Auf jeden Fall! Ich habe es gestern mit Gummibärchen versucht - nichts zu machen. An Zuckerwatte hatte ich noch gar nicht gedacht!
Gestern lagen als Geschenk von lieben Freundinnen auf meinem Bett meine Lieblingssgummibärchen! Oh, my happy Katzilein!!
Puh, die waren definitiv runtergerannt! ;-)
Wahnsinn, der HM hatte meine Verdauung mal wieder völlig auf den Kopf gestellt... Banane um 7:00, halbes Brötchen und ein Stück Käsekuchen. Fühlte sich gut an, aber war evtl. etwas zu viel. Künftig gibt es dann wieder eine Banane und einen Riegel zum Frühstück. Gewogen wird wieder am Freitag. :-)
Läuft. Allerdings gestern auch wieder aufgrund eines Workshops wenig gegessen und getrunken. Irgendwie hab ich selten Durst und vergesse das dann schnell. Aber ich will mich nicht beschwerben :-D
Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)
Hoppla![]()
thrivefit (15.10.2021)
Mal sehen ob es jetzt endlich unter 75 bleibt
thrivefit (15.10.2021)
Hallo ihr,
selbst auf die Gefahr hin ausgebuht oder des Threads infolge defätistischen Tuns verwiesen zu werden möchte ich auf neuere Untersuchungen hinweisen. Deren Ergebnisse lassen den Schluss zu, dass nicht jede Form von Übergewicht gesundheitlich wirklich bedeutsam ist.
Unter dem folgenden Link, einer Videokolumne (Urheber Werner Bartens, Arzt und u.a. Sachbuchautor) werden Pros und Kontras einander gegenübergestellt, Untersuchungsergebnisse erörtert und abschließend noch ein böser Verdacht geäußert ...
Link: Wie ungesund ist Übergewicht wirklich? - Gesundheit - SZ.de (sueddeutsche.de)
Steinigt mich nicht, nur weil ich stets auf der Suche nach der Wahrheit bin. Zu meiner Verteidigung möchte ich noch vorbringen, dass ich ja auch zu Beginn einer Laufsaison winterlichen Hüftspeck abzubauen trachte
Gruß Udo
PS: Betrifft uns Läufer sowieso nicht, weil wir abnehmen wollen, um schneller zu werden und nicht, um gesünder zu leben![]()
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Hab ich auch gelesen 👍🏻
https://sz.de/1.5427782
Übergewicht ist trotzdem eher hässlich. Zudem ist es wichtig zu sagen, dass moderates, gesund ernährtes Übergewicht ok ist - allerdings kein Pommes-Schokolade-Bier-Übergewicht.
Gaaar nicht, für mich war immer schon klar, dass ein paar Kilo mehr oder weniger kaum einen Effekt in punkto Gesundheit haben.
Wohl ganz ein entscheidender Grund, warum das unter Läufern so ein großes Thema ist.
Für die Leistungsverbesserung, die ich zB mit (sinnvoller) Abnahme von 10 (fürs Laufen unnützer) Kilos erreiche, müsste ich verdammt viel trainieren.
Nett 👍🏻
Es muss halt auch mal ne Woche geben, in der es gefühlt nur im Schneckentempo voran geht![]()
Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)
Plateaus beim Abnehmen sind ganz normal. Die wenigsten nehmen das gleiche jede Woche ab. Einfach weitermachen 👍🏻
thrivefit (22.10.2021)
Zweite Woche im Schnecktempo. Grrrr :-(
Aber nach dem "Rennen" geht es wieder abwärts.
Ich hab ne neue WaageUnd gleich fett geworden: 92,4 Kilo *rotwerd*
Gruss Tommi
.. damit sich keiner schlecht fühlt.
Bei mir: Dauerhunger. Versuchte mich gestern mit Lauf-Videos davon abzulenken, was les ich? Unterfressen in der Laufschule Word!
Da stelle ich mich unter der Woche immer mal wieder auf die Waage um mich an einer 73,8 oder 74,3 zu erfreuen und was ist heute am Wiegetag? 75kg. War gestern vielleicht doch ein bisschen viel Gulasch mit Nudeln und Kuchen und Lebkuchen und Dominosteine und Gummibärchen… Schatz meinte, das seien nur Wassereinlagerungen. Grins. Na denn. Warte auf nächsten Freitag ohne Zwischendrinwiegen.
Habe damit den Oktober mit 0kg Zu-oder Abnahme beendet..
Tommi - Neue Waage? Fieses Ding 😂
Gewicht halten läuft aktuell erstaunlich gut, kann aber auch sein das die Waage nicht so genau ist![]()
Wiegt sie denn wenigstens zuverlässig?
Ich bin ja sich so ein Nerd und habe mir vor einiger Zeit eine Körper-Analysewaage mit Handsensoren gekauft, die aber leider instabile Wiege-Ergebnisse hatte. Das wollte ich erst gar nicht glauben, aber wie man eine Waage eicht, weiß ich so ungefähr. Mein Vater war Waagenmechaniker.
Ich hab das schicke neue Ding zurück geschickt und wiege mich weiter mit der alten Waage.
Körperfettanalyse mache ich nun ganz old school mit dem Maßband.