Banner

Sprunggelenk/Schienbein Schmerzen

Sprunggelenk/Schienbein Schmerzen

1
Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problemchen beim Joggen. Nach ca. 1 km schmerzt es bei mir zunächst im linken Sprunggelenk und dann auch im unteren Bereich des Schienbeins. Gar nicht so sehr, dass ich aufhören muss aber schon merklich.

Leider ist es dann so, dass ich links im Bewegungsablauf des Gelenks eingeschränkt bin und den Fuß weniger auf und ab im Sprunggelenk bewegen kann. Es ist so als wäre etwas am Schienbein zusammengezogen / hart.

Nach ca. 6-9 km je nach Tagesform ist es auch merklich, dass im linken Bein die Kraft weniger wird.

Was kann das wohl sein und wie kann ich dagegen was tun?

Vllt. noch ein paar Details zu mir. Mache seit 1 Jahr Crossfit, bin nicht gerade der leichteste und hatte Links vor 8 Jahren Mal ein Sydesmoseband Anriss (die Schmerzen jetzt sind aber relativ neu seid 4 Monaten da, nachdem ich langsam wieder mit dem Laufen begonnen habe).

Ich bin dankbar um jeden Tipp .

Schonmal danke und viele Grüße aus Hannover

5
Kenol.nds hat geschrieben:Müsste es dann nicht dauerhaft schmerzen?
Nein, wie sehr viele Sehnen- und Sehnenansatzentzündungen sowie auch Knochenhautentzündungen schmerzt es meist bei Belastung. Wenn es bereits in Ruhe schmerzt (auch das kenne ich) dann ist das wirklich schlimm.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“