Banner

Garmin FR 745 Fragen Rundenalarm

Garmin FR 745 Fragen Rundenalarm

1
Hallo zusammen,

ich habe seit Ende 2020 den Garmin FR 745 im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings konnte ich zwei "Rätsel" noch nicht lösen.

Wenn ich die "AutoLap" aktiviere habe ich bei dem Rundenalarm folgende Einstellung:
- Primäres Feld "Rundenpace"
- Sekundäres Feld "Rundenzeit"
Im Einsatz wird bei jeder Runde allerdings bei der Rundenpace nur "--:--" angezeigt.

Hat jemand eine Lösung?

Das zweite Rätsel: Bei meiner Garmin FR 235 hatte meine Uhr eine Art Countdown bevor ein neuer Abschnitt bei z.B. Intervalltrainings begonnen hat. Jetzt vibriert die Uhr nur, wenn der neue Abschnitt beginnt und nicht schon ca. 5 Sekunden vorher. Weiß jemand, wo ich das einstellen kann?

Vielen Dank.

LG
Jörg

2
Bei 1: keine Ahnung, wahrscheinlich verwendest Du die falschen Datenfelder. Gibt es nicht sowas wie "Pace letzte Runde"?

Zu 2: schau mal bei Menu>Settings>System>Sounds> Alert Tones and ensure During Activity (Übersetzung entsprechend)

3
Danke Stefan.

"Pace letzte Runde" gibt es bei den Trainingsseiten. Bei dem "Rundenalarm" hätte ich aber gern die Zusammenfassung der letzten Runde, was für mich genau "Rundenpace" darstellen sollte.
Zur Auswahl gibt es "Pace", "Durchschnittspace" und "Rundenpace".
alles sehr merkwürdig :D

5
"Dauer" habe ich als sekundäres Feld und mein Autolap ist idR nicht 1 KM.

Mir geht es vor allem um voreingestellte Abschnitte. Wenn ich ein Training mit 3 KM Einlaufen, 5 * 1,5 KM TWL und 3 KM Auslaufen durchführe, hätte ich gern nach jedem einzelnen Abschnitt kurz die Durchschnittspace angezeigt. Aber das wird wohl nicht so gehen wie ich mir das wünsche. :traurig:

6
Doch, das geht. Hatte ich so. Aber dann ohne Autolap, die hatte ich bei Workouts immer aus.
Nach Beendigung eines Intervalls kam bei mir immer eine Anzeige der Distanz und Pace der letzten Runde.
Alternativ: leg Dir eine Seite an, Pace letzte Runde als Feld.

7
Bei der Rundenpaceanzeige auf der Autorunde gibt es bei der F6 einen Bug, die erste Runde hat immer eine Pace von 0:00. Vermutlich ist es hier ein ähnlicher Bug...

Lass Dir die Dauer + Distanz anzeigen und rechne selbst. So kompliziert ist das in Deinen Beispielen ja nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

8
ruca hat geschrieben: Lass Dir die Dauer + Distanz anzeigen und rechne selbst. So kompliziert ist das in Deinen Beispielen ja nicht.
Das stimmt, aber irgendwie bin ich ein Meister darin, mich bei intensiveren Einheiten zu verrechnen :D

Aber passt, werde es wohl über ein weiteres Datenblatt machen.

Danke für eure Tipps.

LG
Jörg
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“