Das könnte ehrlich gesagt knapp werden mit deinem Vorhaben, aber versuchen schadet nicht. Rauchen aber schon. Aber: Falls ich mich bei deinen Screenshots jetzt nicht vertan habe, wundere ich mich schon über die doch sehr großen Unterschiede zwischen deinen minimalen und maximalen Geschwindigkeiten? Wie kam es dazu? Oder hat deine Uhr/Handy da verrückt gespielt, denn ich denke es wäre in deinem Fall wenig zielführend, Zwischensprints mit 16,3km/h einzubauen.
10km: 36:16 (CPC Loop den Haag 2020)
HM: 1:20:52 (Route du Vin 2019, Remich)
M: 2:56:50 (Bienwaldmarathon 2019)
Meine Laufuhr halte ich für normal. Ich weiß aber auch, dass ich Tempoverschärfungen in jedem Training durchführe, obwohl ich das in der tat nicht mache. Für mich sind das die Passagen, wo ich vom Bürgersteig auf den Fahrdamm eile und justament in dieser Sekunde eine Tempomessung stattfindet.
Knippi (der Artist in der Zirkuskuppel - ratlos)
Inspirator für das Benutzerbild: http://2.bp.blogspot.com/_a693TT2YGI...ones_remix.jpg
Das Geld. Hier zahlt die Regierung ordentlich und lockt damit. Meiner Meinung nach sollten sie diese "Strategie" eher beim Sozialdienst oder Pflegedienst einsetzen, aber naja - die alten Menschen brauchen keine Waffen. Aber das ist Off Topic jetzt
Ich kann prinzipiell keinen Grund sehen sich nur für eine Aufnahme anstrengen zu wollen. Das würde ja bedeuten, jeder Marathon Läufer trainiert nur für den Marathon und danach hört er auf. Ausdauersport beinhaltet doch, dass man es ausdauernd betreiben muss.
Scheint als wenn der TE schon wech ist. Aber wenn es wirklich ernst gemeint ist, hier mein Rat:
1. Kippen weg, dadurch gewinnst du schon einiges an Ausdauer zurück
2. Ordentliches Schuhwerk
3. Sich zum Thema belesen (Warm Up, Laufform/Stil, Regeneration)
4. Laufen - langsam starten, versuchen nicht zu sehr ans Limit zu gehen, sondern lieber langsamer die Distanz auszubauen. Mindestens für den ersten Monat.
5. Krafteinheiten (moderat) für die Beine einbauen.
6. Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung.
Irgendwann hat man mehr Ausdauer und Kraft für schnellere Läufe.
Viel Erfolg.
Jeden Tag ein kleines bisschen besser werden, vor allem auch ohne Laufen. Die Theorie hinter dem Laufen interessiert mich sehr.
IG: holym.oli
Inspirator für das Benutzerbild: http://2.bp.blogspot.com/_a693TT2YGI...ones_remix.jpg
Nicht jeder Polizist schafft jetzt noch den Fitnesstest (und benötigt diese Fitness im Alltag), trotzdem machen sie ihren Traumjob und erfüllen ihn zu 100%.
Oft ist das Bestehen des Fitnesstests eine Mischung aus Bürokratie und Mittel zum Zweck - so sehr das hier im Forum auch einigen weh tun wird.![]()
Tja und dann diese tragischen Einzelfälle. Stand übrigens nicht in der Zeitung. Die Eisenstange in der Hand eines alternativen Großstadttupamaros auf den Schädel einer jungen Polizistin geführt. Die Polizei rannte um ihr Leben. Gute Nachricht: so weit gesundet, dass sie wieder arbeiten gehen kann.
Von den Bildern im Vietnamkrieg ganz zu schweigen. Die GIs saßen nicht immer im Hubschrauber, die Zigarre lässig im Mundwinkel. Da war gelegentlich Pace an der Kante gefragt.
Knippi
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h