Banner

Laufschuh drückt an der Außenseite

Laufschuh drückt an der Außenseite

1
Hallo,
ich habe mir heute die ASICS GT 2000 8 gekauft. Als ich sie das erste mal anprobiert hatte, passten sie perfekt. Als ich die Schuhe etwas "einlaufen" wollte stelte ich nach ca. einem halben kilometer fest, dass der linke Schuh an der unteren Außenseite drückte bzw. die Außenseite schmerzte. Hat hier jemand Tipps wie ich dieses Problem lösen kann?
Oder passen sich die Schuhe nach eineiger Zeit meinen Fuß an?
Danke im Foraus :nick:
LG Tizian

2
Es gibt zwei Möglichkeiten. Die Füße haben die Möglichkeit über Tag zu wachsen. Man steht sie im wahrsten Sinne des Wortes platt und sie schwellen auch etwas an. Dieser Effekt ist aber auch nicht jeden Tag gleich. Von daher hattest du entweder heute einen schlechten Tag, also einfach morgen nochmal probieren. Oder du musst die Schuhe umtauschen. Denn Schuhe die schmerzen, mit denen kann man nicht laufen. Und da es sich bei den heutigen Materialien auch nicht mehr um Leder handelt, das sich noch dehnen kann gibt es auch keinen Einlaufeffekt. Entweder die Dinger passen oder sie sind zu klein, aber sie werden sich nicht verändern.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
Gibt noch 'ne andere Möglichkeit... falsche Socken... hab' bei mir schon vereinzelt gemerkt, dass bei bestimmten Socken, je nach Lage der Naht oder wenn die Socken nicht genau passend angezogen sind, es an einzelnen Stellen drückt/reibt.

6
hardlooper hat geschrieben:Zurückgeben. Experimente erst dann, wenn das nicht möglich ist.
Da hat Knippi recht. Zu 90% wird man mit dem Schuh nicht mehr glücklich. Egal, was man versucht.

7
Steffen42 hat geschrieben:Da hat Knippi recht. Zu 90% wird man mit dem Schuh nicht mehr glücklich. Egal, was man versucht.
Bei zu kleinem Internet-Kauf kann man den Schuh nach erster Nutzung wohl max. in der Freizeit nutzen oder entsorgen. Leider. Dies ist jedoch besser, als die Füße zu malträtieren.

Ich mag recht kleine Laufschuhe, die "nur" 1.5 Größen über denen der Straßenschuhe liegen. Das geht jedoch nur bei sehr wenigen mit perfekter Passform. Sonst eher 2 Größen drüber bestellen. Schuhe die beim Anprobieren perfekt passen, sind tendenziell zu klein. Ist ja Tizians erster Post und ich hoffe die anderen sind damit nicht gelangweilt.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

8
Jepp. Zurückgeben so lange das noch möglich ist würde ich auch vorschlagen.

Irgendwann würde der Schuh eventuell nachgeben. Vermutlich würdest du aber davor aufhören.

Einlaufen bei Laufschuhen mit weichen Obermaterialien ist meiner Meinung nach nicht möglich. An einen anderen Aufbau (weniger Sprengung, weniger Dämpfung usw.) hingegen kann sich der Fuss gewöhnen. Eine nicht passende Passform bleibt aber eine ungeeignete Passform. Auch viele Kilometer später.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“