Banner

Laufband in Studioqualität?

Laufband in Studioqualität?

1
Hey,
ich suche für mein Zuhause ein sehr gutes Laufband und zahle auch gerne einen Preis bis zu 5.000 Euro, da es schon seit Jahren ein großer Traum von mir und meiner Schwester ist ein eigenes "perfektes" Laufband zuhause zu besitzen. Ich habe zwei optionen im Kopf zu denen ich gerne Meinungen von erfahrenen Läufern und/oder Technikern haben möchte bzw. Erfahrungen wie die Lebensdauer zu "günstigen" und Laufbänder in Studioqualität ist.

Zu meiner Person:
25 Jahre alt
120kg schwer (Muskulös und (leider) etwas Fett
Bild
)
Erfahrung: Seit 6 Monaten nicht gelaufen, davor jedoch öfter und Bestzeit bei 105kg war 23min auf 5km)
Bin wie man sieht, etwas faul geworden, was sich (natürlich) ab dem 01.01.2021 ändert
Bild
  1. Option: Ich kaufe mir ein komplett neues Laufband von einer super Firma, z.b. das "Technogym Myrun" für rund 3.000 Euro, bei dem ich Qualität habe, Garantie u.v.m.
  2. Option: Ich kaufe mir ein gebrauchtes Laufband in Studioqualität. Ich habe viel Zeit investiert und viele super Laufbänder gefunden wie z.b. "RUN PERSONAL" oder "ARTIS RUN" von Technogym. Diese kosten 12.000 / 20.000 Euro neu und werden gebraucht für unter 5.000 Euro angeboten.
Wie man unschwer erkennen kann habe ich mich ein bisschen auf Technogym eingeschossen, da es sehr den einschein macht, dass die Firma super Qualität bietet.

2
12vladi12 hat geschrieben: Wie man unschwer erkennen kann habe ich mich ein bisschen auf Technogym eingeschossen, da es sehr den einschein macht, dass die Firma super Qualität bietet.
Ja, erkennt man. Und nun? :gruebel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
12vladi12 hat geschrieben:Verstehe deine Antwort auf mein Thema/Frage nicht :confused:
Der Kollege schiebt Frust. Erzählt seiner Kleenen seit Jahren, dass er jedes Kilo an ihr liebe. Sie rechnet mit 'nem Brilli, er stellt ihr ein Laufband (hochpreisig) unter den Weihnachtsbaum. :auslach: Jetzt muss er Überzeugungsarbeit leisten. Aber mach das mal, wenn du im Wohnzimmer auf der Couch schlafen musst :D .

Knippi

8
In der Preisklasse solltest du ein vernünftiges Laufband bekommen. Ob gebraucht oder neu ist dabei relativ egal.
Kaufen und loslegen!
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

9
Laufbänder sind hier im Forum ein Reizthema, mit dem leider viele Spammer hier auftauchen, die dann Links zu irgendwelchen Shops oder Vergleichsportalen posten Und die meisten Foris laufen viel lieber draußen. Daher wirst du voraussichtlich wenig bis keine konstruktiven Tipps für den Kauf bekommen.

Wenn du wirklich ein Laufband willst und keine Probleme mit den Nachbarn wg. des Lärms befürchten musst: Ich denke, für so viel Geld kriegst du was Gutes. Und die Firma ist einschlägig. Wenn du gebraucht kaufst, würde ich auf Gewährleistung achten. Oder nur nach vorheriger Generalüberholung des Geräts kaufen.

11
Nun hört doch mal auf hier mit dem OT und den Nörgeleien.... der TE sucht ein Laufband... am besten wäre ihm sicher mit einem Link zu einer Vergleichsseite für Laufbänder geholfen... es wird sich doch sicher jemand finden, der einen entsprechenden Link posten kann. :daumen:

12
Kein Vergleich, aber ein absolutes Schnäppchen:

LINK ENTFERNT
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15
frank2015 hat geschrieben:Wenn du in 6mon 15kg zugenommen hast ist dei Problem nicht ein fehlendes Laufband
Wie? Ich dachte wenn ich mir jetzt ein Laufband für über 40.000 Euro anschaffe, dass ich passiv jeden Tag an Gewicht verliere(?)
Solltest du auch machen, da ich sehe, dass du abnehmen möchtest :nick:

Aber ich sehe schon, ein paar Leute haben hier keine Hobby und kommentieren nur Müll... hättet ihr ein Laufband zuhause würdet ihr eure Zeit sinnvoller nutzen :idee2:

16
12vladi12 hat geschrieben:Wie? Ich dachte wenn ich mir jetzt ein Laufband für über 40.000 Euro anschaffe, dass ich passiv jeden Tag an Gewicht verliere(?) Solltest du auch machen, da ich sehe, dass du abnehmen möchtest :nick:
Aber ich sehe schon, ein paar Leute haben hier keine Hobby und kommentieren nur Müll... hättet ihr ein Laufband zuhause würdet ihr eure Zeit sinnvoller nutzen :idee2:
Hier hättest Du wohl besser schreiben geschrieben :D .

Knippi

17
12vladi12 hat geschrieben:Wie? Ich dachte wenn ich mir jetzt ein Laufband für über 40.000 Euro anschaffe, dass ich passiv jeden Tag an Gewicht verliere(?)
Solltest du auch machen, da ich sehe, dass du abnehmen möchtest :nick:

Aber ich sehe schon, ein paar Leute haben hier keine Hobby und kommentieren nur Müll... hättet ihr ein Laufband zuhause würdet ihr eure Zeit sinnvoller nutzen :idee2:
Ich habe einen Ellipsentrainer für 1200€. Aber das war ja nicht die Frage.
Die Zeit für Beleidigungen reicht auch für eine Spaziergang.
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

18
12vladi12 hat geschrieben:
Aber ich sehe schon, ein paar Leute haben hier keine Hobby und kommentieren nur Müll... hättet ihr ein Laufband zuhause würdet ihr eure Zeit sinnvoller nutzen :idee2:
Die Leute hier haben ein Hobby. Laufen. Du bist also im falschen Forum. Du bist eher auf der Suche nach teueren Elektrospielzeug. Das braucht hier wirklich keiner.

Ein Laufband sollte man nicht nach Preis aussuchen, sondern nach Bedarf. Und ich sehe noch nicht welchen Bedarf du hast. Denn es ist entscheidend wie viel, wie oft und wie schnell du zu laufen gedenkst auf dem Ding. Aber das einzige was du postest ist wie viel Gewicht du gemacht hast. Daraus könnte man ableiten, dass deine läuferische Kilometerleistung gegen Null tendiert.

19
Ich sehe du fühlst dich angesprochen und kommentierst sofort auch nur Müll ohne nachzudenken, dass das eine offensichtlich sarkastische Bemerkung war. Aber in jedem Forum gibt es Leute die einfach Offtopic schreiben (müssen) weil sie einfach nicht schaffen es unkommentiert zu lassen.
Denke mal du bist im falschen Forum. Dieses Forum hat eine Unterkategorie: "anderes Equipment (MP3-Player, Laufbänder etc.)"
Vlt. solltest du dich nur dort im Forum aufhalten, wo du auch nützliches kommentierst :nick:
Wenn du mal nachdenken würdest, wüsstest du warum ich dazugeschrieben habe wie viel ich wiege. Laufen ist leider kein Denksport.

PS: Über 8600 Posts, ist dein Hobby noch Laufen oder Tippen? :zwinker4:

20
Wenn du die Suchfunktion nutzt, dann findest du sogar das Laufband welches ich mir gekauft habe.

Wird dir aber sich zu billig sein.

Und wenn du noch weiter suchst dann findest du vielleicht auch das Posting das den Zusammenhang zwischen SUV und Geist herstellt. Was dir das dann sagt sei dir überlassen.

21
12vladi12 hat geschrieben:Ich sehe du fühlst dich angesprochen und kommentierst sofort auch nur Müll ohne nachzudenken.....
Der Kollege hat auch schon Wervolles geschrieben. Aber ehrlich mal: Du schreibst doch bereits zum zweiten mal, dass hier Müll kommentiert wird :hihi: .

Knippi

22
Ich kämpfe ja immer noch mit Syntax und Semantik der Aussage "Du kommentierst nur Müll". Das im Akkusativ stehende Objekt dieses Satzes (Müll) bezeichnet ja nicht den Kommentar selbst (der müsste hier im Dativ stehen, z.B. "Du kommentierst mit Müll), sondern das worauf der Kommentar gerichtet ist.

OK einverstanden - das, worauf sich hier viele hämische Kommentare richten, ist tatsächlich einfach nur Müll. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

23
Ich verstehe auch nicht worauf du hinaus willst. Du hast zwei Laufbänder als Option und schreibst "Laufband in Studioqualität?".
Da Option 2 ein Studiolaufband ist hat oder hatte es ja zumindest Studioqualität. Deine Recherche ergeben hat, dieses würde 12-20 tausend Euro kosten.
Okay. Option 1 kostet 3000 und ist dein Favorit. Hat es also ähnliche Qualität? Vermutlich nicht.

Ist es deswegen zu schlecht für deinen geplanten Hausgebrauch. Vermutlich nicht. Ich habe ca. 2000 Euro für mein Laufband ausgegeben. Wir nutzen es seit über 2 Jahren mit 2 Personen und sind super happy damit. Hoffe das hilft dir weiter.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

24
emel hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht worauf du hinaus willst.
Kurzform: Welche Option ist besser. Sich ein gebrauchtes zu kaufen, was vor paar Jahren 12 oder sogar 20k Euro gekostet hat oder ein neues Laufband für 3k Euro. Welches ist langlebiger? Eins was für 100km am Tag ausgelegt ist oder eins für Zuhause, welches vlt. für 10km ausgelegt ist (für normal gewichtige Läufer).

25
12vladi12 hat geschrieben:Kurzform: Welche Option ist besser. Sich ein gebrauchtes zu kaufen, was vor paar Jahren 12 oder sogar 20k Euro gekostet hat oder ein neues Laufband für 3k Euro. Welches ist langlebiger? Eins was für 100km am Tag ausgelegt ist oder eins für Zuhause, welches vlt. für 10km ausgelegt ist (für normal gewichtige Läufer).
Beitrag Nr. 9, die beiden unteren Sätze.

Knippi

26
12vladi12 hat geschrieben:Kurzform: Welche Option ist besser. Sich ein gebrauchtes zu kaufen, was vor paar Jahren 12 oder sogar 20k Euro gekostet hat oder ein neues Laufband für 3k Euro. Welches ist langlebiger? Eins was für 100km am Tag ausgelegt ist oder eins für Zuhause, welches vlt. für 10km ausgelegt ist (für normal gewichtige Läufer).
Warum mustert ein Studio wohl ein teures Laufband aus?

27
Rauchzeichen hat geschrieben:Warum mustert ein Studio wohl ein teures Laufband aus?
Viele Studios gehen pleite wegen Corona und verkaufen ihr Equipment durch Speditionsfirmen. Auch Privatpersonen haben Studiolaufbänder die sie verkaufen.

28
Werden Studiolaufbänder von Studios überhaupt gekauft? Wäre Leasing nicht günstiger?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

30
bones hat geschrieben:Werden Studiolaufbänder von Studios überhaupt gekauft? Wäre Leasing nicht günstiger?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Dinger gekauft und dann wieder verkauft werden, wenn sie abgeschrieben sind. Ist aber Spekulation.

Wie auch immer: Ich würde eher zu einem neuen Gerät tendieren, die Risiken sind wg. bestehender Garantie einfach geringer. Und ob man als "mittelschneller Hobby-Jogger" für die paar km pro Woche ein Profi-Laufband braucht bzw. davon einen Vorteil hat? Kann man geteilter Meinung sein. Höhere Haltbarkeit würde ich bezweifeln.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“