Banner

Garmin Pulsgurt funktioniert nicht nach Batteriewechsel

3
Danke.

Uhr habe ich schon neu gestartet, den Gurt trage ich natürlich beim koppeln.

Probiere mal eine andere battterie.

Ich habe noch gelesen, die Kontakte mit dem Schraubendreher kurzzuschließen und so zu entladen. Aber wie kann ich mir das praktisch vorstellen?
Bild

4
Also viielleicht versuchst Du es einmal (vorsichtig) mit Kontaktspray für Elektrokontakte. Vorher vorsichtig die Kontakte (Batteriefach) reinigen. das ist ein Spezialspray.
Beides gibt es garantiert im guten Elektrofachhandel vor Ort oder CONRAD bzw. Amazon oder sogar im Autozubehör.
Hatte letztens Schwierigkeiten mit dem Übertragen der Daten von Uhr zum PC. Die Kontakte an der Uhr und in der Zange am Kabel eingesprüht und einwirken lassen. Das hat dann auch funktioniert
Vielleicht der bessere Tipp: Nimm eine Markenbatterie Varta oder ähnliche und keine Energiequelle aus einem 1 €uro-Shop.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

5
Die Geräte werden beim Batteriewechsel gerne undicht, dann dringt Schweiß und Feuchtigkeit ein und verursacht alle möglichen Probleme. In das Batteriefach kann man ein wenig normales, nicht leitendes Silikonfett geben (z.B. für Kaffeemaschinen).
Feuchtigkeit im Gerät äußert sich nach meiner Erfahrung nach aber eher in komplett falschen Messwerten - wenn gar kein Empfang ist, dann liegt die Ursache u.U. woanders.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“