Banner

Kilos killen 2021

251
Guten morgen
Ich glaube ich habe in meiner Zeile was zerstört in der Tabelle. Mein Eintrag ist rot.
Auf jeden Fall Ziel erreicht.
Ab jetzt bin ich bis zum 18.10. Im Urlaub wahrscheinlich melde ich mich dann wieder mit einigen Kilos mehr zurück egal.
Bis dahin LG nicole

254
Nicole81 hat geschrieben:Guten morgen
Ich glaube ich habe in meiner Zeile was zerstört in der Tabelle. Mein Eintrag ist rot.
Auf jeden Fall Ziel erreicht.
Ab jetzt bin ich bis zum 18.10. Im Urlaub wahrscheinlich melde ich mich dann wieder mit einigen Kilos mehr zurück egal.
Bis dahin LG nicole
Schönen Urlaub :daumen:

255
Nicole81 hat geschrieben:Guten morgen
Ich glaube ich habe in meiner Zeile was zerstört in der Tabelle. Mein Eintrag ist rot.
Im Doc ist die Zelle gefüllt worden. Falls du möchtest kann ich das so anpassen das es wieder normal aussieht. :zwinker5:


Naja ich hätte gestern Abend beim Abendessen nicht so reinhauen sollen :klatsch:

258
60kg...
Komisch... Ich weiß gar nicht, wie das kommt... Weder laufe ich sonderlich viel noch lasse ich die Schokolade weg... ??? Ich beschwere mich nicht! :-)

261
frank2015 hat geschrieben:Auf so eine Woche bin ich neidisch, ich habe 0,3kg zugelegt.
Das nennt man wohn Carboloading :)
Also 100g Carbs wäre schon ein mickriges Carboloading 😉

Aber ja, Wasserhaushalt macht auch ne Menge aus. Gestern versehentlich sehr wenig gegessen und getrunken und heute früh dann 87,4 kg auf die Waage gelegt. Die Tendenz über 2-3 Wochen muss halt stimmen.

262
Hallo,

habe mich ins Q4 eingetragen ... aber bei mir wird kein BMI berecnet.
Ich weiß, irgendwas mach' ich falsch - bin ein DAU :frown:

Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, wie mit der Tabelle umzughen ist. Gibt es da einen Button "Berechnen"?

lg Trizi

264
Bald-Elfe hat geschrieben:Ich hab mal versucht, es zu richten.

Das Aktuelle darfst Du nicht manuell eintragen, das berechnet sich immer aus dem letzten in der Tabelle eingetragenen Datum.
Danke für den Hinweis.
Woher weiß denn dann das System, was ich aktuell wiege?
(Sorry, ich bin bei solchen Sachen wirklich dumm :klatsch: )

lg Trizi

265
Ich glaub, ich sollte mich von diesem Thema inspirieren lassen, und mir (nach ca. einem halben Jahr) endlich wieder mal eine Batterie für meine Waage besorgen. :D

Aber auch ohne funktionierende Waage konnte ich mich die letzten 3einhalb Wochen endlich mal motivieren, mal wieder etwas am Gewicht zu arbeiten. Vorgenommen hatte ich mir das schon seit längerem. Das letzte Mal konsequent abgenommen habe ich vor ca. 5 Jahren, damals von 90 auf 78 Kilo bei Größe 180.

Zuletzt bin ich immer so rund um die 80 gelegen, mal zwei Kilo drüber oder drunter.
Aktuelles Ziel ist es, das Gewicht zu erreichen, das ich zu Zeiten des Schulabschlusses (vor 21 Jahren) hatte. Da war ich bei 72.

278
Klar ist das normal! Du trinkst einen Becher Tee und bist 300g schwerer... Dazu eine Tafel Schokolade und ein paar Kekse und wir haben 600g beisammen. ;-)

280
Auf jeden Fall! Ich habe es gestern mit Gummibärchen versucht - nichts zu machen. An Zuckerwatte hatte ich noch gar nicht gedacht!

Gestern lagen als Geschenk von lieben Freundinnen auf meinem Bett meine Lieblingssgummibärchen! Oh, my happy Katzilein!!

281
Katz hat geschrieben:..... meine Lieblingssgummibärchen!....
Wenn du morgen im Ziel bist, hast du die Tüte wieder runtergerannt. :daumen:
Ich habe zwischen Donnerstag und Samstag wieder 700 gramm mehr auf die Waage gebracht :confused: , aber ich brauche mich nicht am Kopf kratzen, ich weiß, woher :D
Schönen Lauf morgen
Gruß RS

282
Puh, die waren definitiv runtergerannt! ;-)
Wahnsinn, der HM hatte meine Verdauung mal wieder völlig auf den Kopf gestellt... Banane um 7:00, halbes Brötchen und ein Stück Käsekuchen. Fühlte sich gut an, aber war evtl. etwas zu viel. Künftig gibt es dann wieder eine Banane und einen Riegel zum Frühstück. Gewogen wird wieder am Freitag. :-)

85,3kg

283
Läuft. Allerdings gestern auch wieder aufgrund eines Workshops wenig gegessen und getrunken. Irgendwie hab ich selten Durst und vergesse das dann schnell. Aber ich will mich nicht beschwerben :-D
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

287
Hallo ihr,

selbst auf die Gefahr hin ausgebuht oder des Threads infolge defätistischen Tuns verwiesen zu werden möchte ich auf neuere Untersuchungen hinweisen. Deren Ergebnisse lassen den Schluss zu, dass nicht jede Form von Übergewicht gesundheitlich wirklich bedeutsam ist.

Unter dem folgenden Link, einer Videokolumne (Urheber Werner Bartens, Arzt und u.a. Sachbuchautor) werden Pros und Kontras einander gegenübergestellt, Untersuchungsergebnisse erörtert und abschließend noch ein böser Verdacht geäußert ...

Link: Wie ungesund ist Übergewicht wirklich? - Gesundheit - SZ.de (sueddeutsche.de)

Steinigt mich nicht, nur weil ich stets auf der Suche nach der Wahrheit bin. Zu meiner Verteidigung möchte ich noch vorbringen, dass ich ja auch zu Beginn einer Laufsaison winterlichen Hüftspeck abzubauen trachte :nick:

Gruß Udo

PS: Betrifft uns Läufer sowieso nicht, weil wir abnehmen wollen, um schneller zu werden und nicht, um gesünder zu leben :hihi:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

289
U_d_o hat geschrieben:
Steinigt mich nicht, nur weil ich stets auf der Suche nach der Wahrheit bin. Zu meiner Verteidigung möchte ich noch vorbringen, dass ich ja auch zu Beginn einer Laufsaison winterlichen Hüftspeck abzubauen trachte :nick:

Gruß Udo
Gaaar nicht, für mich war immer schon klar, dass ein paar Kilo mehr oder weniger kaum einen Effekt in punkto Gesundheit haben.
U_d_o hat geschrieben: PS: Betrifft uns Läufer sowieso nicht, weil wir abnehmen wollen, um schneller zu werden und nicht, um gesünder zu leben :hihi:
Wohl ganz ein entscheidender Grund, warum das unter Läufern so ein großes Thema ist.
Für die Leistungsverbesserung, die ich zB mit (sinnvoller) Abnahme von 10 (fürs Laufen unnützer) Kilos erreiche, müsste ich verdammt viel trainieren.

291
Katz hat geschrieben:60kg...
Komisch... Ich weiß gar nicht, wie das kommt... Weder laufe ich sonderlich viel noch lasse ich die Schokolade weg... ??? Ich beschwere mich nicht! :-)
Seit ich wieder laufe, nehme ich zu... 61,2kg.
:-)

300
Mutinho hat geschrieben:Bei mir: Dauerhunger. Versuchte mich gestern mit Lauf-Videos davon abzulenken, was les ich? Unterfressen in der Laufschule Word!
:hihi:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“