Banner

Ziele 2021

53
Mir fehlte der letzte Stern zum Six Star Finisher. Dank des London M habe ich dieses Ziel in 2021 erreicht.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



54
Ich bin zufrieden mit mir.
Ziel Jahres KM um 10% auf 1650 zu steigern erreicht!

Das hängt mit meinem 2. Ziel 30km Halftrail mit 1300 HM zu erreichen.
Dafür musste ich mich bzgl. Ausdauer sehr steigern. Bisher bin ich bis 25km im
Flachen gelaufen. Ich habe den letzten Anstieg sehr unterschätzt, mit schweren Beinen
war nicht mehr viel drin. Gerade bergab und Treppe runter musste ich sehr aufpassen
nicht zu stürzen.

Umso mehr freue ich mich dass es geklappt hat.
Gefehlt haben mir ein paar 10km Wettkämpfe.

Für das nächste Jahr plane ich eher Bergwanderungen bzw. langsame Trails :)
Die WKM würde ich auf 1650 belassen.. Ich muss ja nicht jedes Jahr steigern...
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

55
Kampfschwein406 hat geschrieben:Schön wäre es natürlich wieder bei Laufveranstaltungen mitmachen zu können, aber das haben wir leider nicht in der Hand.
Falls es welche gibt, soll die 1:40 h beim HM endlich fallen.

Ansonsten will ich zumindest die 1000 Jahreskilometer erreichen.
Alle 3 Ziele konnte ich erreichen. Teilnahme an einer Laufveranstaltung, bei der ich auch gleich meine PB für den HM mit 1:35:xx deutlich verbessern konnte. Die 1:40 ist also gefallen.

Ja und auch bei den Jahreskilometern gab es den gewünschten Bestwert.

Von daher ganz zufrieden, auch wenn es gerne noch ein paar Laufveranstaltungen mehr hätten sein dürfen.

56
Ich habe meine Ziele verfehlt- bin aber trotzdem zufrieden.

Die einzige HM - Veranstaltung an der ich teilnehmen durfte, war nur wenige Wochen nach einer
glücklicherweise leichtverlaufenden Myokarditis - als Nebenwirkungen meiner 1. Corona-Impfung.
Aus dem Marathon- Training herraus war ich mit 105 min. deutlich an der 100min. Schwelle gescheitert.

Aber ich war froh überhaupt wieder Laufen gedurft zu haben.

Meine Marathon-Premiere war dem entsprechend auch durch wachsen.
Als Neuling musste ich aus dem letzten Startblock des Berlin- Marathon starten,
hatte sehr viele Fun- Läufer auch aus den vorherigen Blöcken vor mir und war auf den ersten ~10km,
dauernd am überholen- zum Teil musste ich die Strecke verlassen um vorbei zu kommen.
Nach 10km war ich schon weit hinter meiner Zeit und hatte auf der Uhr schon über 12km drauf.
Im Ziel zeigte meine Uhr dann über 43 km und eine Zeit von knapp 3:56h an.
- hatte an den nächsten 3 Tagen zwar einen Muskelkater,
aber vom übrigen Körpergefühl hätte ich gleich wieder los laufen können.
Auch während des Marathons hatte ich nie das Gefühl einzubrechen.
Einzig mein Hüftmuskel krampfte ab km 28 in regelmäßigen Abständen - war sehr unangenehm und Zwang mich zum Schluss zu Gepausen :peinlich:
Fazit:
Beim Marathon geht noch einiges.
Bild

57
Bantonio hat geschrieben:Wünsche allen hier ein erfolgreiches Laufjahr 2021!

Meine Hauptziele für dieses Jahr:

10k: 39:59
Marathon: endlich den ersten laufen (Zeitziel 3:14:59)

Natürlich würd ich auch gern meine anderen Zeiten verbessern, aber auf diesen beiden liegt der Fokus heuer.
Die angegebenen Ziele hab ich nicht erreicht, und bin dennoch mehr als zufrieden. :daumen:

Den ersten Marathon hab ich im Rahmen einer kleinen Veranstaltung in 3:16 geschafft.
Einen 10er bin ich in 2021 nicht gelaufen, sub40 wäre aber mittlerweile locker drin. Nach den 18:22 neulich im 5er, seh' ich mich da eher bei 38:30.

Im Halbmarathon konnte ich mich auch um 4 Minuten verbessern, und die Gesamtkilometer liegen über dem Wert von 2020.

58
Einige Ziele ereicht, einige aus den Augen verloren. etliche ausgefallen.

I.)Erreicht:
1)Das 5. Mal den Mauerweg Lauf genossen (allerdings sehr langsam gefinished)
2)Mehr als 20 Wettkämpfe locker überboten, derzeit sind es 36, und 1 oder 2 stehen noch aus in 2021
II.)Verpasst:
1)Eine neue maximale Wettkampflänge zu laufen (alao länger als der Sparta), da ich den 48 h Lauf geschwänzt habe udn dieses Ziel wohl aufgeben.
2) 3 geplante Backyard-Ultras, 2 gemeldet, und nur zu einem angetreten und den nich am Anschlag gelaufen zu sein sondern freiwillig abgebrochen um Kräfte zu sparen. Und festgestellt, vorest kein weiterer Bedarf.
III.)Spaß gehabt:
1) ungeplant einige Trailläufe mitgemacht (u.a. den Rennsteig Nonstop) und bei weitgenehnd Outark gelaufenen GPX-Track Wettkämpfen ganz neue Erfahrungen gesammelt
2) Weniger Kilometer vie 2020 auf der Uhr, aber gelernt: Qualität geht vor Quantität und Weniger ist manchmal mehr.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

Ein Jahr ist schnell vorüber I

59
dkf hat geschrieben: :idee2: dkf rettet einfach 2 ihrer "Ziele" aus diesem Jahr ins Nächste :zwinker2:

1.) mal wieder 30km am Stück laufen können
(in Sub-3h20 mit 3-4 mal Training pro Woche ;-)
- noch offen!

2.) mal wieder die persönliche 42,195km Runde um Halle laufen
- noch offen!

PS
und was das schönste Ziel der Welt anbelangt :bounce:
schielen wir einfachmal vorsorglich schon ein Jahr weiter :rolleyes:

Nuja, was das angeht, sozusagen 50% geschafft :noidea: sowohl was die beiden Ziele und die Strecke ins schönste Ziel der Welt anbelangt :zwinker2:

Das mit den Ü30km hat, Ende Juni hingehauen, spanton aus einer Laune heraus 31km... :geil: und wenn der Esel auf's Eis geht :klatsch: direkt danach, im überschwänglichen Übermut für den Rennsteig vom HM auf den M umgemeldet, um dann im Rahmen des selbstaufgestellten Trainingsplans noch 4 Ü30er abzuspulen, die sukzessive immer schlechter wurden, statt Formaufbau wieder eine Abwärtspirale begann & als Konsequenz Anfang September die Reißleine gezogen und wieder auf den HM zurück umgemeldet wurde :peinlich:

Nuja, bleibt also noch immer die Sehnsucht, noch einmal diese persönliche 42km Runde um Halle zu laufen
-> aufgegeben ist der Traum noch nicht, und wer weiß, das neue Jahr hat ja erst angefangen :rolleyes:

Und damit auf zu neuen Ufern :daumen: & einen guten Start in das neue Jahr 2022!

:winken:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“