+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36
    Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    798

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Welche Uhr würde dann in Frage kommen, wenn man ohne lang zu überlegen die richtige Wahl treffen würde?
    Bei den infrage kommenden die Bedienungsanleitung lesen. Auf der Seite Datenblatt müsste etwas stehen. Die Uhr nehmen, die die besten Werte ausweist. Aber wie gesagt: wie die Uhr in den nächsten Jahren mit dem Akku umgeht - tja. Abgesehen davon wird das auch dadurch beeinflusst, wie der Benutzer die Uhr nutzt. Die Funktionen? Da muss man eben eine Entscheidungstabelle* anlegen.

Meine m400 aus Dez. 2018 würde wohl auch keinen Marathon durchhalten, wahrscheinlich 3 Stunden. Aber ich habe ja zwei Handgelenke: an das andere käme dann meine m430. Die versteht auch noch den Pulsmessbrustgurt der m400.

Das nicht lange Überlegen bezog sich auf die Funktionen, da sind sie alle gut. Aber bitte, siehe*. Der Mann einer Laufkollegin fragte mich, warum ich kein Auto mit Automatikgetriebe angeschafft habe. War zweite Hand - ist mir nicht wichtig.

Ist eben Riiiiiisiko - vierfache Sicherheit nur bei der TARGO Bank.

Knippi

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.036
    'Gefällt mir' erhalten
    1.477

Standard

Zitat Zitat von Catsmom Beitrag anzeigen
    Die TE war ich. Aber unterm Strich war bisher ja leider keine Aussage dabei mit der ich weiter komme.
    Sorry, Threads verwechselt. Habe gar nichts gegen dich.

Sind gerade zu viele Trolle unterwegs hier.

Im Forum dabei seit
    22.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Den geposteten Link hatte ich geklickt aber kam auf eine englische Seite. Tut mir leid das ich der englischen Sprache nicht so gut mächtig bin das ich dort weiter komme.

Die Funktionen sind lt. den einzelnen Seiten bei der V2 und den Garmins ähnlich. Aber so richtig aussagekräftig sind sie FÜR MICH nicht weil wohl gleiche Funktionen auch anders benannt sind und auch Bezeichnungen die ich nicht kenne.

Und wenn mir selbst was nicht einfällt , dann würde ich es nicht brauchen. Vielleicht ist da dann aber was dabei wo ich mich dann freuen würde wenn ich es dann habe.

Ich sehe aber das das hier nichts gibt. Testen kann ich beide Uhren nicht um auch zu sehen wie sie von der Bedienung sind um zu sehen mit was ich besser klar komme, was für mich einfacher im handling ist.

Vielleicht kann jemand den Thread hier schließen wenn das geht? Bringt ja nichts.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.964
    'Gefällt mir' erhalten
    3.325

Standard

damit auch lange Bergtouren am Stück aufgenommen
    Das ist die einzig relevante Aussage die ich finden konnte. Und diese wird, auch wenn man des Englischen nicht arg mächtig ist hier ganz einfach erklärt.

Eine kleine Auswahl, was ich denke was eine gute Akkulaufzeit hat

https://www.dcrainmaker.com/product-...5,120683,87895

Name:  Istdochganzeinfach.png
Hits: 221
Größe:  38,7 KB
    Hier ein kleiner Ausschnitt davon. Wie immer schneidet die Forensoftware die Hälfte des Bildes aus, also bitte in einem neuen Fenster öffnen zur Vollansicht.

Die wichtige Spalte habe ich markiert. HR bedeutet im Eglischen Hour als Stunde und ist NICHT ZU VERWECHSELN mit Herzfrequenz, was es sonst überwiegend in diesem Forum bedeutet. Des Weitere Battery sollte klar sein Batterie. Life ist leben.
    Was ULTRAMAX bzw. ULTRATRAC bedeutet musst beim Hersteller nachschauen. Meist ist dass dann nur ein GPS-Punkt pro 1-2 Minuten. Damit die Laufzeit auch gehalten werden kann. Das ist dann die Frage wie genau du es brauchst.

Was die Bedienung angeht. Das ist eine Frage von 2 Tagen, dann ist das intuitiv drin, das ist kein Problem, bei keiner Uhr.

Ich hatte bisher eine M430, eine Vantage und jetzt eine Coros Pace 2. Die M430 hatte das beste GPS, die Vantage war am edelsten hatte aber ein beschissenes GPS und die Coros ist einfach nur gut, dafür ganz anders zu bedienen, aber völlig Simpel. Sie ist nicht die wertigste Uhr, aber ich will ja nur damit laufen und es soll kein Statussymbol sein. Denn gut aussehen bringt unterwegs weniger als gutes GPS. Von daher, aktuell bin ich von der Coros absolut angetan und für den Preis ist sie unschlagbar. Wer noch längere GPS Laufzeiten braucht, die Apex ist nicht so viel teurer. Allerdings anders zu bedienen.

Zur Coros Pace 2

https://forum.runnersworld.de/forum/...ighlight=Coros

Hier gibt es dazu viel zu lesen. Aber das hast du ja bestimmt auch schon selbst gefunden gehabt.
    Zuletzt überarbeitet von JoelH (31.12.2020 um 10:24 Uhr)
    Über mich

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    99
    'Gefällt mir' erhalten
    452

Standard

Ich sehe aber das das hier nichts gibt. Testen kann ich beide Uhren nicht,

Vielleicht kann jemand den Thread hier schließen wenn das geht? Bringt ja nichts.
    Doch, man kann die Uhren testen. Ich kenne die Garmin Forerunner auch von einem Testlauf, den ein Sportfachgeschäft veranstaltet hat.

Wenn das alles nichts bringt, dann solltest du dich an den Fachhandel und die Spezialisten wenden. Wir sind hier Hobbyläufer und können nur die eigene Erfahrung mitbringen.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.196
    'Gefällt mir' erhalten
    5.433

Standard

Ich sehe aber das das hier nichts gibt. Testen kann ich beide Uhren nicht um auch zu sehen wie sie von der Bedienung sind um zu sehen mit was ich besser klar komme, was für mich einfacher im handling ist.
    Solange Du keine Uhr mit Touchscreen nimmst (die sind z.B. bei Regen und mit schweißnassen Händen problematisch, zudem lassen sie sich nicht blind bedienen), musst Du Dich um die Bedienung nicht sorgen. Eine Taste zum Starten, Stoppen, Pause, Rauf, Runter, zurück, Eingabe, Menü haben alle, die individuelle Lösung (welche Taste genau wann welche Funktion hat) ist nur etwas anders und man hat sich sehr schnell gewöhnt, auch ein späterer Markenwechsel ist sehr entspannt.

Wenn Du es genauer wissen willst, findest Du jeweils die Anleitungen der Uhren auch in Deutsch auf den Webseiten. Ich würde die aber nur für einen kurzen Überblick über die Funktionen nutzen, wenn Du die Uhr vor der Nase hast, erklärt sich das Meiste von selbst.

Ein kurzer Test bringt hier meist gar nichts, weil man dort die Funktionen eher durch Zufall findet und die (meist gut durchdachte) Bedienlogik noch gar nicht kapieren kann bzw. dann die von der anderen Marke noch im Kopf hat und so durcheinanderkommt, also die zuerst getestete Marke am Ende logisch und der Rest unlogisch ist...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.239
    'Gefällt mir' erhalten
    3.254

Standard

Kauft man sich ne Uhr online, hat man mindestens 14 Tage Rückgaberecht. Wenn man in der Zeit pfleglich damit umgeht, sollte das zum Testen ausreichen, und dann kann man entscheiden. Hab ich mal mit ner Suunto gemacht.

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    22.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Solange Du keine Uhr mit Touchscreen nimmst (die sind z.B. bei Regen und mit schweißnassen Händen problematisch, zudem lassen sie sich nicht blind bedienen), musst Du Dich um die Bedienung nicht sorgen. Eine Taste zum Starten, Stoppen, Pause, Rauf, Runter, zurück, Eingabe, Menü haben alle, die individuelle Lösung (welche Taste genau wann welche Funktion hat) ist nur etwas anders und man hat sich sehr schnell gewöhnt, auch ein späterer Markenwechsel ist sehr entspannt.
    .
    Kannst du mir denn vielleicht was zu der Bedienbarkeit der V2 sagen? Die hat ja glaub ich nen Touchscreen.
    Hat die auch die von dir angesprochenen Knöpfe die man intuitiv bedienen kann?

Vielleicht bin ich auch zu dusselig aber ich finde keine genauen Angaben dazu. Da steht bei den Funktionen nur Touchscreen.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.964
    'Gefällt mir' erhalten
    3.325

Standard

Kannst du mir denn vielleicht was zu der Bedienbarkeit der V2 sagen? Die hat ja glaub ich nen Touchscreen.
    Hat die auch die von dir angesprochenen Knöpfe die man intuitiv bedienen kann?

Vielleicht bin ich auch zu dusselig aber ich finde keine genauen Angaben dazu. Da steht bei den Funktionen nur Touchscreen.
    https://support.polar.com/e_manuals/...-functions.htm

ist jetzt wirklich nicht schwer zu finden und auch nicht auf englisch. Ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon zeigen. Ich sehe da NULL KOMMA NULL. Sollen wir dir die Uhr auch noch kaufen oder wie?

Davon ab, Laufen und Touchscreen ist Unsinn, das funktioniert nicht. Und wenn man dann eh immer die Tasten benutzt, dann nutzt man den Touchscreen auch nicht mehr im ruhenden Zustand.
    Über mich

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

FinnPirat (06.02.2021)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    798

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    ist jetzt wirklich nicht schwer zu finden und auch nicht auf englisch. Ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon zeigen. Ich sehe da NULL KOMMA NULL. Sollen wir dir die Uhr auch noch kaufen oder wie?
    Gemach, gemach. Manchmal ist das so. Noch vor Weihnachten, meine Nachbarn wollen gerade zum Supermarkt fahren.
    Icke dort hin. "Übrigens, der Dresdener Stollen im Pappkarton ist bei ALDI von den dreien am leckersten, hat auch im Geschmack was von Holzfeuerkohle".
    Sie: "Du weißt doch, ich esse keine Rosinen".
    Icke: (die haben 3 Kinder) "Du wohnst ja hier in Euer Hütte nicht alleine".
    Er zu mir:"Siehste, wie schon öfter erwähnt - man hat's nicht leicht mit ihr".

Hier hätte es auch beinahe "eene meene miste" gegeben:
    https://forum.runnersworld.de/forum/...=1#post1050152

Katze halt.

Knippi

Im Forum dabei seit
    22.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    https://support.polar.com/e_manuals/...-functions.htm

Davon ab, Laufen und Touchscreen ist Unsinn, das funktioniert nicht. Und wenn man dann eh immer die Tasten benutzt, dann nutzt man den Touchscreen auch nicht mehr im ruhenden Zustand.
    Danke. DAS hab ich in der Tat nirgends gefunden.

Ich schau einfach weiter. Werde schon zu Recht kommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer