Banner

Kilos killen 2021

202
Definitiv ja
Sobald ich aufhöre, das zu überwachen, dauert es höchstens zwei Wochen bis ich wieder nur noch einen halben Liter trinke.
Ich habe es oft genug durchexerziert, um mich da zu kennen.
Ich weiß, dass der Expertentenor aktuell lautet, dass das Durstgefühl reicht und das wir vielleicht überhaupt nicht so viel trinken müssen, wie immer angenommen wurde, ...
Bei mir reicht das Durstgefühl nicht, never ever. Es reicht vielleicht, um nicht komplett zu verdursten, aber mehr auch nicht.

203
Bald-Elfe hat geschrieben:Definitiv ja
Sobald ich aufhöre, das zu überwachen, dauert es höchstens zwei Wochen bis ich wieder nur noch einen halben Liter trinke.
Ich habe es oft genug durchexerziert, um mich da zu kennen.
Ich weiß, dass der Expertentenor aktuell lautet, dass das Durstgefühl reicht und das wir vielleicht überhaupt nicht so viel trinken müssen, wie immer angenommen wurde, ...
Bei mir reicht das Durstgefühl nicht, never ever. Es reicht vielleicht, um nicht komplett zu verdursten, aber mehr auch nicht.
Solange dein Urin wie Kamillentee aussieht, ist die Trinkmenge in Ordnung, wird er dunkler hast du zu wenig getrunken.
(Krankenschwester/GuK seit 1979)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

204
Beim Trinken darf auch das in diversen Speisen (gerade im Gemüse) enthaltende Wasser hinzugerechnet werden. Und schon ist es um Einiges mehr, was man am Tag zu sich genommen hat. Auch das Wasser im Kaffee "darf" mittlerweile angerechnet werden. Ich habs bisher genauso gehalten, wie die Omi schrub, und auf den Urin geachtet. Früher vor allem bei diversen längeren Läufen in Hitze. Wenn ich nach Stunden des Laufens in der prallen Sonne immer noch funktionierende Nieren hatte, war die Wasseraufnahme für mich in Ordnung.

Was der eigentlichen Thematik des Freds entspricht *mmmhhhmmm* da hülle ich mich in beschämtes Schweigen (ich trage aber gleich mal in der Tabelle nach :wink: ) und mein Bäuchlein in weite Tücher :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

205
Was das Trinken anbelangt, habe ich ganz gute Erfahrungen mit gewissen Ritualen gemacht. Außer wenn es so heiß ist wie zuletzt (da treibt's der Durst ja eh rein), wird nach dem Frühstück für jeden von uns eine 1-Liter-Thermoskanne Tee gekocht (Minze, Kamille, Salbei & Co - weniger die "parfümierten" Sachen mit den fantasievollen Marketingnamen wie "heiße Liebe", "frecher Flirt" oder so), meist sogar in wilder Mischung. Außerdem deponiert sich jeder "seine" tägliche Flasche Mineralwasser, die (ungeschriebenes Gesetz) der jeweils andere nicht anrührt, zwecks Wahrung der Übersicht. Beides, Tee und Wasser, "muss" abends weg sein, macht schon mal 2 Liter. Oft nuckele ich den Rest meines Tees noch abends auf dem Sofa weg. An Kaffee muss mich niemand erinnern. :D Macht insgesamt also 2,5 Liter. Klar, Urinfarbe und -geruch sind ebenfalls wichtige Zusatzindikatoren (bei meiner suboptimalen Nierenleistung sogar ziemlich deutlich). Aber wenn ich nachts auf's Klo muss und das Pipi riecht steng, dann käme ich nicht auf die Idee, erstmal 2 Liter Wasser in mich reinzukippen. :noidea:

Beim Tee habe ich eine interessante Wendung vollzogen. Ungesüßt war früher unvorstellbar, mindestens ein prall gefüllter Löffel Honig pro Tasse war Pflicht, gerne auch mehr. Irgendwann mal umgestellt auf Süßstoff, aber das ist natürlich richtiger Mist. Also völlig aufs Süßen verzichtet - anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig, mittlerweile (aber auch nach etlichen Rückfällen :peinlich: ) einfach nur lecker. Fällt mir viel leichter als eine Druckbetankung z.B. mit 2 Liter Wasser.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

206
Da habe ich mir doch tatsächlich noch ein Brennesseltee gekocht, nachdem ich das gelesen habe. :-)

Ja, manch einer benötigt solche Rituale, um die getrunkene Menge im Blick zu haben. Das ist sicher sinnvoll, wenn man dazu neigt, wenig zu trinken

211
Guten Morgen

@ jo geht mir ähnlich umsomehr ich laufe umso mehr Hunger habe ich und umsomehr zeigt die Waage nicht das was sie soll

Hab mit 16:8 angefangen aber am Wochenende ist das doof mit Familie essen und dem langen Lauf geht das eh nicht

Liebe Grüße Nicole

218
zweierlei:

Schwer, weil ich mit 83kg statt 86kg vor drei Jahren deutlich leichter unterwegs war

und
4km eine sehr unangenehme Strecke ist, weil man sie anerob läuft und entsprechend
ausser Atem ist am Ende.

Ergebnis war fast eine Minute schlechter als gedacht. Also bin ich aktuell einfach nicht schnell unterwegs
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

219
Geburtstagseinladungen sind fies. Mittagessen - Braten. Dann hatte ich drei (!!) Stück Torte. Plus Chips, plus Erdnüsse. Und auch noch Abendessen - Gegrilltes mit massig Weißbrot. Gut, dass erst Sonntag ist 😂

220
Melon hat geschrieben:Geburtstagseinladungen sind fies. Mittagessen - Braten. Dann hatte ich drei (!!) Stück Torte. Plus Chips, plus Erdnüsse. Und auch noch Abendessen - Gegrilltes mit massig Weißbrot. Gut, dass erst Sonntag ist 😂
Den Beitrag musste ich gestern, kurz vor 23 Uhr, schnell wieder schließen und anschließend vergessen.

Die Chips waren nur fünf Schritte entfernt; der Kühlschrank sieben Schritte.

Nein! Nein! Nein! Ich blieb standhaft. Das wäre sonst gegen den :vertrag: gewesen, den ich mit mir selber abgeschlossen habe. :zwinker2:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

222
Grad Gummibärchen gegessen. Nicht so diszipliniert momentan… seufz. Will mit diesen Beiträgen ja nur die Gruppenmoral senken, damit ich mich besser fühlen kann 😈 Welch armseliger Wurm ich doch bin 😂

223
Meine Waage ist derzeit weit entfernt davon, dass sich jemand draufstellt... Dass ich derzeit zu viel auf der Rippe habe, weiß ich, sobald ich ne Hose anziehe. Das Gute an Laufhosen: die sind ja sooo dehnbar!!

226
Bald-Elfe hat geschrieben: Dafür habe ich gestern eine Anprobe mit den Lieblingskleidungsstücken gemacht, die mir zu eng geworden waren. Und es können wieder drei davon in meinen Kleiderschrank umziehen :hurra:
Das ist KLASSE!

228
@ me - 61,9 kg. Passt weiterhin
frank2015 hat geschrieben:und nur noch 4 Wochen bis zum Wettkampf :klatsch:
Andersherum... Du hast noch 4 Wochen Zeit für eine Reduktion. Gib Gas. :megafon:



@ Bald-Elfe & Melon

Glückwunsch, gut gemacht und weiter so. :daumen:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

231
frank2015 hat geschrieben:Daraus ergibt sich:
Mit welchem Laufschuh nehme ich am meisten ab?
Und dann packen wir in eben diesen Laufschuh die Einlage. Aber OBACHT! Man nimmt dadurch dann so schnell ab, dass man sofort Tausende in neue Garderobe und mehr Lebensmittel investieren muss. Letzteres damit man nicht gänzlich verschwindet.

75,2

235
Bin gespannt, ob nächste Woche die magische 75 geknackt wird. Hatte gestern ein Oberteil an, dass ich schon sehr lang nicht mehr getragen habe. Ich sehe nämlich NICHT mehr aus wie eine Presswurst darin 👍🏻
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

237
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz und Gewichtszunahme versuche ich mit Training und Ernährungsanpassung wieder zurück auf ein angemessenes Läufergewicht zu kommen. Ich hoffe das Blogging der Fortschritte hier ist zusätzlich motivierend.

Bei 178cm Körpergröße starte ich bei 92,2kg.

Toi toi toi
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

245
Bald-Elfe hat geschrieben:Ich wiege um die Zeit immer mehr als am Morgen, egal ob ich laufen war. Oder hast Du heute gefastet und nichts getrunken?
Ich war um 12 für 2h laufen.
Morgens mache ich Intervallfasten. In dem Fall esse ich aber eine Kleinigkeit vor dem Lauf.

Mittag gegesen habe ich dann nach dem Lauf.

Also als ich geschrieben habe war ich schon wieder schwerer :)
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“