Banner

Kilos killen 2021

301
Da stelle ich mich unter der Woche immer mal wieder auf die Waage um mich an einer 73,8 oder 74,3 zu erfreuen und was ist heute am Wiegetag? 75kg. War gestern vielleicht doch ein bisschen viel Gulasch mit Nudeln und Kuchen und Lebkuchen und Dominosteine und Gummibärchen… Schatz meinte, das seien nur Wassereinlagerungen. Grins. Na denn. Warte auf nächsten Freitag ohne Zwischendrinwiegen.

Habe damit den Oktober mit 0kg Zu-oder Abnahme beendet..

Tommi - Neue Waage? Fieses Ding 😂

304
Wiegt sie denn wenigstens zuverlässig?
Ich bin ja sich so ein Nerd und habe mir vor einiger Zeit eine Körper-Analysewaage mit Handsensoren gekauft, die aber leider instabile Wiege-Ergebnisse hatte. Das wollte ich erst gar nicht glauben, aber wie man eine Waage eicht, weiß ich so ungefähr. Mein Vater war Waagenmechaniker.
Ich hab das schicke neue Ding zurück geschickt und wiege mich weiter mit der alten Waage.
Körperfettanalyse mache ich nun ganz old school mit dem Maßband.

305
Ich hab zumindest Stiftung Warentest bemüht und hauptsächlich auf die Wiegegenauigkeit geachtet. Dass die Körperfettanalyse oft nur besseres Schätzen ist, wees ick och :wink:

Gruss Tommi

309
Katz hat geschrieben:Nach dem Abschied einer Kollegin muss ich mich heute nicht wundern...
62ebbes
Hat sie dir ein paar Kilos da gelassen? :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

316
Bald-Elfe hat geschrieben:... mit Muskelkater ...
Von nüscht kommt nüscht... :D
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

320
Ich klinke mich schon mal hier ein für 2022. bin bei 1,83m und z. Zt. Bei 79-80kg, Ziel für Ende des Jahres ist es, bei 77,9 zu sein - nicht viel, aber meine dauerhaft anvisierte Grenze - unter 80kg.
Nächstes Jahr sind dann 75-76kg das Ziel, um die 10km-Performance zu verbessern (Ziel = möglichst nahe an die 40, optimal eine 42:xx von gegenwärtig 45:02).

„Good loss everyone“

hathat
Pain is weakness leaving the body.

322
dicke_Wade hat geschrieben:Yeah :hurra: Unter 90! :daumen: 89,55.

Gruss Tommi
Schallgrenze, klingt gut, gratuliere.

Ich habe beim Abnhemen immer die lange Autofahrt in die Ferien vor Augen. Man fährt motiviert los, und möchte natürlich so schnell wie möglich ans Ziel kommen. Aber dann kommt die lange lange Fahrt, die sich zieht, oft eintönig und monoton erscheint und auch sehr ermüdend und anstrengend ist. Natürlich kann es da auch mal vorkommen, dass man im Stau steht, und manchmal braucht man eine Pause, in der man sich mal richtig satt essen muss und ausruhen muss. Was aber nie passiert, ist dass man einfach mal 50 km zurück fährt :D
Pain is weakness leaving the body.

327
Bald-Elfe hat geschrieben:Wieso Rückschlag? Du wiegst doch das gleiche wie letzte Woche.
Ja, eben... :nene: . Aber so ist es halt. Hauptsache die 2-3 Wochen Tendenz stimmt.
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

328
57,1
Bin jetzt wieder einigermaßen in der Spur.
Bei der Hochzeit konnte ich ja nicht vor halbleerem Teller sitzen und auch beim Nachtisch habe ich kräftig zugeschlagen.
Dazu kamen noch Nachtermine mit Rest-Hochzeitstorte-vernichten, Kaffeetrinken mit 2 verschiedenen Besuchsgruppen, nochmal Essen gehen mit der Schwester vor deren Abreise - und in den nächsten Wochen muß ich auch nicht darben, denn ich habe noch die Reste vom Ständerling im Gefrierschrank.
Mit 57,1 bin ich zufrieden, war ziemlich höher in den letzten 2 Wochen.
Gruß RS

331
Katz hat geschrieben:29.10.: Nach dem Abschied einer Kollegin muss ich mich heute nicht wundern...
62ebbes
Heute: 61,1kg Aber Vorsicht! Ein Kilo ist kein Kilo...

334
Alternative: ganzes Korn kochen, kalt werden lassen und nach Geschmack wie Müsli essen - mit Milch, Quark, evtl. Obst, etwas Honig,...
Kennst du die berühmte 7 Tage-Körnerkur?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

336
Katz hat geschrieben:Alternative: ganzes Korn kochen, kalt werden lassen und nach Geschmack wie Müsli essen - mit Milch, Quark, evtl. Obst, etwas Honig,...
Kennst du die berühmte 7 Tage-Körnerkur?
Nein, hast du die gemacht?

Kuren will ich vermeiden. Ich versuche regelmässig mich gut zu ernähren.

BTW - Aktuell bin ich gerade auf Norovirus-Diät.
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

338
Haferflocken am Abend ist ungewöhnlich. Die meisten Menschen, die ich kenne, lassen es am Abend eher mit Chips und Alkohol krachen.
Da sind Haferflocken schon mal gesünder. Wie isst Du sie? Kommt da noch Zucker rein?
So richtig viele Kohlenhydrate am Abend sind allerdings auch problematisch.
Wenn man am Abend nicht aufhören kann zu essen, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Das Meiste steckt natürlich zwischen den Ohren, aber ich kann ja mal ein paar aufzählen:
  • Vielleicht ist tatsächlich der Hunger sehr groß, weil das warme Mittagessen zu lange her war oder zu klein ausgefallen ist.
  • Vielleicht ist es auch nur die Angst vor der langen Pause ohne Essen bis zum nächsten Mittag.
  • Langeweile?
  • Belohnung. Der Tag war hart, ich hab echt was geschafft, aber jetzt bin ich aber auch mal dran. Das hab ich mir verdient.
Wie gut gelingt es Dir mittags aufzuhören? Merkst Du, wann es gut ist oder hältst Du Dich an ein festgelegtes Limit?
Zu merken, was es genug ist, ist das Schwerste.

339
Die Theorie, dass es schlicht Hunger ist, weil das Mittagessen zu wenig bzw zu lange her war, halte ich für plausibel. Bei mir ist es manchmal so, dass ich um richtig satt zu werden auch viele Proteine in Form von griechischem Joghurt oder Quark zu einer Mahlzeit brauche, und mich reine Haferflocken nicht glücklich, im Sinne von „gut satt“ machen. Ich esse die allerdings morgens immer mit einer guten Handvoll Walnüssen, Mandeln, Haselnüssen drin. Finde das Konzept Intervallfasten nur gut, wenn du dadurch keinen Hunger „leidest“. Verfechte eher die Meinung, dass es total egal ist, wann man was isst, solange mehr Energie verbraucht wird, als reinkommt. Die Norovirus-Diät sollte dir ein, zwei Kilo bringen 😉 Gute Besserung!

340
frank2015 hat geschrieben: Kuren will ich vermeiden. Ich versuche regelmässig mich gut zu ernähren.

BTW - Aktuell bin ich gerade auf Norovirus-Diät.
Gute Besserung Frank!

Wenn du wieder fit bist, vielleicht mal mehr Fett essen und weniger Carbs. Hält einfach länger Satt und schont den Insulinspiegel (wobei Haferflocken hier recht unproblematisch sind). Also vielleicht mal einfach ne Avocado? Mehr Nüsse (aber Vorsicht, haben ne hohe Energiedichte). Oder mehr Käse (wenn man den gut verdaut). Ich mag Avocado auch in Kombination mit Salat sehr gerne.
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

341
frank2015 hat geschrieben:Nein, hast du die gemacht?

BTW - Aktuell bin ich gerade auf Norovirus-Diät.
Oh je... Ich wünsche dir gute Besserung!
Ja, ich mache die Körnerkur ca. 1x jährlich. Oder ich faste nach Buchinger.
Ich denke, eine gesunde und "normale" Ernährung schließt nicht aus, auch mal so ne Kur einzuschieben. Es muss ja nicht unbedingt eine Woche sein. Man kann ja auch mal einzelne Mahlzeiten mit Körnern fertigen. Gerade, wenn man läuft, bekommt man so genug Kohlenhydrate und die Verdauung wird unterstützt.

346
hathat hat geschrieben:Schallgrenze, klingt gut, gratuliere.
Wie gewonnen, so zerronnen. Wusste doch, dass da ein Haken bei ist, heute wieder bei 92,1 Kilo :klatsch:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

348
Bald-Elfe hat geschrieben:Gibt es schon wieder Lebkuchen?
Mitten im Sommer :baeh:
Bin in einem Haushalt aufgewachsen wo es strikt hieß: keine Weihnachtssüßigkeiten vor dem 1. Advent. Ich genieße schlicht das Erwachsensein und mein inneres Kind begehrt auf indem es sich sagt: Lebkuchen vor der Zeit? HER DAMIT 😂

350
Ich habe gestern die erste Packung Schoko - Lebkuchen geöffnet... Spekulatius kann ich ja auch das ganze Jahr essen. Und erst recht diesen Spekulatius-Brotaufstrich! Lecker! Den kaufen meine Bräunlinger immer für mich, wenn ich zum Schwarzwald Marathon anreise. Die sind lieb!!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“