herbst des Lebens hat noch schone goldene Oktobertage.

Knippi

3
Bei solchen Fragen ist es enorm wichtig, möglichst nichts über das bisherige Training zu verraten. Die Voraussetzung wird hier erfüllt. Besser kann man nicht nichts sagen. Klasse. :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
el_Bolido hat geschrieben:Dann 2019 ein deutlicher Leistungssprung! 2020 ging es abwärts.
Wenn du daraus nichts ableiten kannst, wer dann?

Mir ist ganz klar was zu tun wäre. Denk Mal nach. Nicht nur in diesem besonderen Fall, das nur so nebenbei.

6
Also hier deutet eigentlich alles auf Übertraining hin.
Aus den Daten geht eindeutig hervor, dass in zu hohen Pulsbereichen trainiert wird. Der Wohlfühlpuls wird komplett ignoriert.

Das Absetzen der NEMs war vermutlich auch keine so gute Idee... Kopf hoch, das wird schon wieder.

9
Ihr liegt alle komplett falsch .. es ist nur, weil die Sternenkonstellation in 2020 nicht gut steht, 2021 wird besser. Dazu noch ein paar Tollkirschen bei Vollmond um Mitternacht gesammelt, als Tee aufgebrüht und eiskalt getrunken und alles wird gut ;-)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

10
Rennschnecke1 hat geschrieben:Ihr liegt alle komplett falsch .. es ist nur, weil die Sternenkonstellation in 2020 nicht gut steht
Eine große wahre Wahrheit. Und diesen Monat der Merkur hinter der Venus. Wer weiß denn schon, was der Schlingel dort mit ihr angestellt hat - dieser Götterbote. Wahrscheinlich hat er dabei die Flügel an den Sprunggelenken abgelegt. Nur mal so ein Gedanke.

Wobei mich ein el Bolido eher an einen spanischen Rennfahrer denken lässt, der für Alfa Romeo unterwegs ist. :wink:

Knippi

11
Ein herrlicher Faden - ein Musterbeispiel für die Binsenweisheit, dass man den Müll, den man in ein Forum hineinfragt, x-fach wieder zurück bekommt.

Mein kostenloser Tipp: dreh' die Zeit zurück auf 2019.

@Knippi: Was Saturn getrieben hat, als er sich jüngst dem Jupiter von hinten näherte, wollen wir aber gleich gar nicht wissen.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

12
el_Bolido hat geschrieben:I2020 ging es abwärts.
Kommt von den Adidas Schuhen. Die Konkurrenz trägt andere Marken.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
Fehlende Motivation wg. fehlender Wettkämpfe? Oder Monotonie und fehlende Reize (nein, Knippi, keine weiblichen Reize) im Training. Ansonsten gibt meine Glaskugel angesichts der Inhaltsleere des Ausgangspostings auch nix her.

16
Da wird hier im Forum seit 1-2 Jahren über Nike und Carbon in den Schuhen diskutiert und dann läuft der TE schon seit 13 Jahren in solchen Schuhen. :D
el_Bolido hat geschrieben:
Ich habe aus meiner Triathlon-Zeit noch so Schlüpper im Regal liegen. Komplett schnürsenkellos! Dürften so 13 Jahre alt sein. Mindestens. Das Carbon ist nicht in der Sohle verbaut. Sonder ist eine Einlage. Das Laufgefühl war ganz ähnlich zu den heutigen Carbon Schuhen! Gwicht, so gefühlte ca. 150g.

Triathleten sind bei den optimalen Materialien einfach immer ein Stückchen weiter! Aber schön, dass der olle Trend, jetzt auch bei den Läufern ankommt! :zwinker4:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17
bones hat geschrieben:Da wird hier im Forum seit 1-2 Jahren über Nike und Carbon in den Schuhen diskutiert und dann läuft der TE schon seit 13 Jahren in solchen Schuhen. :D
Vielleicht ist er aus Versehen mit den Radschuhen gelaufen :confused:

19
bones hat geschrieben:Kein Wunder, dass er immer langsamer wird. :D
Schnell Laufen Lernen kann man nur durch Langsames Laufen! :D

Ich selbst praktiziere diese Lauftechnik seit 10 Jahren!

20
Maddin85 hat geschrieben:Schnell Laufen Lernen kann man nur durch Langsames Laufen! :D

Ich selbst praktiziere diese Lauftechnik seit 10 Jahren!
Ein neuer Santander-Jünger? 😳😳

21
JoelH hat geschrieben:Ein neuer Santander-Jünger? 😳😳
Jetzt hab ich beim ersten Draufschauen "Satans-Jünger" gelesen und gedacht: So schlimm ist das mit dem Langsam-Laufen doch nun auch nicht, dass man es verteufeln muss. :D

Mehr Spaß macht's auf jeden Fall, wenn man bei aller langsamen Lauferei sich auch mal ein paar Tempospritzen gönnt, und sei es in Form von Strides gegen Ende eines Laufs.

22
kobold hat geschrieben: "Satans-Jünger"...Tempospritzen
Tempospritzen sind des Teufels, nur Langsames Laufen mit Puls 130 macht schnell, da sind wir einer Meinung! :teufel:

Die reine Ausdauermethode
geht davon aus, dass optimale Leistung nur bei einer maximalen Sauerstoffaufnahme möglich ist. Daraus folgt ein Training bei langsamem Tempo im sogenannten "steady state".

Wichtigste Merkmale der Methode sind:

1. täglich Laufen
2. viel Laufen (10-80 km)
3. schonendes Tempo (Puls 130 /min)
4. häufige Pausen bis zur vollständigen Erholung

http://www.dr-van-aaken.com/methode.htm

Intervalltraining ist eine Irrlehre!

23
Ich habe mir die Postings oben durchgelesen. Und frage mich, ob die fortwährenden Erschütterungen beim Laufen bei manchen auf das Hirn geschlagen haben?! :klatsch: Was für dummes Geschwätz!!! Und sehr fies, dass hier vorsätzlich falsche Ratschläge gegeben werden.


Wie kann ich mein Konto löschen? Ich finde keinen Lösch-Button?!

25
PN an den Moderator Tim schicken.

Schade. Wenn du ein paar Infos über dein bisheriges Training gegeben hättest, hättest du hier sehr fundierte Ratschläge bekommen. Aber von nix kommt hier nix - oder eben Spott und Herumgeblödel. Musst du abkönnen bzw. übersehen können. Kannst du das nicht, bist du hier falsch.

26
el_Bolido hat geschrieben:Was für dummes Geschwätz!!! Und sehr fies, dass hier vorsätzlich falsche Ratschläge gegeben werden.
Falls Du hier noch lesen wirst: Warnung vor einer Laufgruppe reiner Pimmelschwenker. Dagegen ist das hier ein "Gute-Töchter-Seminar", wenn die Lehrnonne anwesend ist.

Knippi

29
Laufgruppe Pimmelschwenker? Laufen die mit der Dame, die im Stadion nackt im Kreis flitzt, um die Wette? Oh, Leute... Was ist nur aus diesem Thema geworden...

30
Katz hat geschrieben:Laufen die mit der Dame, die im Stadion nackt im Kreis flitzt, um die Wette?
Egal, ob nun nackicht oder nicht, wenn eine Laufkollegin in der Nähe ist, wird aus einem Haufen verbal marodierender ........ usw. usw. usw. eine Gruppe wohlerzogener Männer gemischten Alters Typ netter Lover, idealer Schwiegersohn, netter Oppa, netter Uroppa. Alle vorzeigbar eben.

Knippi

32
Da schwelgt halt jemand in Erinnerungen. Unfreundliche Menschen würden von einem notgeilen alten Sack sprechen, gediegene von sexuellen Obsessionen und Feministinnen von Belästigungen und Eier abschneiden. Langzeitforis kennen und schätzen Knippi. :D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“