Nein, Garmin speichert die kalibrierte Distanz in den Metadaten und Strava wertet das nicht aus.
Einzige Chance: FIT exportieren, in fitfiletools Distanz anpassen, in Strava hochladen.
Hi,
wenn ich mit meiner Fenix eine Laufband-Aktivität abschließe, kann ich anschließend das Laufband „kalibrieren“. i.e. ich kann die richtige Kilometeranzahl eintragen. In Connect wird es auch richtig angezeigt. Strava übernimmt aber von Connect die Streckenlänge vor Kalibrierung. Kann man das irgendwo ändern?
Nein, Garmin speichert die kalibrierte Distanz in den Metadaten und Strava wertet das nicht aus.
Einzige Chance: FIT exportieren, in fitfiletools Distanz anpassen, in Strava hochladen.
Rauchzeichen (04.01.2021)
Ok, danke.
Für diese Zwecke hatte ich einen Garmin Footpod, den hab ich auf "mein" Laufband im Fitnessstudio kalibriert und dann waren die Distanzen bei unterschiedlichem Tempo ziemlich nahe beieinander. Für mich war dann halt das Laufband "die Wahrheit".
Strava bekommt die Aktivität vollautomatisch direkt nach dem Synch übertragen. Von irgendwelchen nachträglichen Korrekturen kann es gar nichts mitbekommen.
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)