Banner

Grüße aus OWL

Grüße aus OWL

1
Hallo.
Ich möchte mich hiermit einmal vorstellen.
Mein Name ist Jens, 39 Jahre alt, bin 181cm groß bei ungefähr 80Kg und komme aus dem schönen Mühlenkreis Minden-Lübbecke.
Seit einigen Wochen habe ich wieder angefangen zu laufen, da im Rahmen einer Tropentauglichkeitsuntersuchung ein zu hoher Cholesterinwert festgestellt wurde. Auf Medikation stehe ich nicht so, solange man es vermeiden kann, daher wirkte dieses wie eine Initialzündung um wieder mit de laufen anzufangen.
Vor etwa 3,5 Jahren warf mich ein Bänderriss am rechten Sprunggelenk zurück und anschließend noch starke Probleme mit beiden Knien. Seitdem schiebte ich den erneuten Einstieg immer vor mir her.
Leider bin ich beruflich oft sehr eingespannt und überall in der Welt unterwegs, auch für mehrere Wochen, so dass an einen festen Trainingsplan nicht gearbeitet werden kann. Allerdings werde ich zukünftig einen Satz Laufkleidung mit Schuhen in den Koffer packen, um zumindest nicht wieder abzufallen.

Zu meinen weiteren Hobbys gehören Aktivitäten in der freiwillige Feuerwehr und das Motorradfahren.

Einen guten Start ins neue Jahr
Jens

3
Hei Jens,

auch ein Hallo von mir, aus fast nebenan.

Guck an, Bänderriss Sprunggelenk links, früher Motorradfahren und Wiedereinstieg Laufen.

Da haben wir doch einiges gemeinsam.

Ich würde sagen, gute Kurzweil hier, lg Detlef. :daumen:
Never stop to run ! :baeh:

5
Danke Leute :winken:
Mittlerweile habe ich ja einigermaßen wieder in Form gefunden und konnte nach weniger als 8 Wochen 10KM locker durchlaufen (wobei es nach Sportordnung noch nicht unter laufen fällt :wink: ).

Obwohl der Bänderriss gut verheilt ist, "schwabbelt" der rechte Fuß immer leicht nach innen, soll mich aber nicht weiter stören. Die Knie habe ich den Griff bekommen indem ich lange Arbeiten auf Knien einfach verweigere. Vorm Schalkasten Knien sollen andere, dann kann ich mich weiter um die Maschineninbetriebnahmen kümmern. Dem stimmte ebenfalls mein CEO so zu, seitdem ist mit den Knien auch Ruhe.

Das leidenschaftliche Motorradfahren werde ich wohl niemals drangeben, obwohl ich bereits einmal heftig abgeräumt wurde. Ich mag die Dosen einfach nicht wirklich... bin lieber an der "frischen" Luft unterwegs.

Grüße Jens
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“