Banner

Kaufberatung/Gesuch Sport/Tour/Alltag Oberbayern/Salzburg oder Versand

Kaufberatung/Gesuch Sport/Tour/Alltag Oberbayern/Salzburg oder Versand

1
Hey,

ich rolle gerne mit einem gefundenen Aldi Scooter (200 mm PU-Rollen) durch die Gegend als Sport und auch zum Einkaufen. Die harten kleinen Rollen schränken die Möglichkeiten ziemlich ein und sind in manchen Situationen auch einfach gefährlich (Schlaglöcher...).

Falls hier in meiner Nähe (Berchtesgandener Land/Salzburg und Umgebung) jemand einen Tretroller verkaufen möchte, freue ich mich über Angebote - gerne die üblichen Verdächtigen (Kostka, Kickbike, Mibo usw.). Versand ist natürlich auch eine Option.

Wenn ich neu kaufen müsste, tendiere ich zu Mibo wegen der anscheinend brauchbaren Komponenten und Naben in normaler Breite. Ich mache gerne sportliche Mini-Touren von einer knappen Stunde. Da passt ja fast jeder Roller.

Sind die Rahmen von Malaga, Universe und Gran Tourismo eigentlich identisch? Einen Klapproller finde ich auch interessant, aber ich weiß noch nicht, ob sich der Aufpreis lohnt, da ich in der nächsten Zeit ohnehin nicht viel mit der Bahn unterwegs sein werde.

2
Hallo erstmal ins BGL , dort wo ich immer gerne Urlaub (zum wandern usw) mache. Zu den genannten Marken (auch noch Yedoo ) , haben alle ähnlich gute Roller, die sich eigentlich nicht viel geben. Alle haben auf jeden Fall 26x20 er Reifen , und dann solltest du dir überlegen, fährst du auch Cross ? (Wegen Bereifung, Abstand Trittbrett Boden usw. ) Wenn du aber überwiegend Asphalt, Feldwege, usw fährst , bist du natürlich mit Mibo, Kostka, Yedoo, und Kiickbike sehr gut beraten. Ausserdem gibt`s noch Morxes, und Cruises (demnächst einen neuen 26x20 , siehe Tretroller.de Südpfalz-Adventures)
Den Aldi-Scooter kannst du irgendeinem Kind schenke, oder in die Tonne klopfen :zwinker2:
P. S ., ich persönlich fahre einen Yedoo Trexx und aktuell einen Kickbike Cross Max , beide 26x20 Zoll. Grüsse aus Salmtal , Peter Lames

3
Hallo zurück :)

Und danke für die Tipps. Meine nähere Umgebung ist erstaunlich flach, daher wird Cross vorerst keine Rolle spielen.

Anscheinend gibt es in meiner Verwandtschaft einen Roller, der momentan nicht genutzt wird. Die Marke konnte ich noch nicht herausfinden, ich weiß nur: Großes Vorderrad, aus einem Fachgeschäft, klappbar und nicht mehr ganz neu. Ich hoffe und spekuliere auf einen Kostka Tour Max Fold. Leider wird es wohl noch einige Wochen dauern, bis ich das Teil abholen kann. Also falls jemand dringend seinen Roller abgeben möchte - immer her mit den Angeboten.

PS. Das Aldi-Ding fahre ich ja nur, um eine die Anschaffung eines Rollers vor mir selbst zu rechtfertigen (Motto: "ich fahre so viel Roller, da brauche ich etwas Vernünftiges").
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“