+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: moin leute

Im Forum dabei seit
    10.01.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard moin leute

Ich habe mal eine frage ich müsste in 3-4 Monaten 2.4 km unter 11:30 schaffen wegen einer Aufnahme Prüfung
    das Problem ist ich bin ein kompletter Anfänger was laufen anbetrifft :/
    ich dachte evtl. könnte mir einer von euch paar tipps geben wie ich es am besten angehen soll

habe diese Woche angefangen zu laufen und ich muss dazu sagen die km was ich bis jetzt gemacht habe schaffe ich nicht durchzulaufen muss hin und wieder gehen
    ich stell mal meine 3 berichte rein die ich die Woche gemacht habe

zu mir selbst ich bin 29 Jahre alt und ich bin Raucher wiege 83 kg

hoffentlich kann mir wer hier helfen
    mfg

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	36.png 
Hits:	54 
Größe:	340,2 KB 
ID:	77991Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	399.png 
Hits:	80 
Größe:	349,6 KB 
ID:	77992Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3696.png 
Hits:	70 
Größe:	335,4 KB 
ID:	77993

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    983
    'Gefällt mir' erhalten
    2.043

Standard

Wenn sportliche Leistungsfähigkeit zum Berufsbild gehört und man damit bisher so gar nichts am Hut an, ist das dann der richtige Beruf?

https://www.runnersworld.de/training...22-30-minuten/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    873
    'Gefällt mir' erhalten
    1.218

Standard

ziemlich bescheuerte Tröt-Überschrift. Nichtssagender ging's nicht?

Im Forum dabei seit
    10.01.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also ich will zur bundesweher gehen weil ich mich für den Auslandeinsatz angemeldet habe
    das ist kein sportliches Berufsbild meiner Meinung nach nur die Aufnahmeprüfung und deswegen habe ich mir hier eign. angemeldet um Tipps von euch zu holen aber anscheinend müssen manche hier einiges kritisieren
    Also ich bin sehr zuversichtlich das ich es schaffen werde es würde halt schneller gehen wenn ihr mir paar Tipps geben könnt

mfg

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    983
    'Gefällt mir' erhalten
    2.043

Standard

Zitat Zitat von mfc Beitrag anzeigen
    Also ich will zur bundesweher gehen weil ich mich für den Auslandeinsatz angemeldet habe
    Macht man das nicht umgekehrt? Geht zur Bundeswehr, wird Soldat und meldet sich dann zum Auslandseinsatz?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

JoelH (11.01.2021)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    734

Standard

Lieb und nett die Berichte. Nur, wenn dort Gehintervalle enthalten sind, sagen die "nix".
    Knapp wird 's in 3 bis 4 Monaten - sehr knapp.
    Eine Idee (vielleicht absolut spinnert): aktuell wird in Sportvereinen nicht trainiert. Wenn Du dort jemanden "loseisen" könntest - Ihr wäret je eine Person aus zwei Familien.

Knippi

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    734

Standard

...... nur die Aufnahmeprüfung .... aber anscheinend müssen manche hier einiges kritisieren
    Zwei Triggerpunkte, um bei einigen den zivilen Ungehorsamkeitsreflex auszulösen .

Knippi
    Zuletzt überarbeitet von hardlooper (11.01.2021 um 11:41 Uhr) Grund: ein Vivil zu viel

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.321
    'Gefällt mir' erhalten
    2.541

Standard

das ist kein sportliches Berufsbild meiner Meinung nach nur die Aufnahmeprüfung und deswegen habe ich mir hier eign. angemeldet um Tipps von euch zu holen aber anscheinend müssen manche hier einiges kritisieren
    Also ich bin sehr zuversichtlich das ich es schaffen werde es würde halt schneller gehen wenn ihr mir paar Tipps geben könnt

mfg
    hehe.

https://www.bundeswehrforum.de/forum...html#msg644748

das zweite Posting, sprich die erste Antwort.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    547

Standard

mfg
    Hallo,

wenn du nicht kritisiert werden willst, noch dazu konstruktiv, dann solltest du dich in öffentlichen Foren nicht äußern. Du hast nach Tipps gefragt. Tipps reichen aber nicht bei einem, der 1) ein ziemlich falsches Bild von dem zu haben scheint, was im Hinblick auf eine Tätigkeit bei der Bundeswehr und den körperlichen Voraussetzungen gefordert werden wird. Und der 2) keinerlei Ausdauer besitzt, was die Gehpausen andeuten.

zu 1) Die Ausbildung bei der Bundeswehr wird dich in den ersten Wochen sehr rasch davon überzeugen wie "sportlich" das Berufsbild eines Soldaten sein kann und für jemanden, der in Auslandseinsätzen bestehen will, auch sein wird. Ohne ein Mindestmaß an Ausdauer würdest du untergehen. Und genau deshalb gibt es den Eingangstest, der herausfinden soll, ob du die notwendige körperliche "Mindestausstattung" besitzt oder nicht.

zu 2) Man hat dir Trainingspläne empfohlen. Sie zeigen dir den Weg, wie du dir die nötige Laufausdauer antrainieren kannst. Und diesen Weg solltest du gehen.

Alles Gute

Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von U_d_o:

JoelH (11.01.2021)

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    734

Standard

Und natürlich die mentale Härte mitbringen (zwischen den Ohren).

"Der Taliban versteckt sich nicht vor, sondern hinter dem Busch". (Oberstleutnant Sanftleben)

Knippi

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    971
    'Gefällt mir' erhalten
    2.747

Standard

Man muss doch gar nicht mehr unbedingt zum Auslandseinsatz. Sone Drone kann man wunderbar von der Homebase aus steuern

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.321
    'Gefällt mir' erhalten
    2.541

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Man muss doch gar nicht mehr unbedingt zum Auslandseinsatz.
    Tommi, er hat sich doch aber bei der Weher extra dafür gemeldet. Allerdings wusste ich gar nicht dass das geht, sind die schon so knapp bei den Zahlen?
    Über mich

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    734

Standard

Man muss doch gar nicht mehr unbedingt zum Auslandseinsatz. Sone Drone kann man wunderbar von der Homebase aus steuern
    Jetzt ahnt frau, warum der Sanftleben Pensionist ist - nicht nur altersmäßig bedingt.

Knippi

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    971
    'Gefällt mir' erhalten
    2.747

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Tommi, er hat sich doch aber bei der Weher extra dafür gemeldet. Allerdings wusste ich gar nicht dass das geht, sind die schon so knapp bei den Zahlen?
    Von der ganzen Ulkerei mal abgesehen... Ich hatte zu Beginn schon gefragt, was einen Menschen antreibt, sich bei einer Armee für einen Auslandseinsatz zu melden, noch bevor mal Teil dieser Armee ist. Es gibt jede Menge internationale Hilfsorganisationen, die auf aktive Hilfe angewiesen sind. Ich mein ja nur

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.321
    'Gefällt mir' erhalten
    2.541

Standard

Ich hatte zu Beginn schon gefragt
    Fehlt da ein MICH, oder fehlt da ein ganzes Posting?
    Über mich

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    547

Standard

Von der ganzen Ulkerei mal abgesehen... Ich hatte zu Beginn schon gefragt, was einen Menschen antreibt, sich bei einer Armee für einen Auslandseinsatz zu melden, noch bevor mal Teil dieser Armee ist. Es gibt jede Menge internationale Hilfsorganisationen, die auf aktive Hilfe angewiesen sind. Ich mein ja nur

Gruss Tommi
    Hallo Tommi,

diesen Teil des Posts solltest nicht so ernst nehmen, im Grunde komplett vergessen. Erst wird einer Soldat, wenn er nach Prüfung seiner Eignung und Leistung akzeptiert wird. Dann wird er ausgebildet, zunächst in allgemeinen soldatischen "Dingen und Tugenden". Schließlich wird er einer Fachrichtung zugeordnet und dort nochmals (fachlich) ausgebildet. Dann lernt er in dieser Fachrichtung das soldatische Gehen, bis er's richtig kann. Und dann erst tritt er ggf. einen Auslandseinsatz an, wenn er gebraucht wird. Übrigens steht vor dem Auslandseinsatz nochmal eine spezielle Ausbildung. Zudem: Wer Soldat ist legt einen Eid ab, er verpflichtet sich zum so genannten "treuen Dienen". Aus diesem treuen Dienen leitet sich seine Verpflichtung ab zu einem Auslandseinsatz nicht nein sagen zu können. Er wird dahin abgeordnet, ob er will oder nicht. So herum wird das Pferd aufgezäumt und nicht anders.

Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    983
    'Gefällt mir' erhalten
    2.043

Standard

Vermutlich hat der TE längst Fahnenflucht vom Forum begangen.

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    873
    'Gefällt mir' erhalten
    1.218

Standard

zu mir selbst ich bin 29 Jahre alt und ich bin Raucher wiege 83 kg
    Mit der Qualmerei aufzuhören würde definitiv helfen.

83 kg passen sehr gut, wenn du über 2m groß bist.

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    971
    'Gefällt mir' erhalten
    2.747

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Fehlt da ein MICH, oder fehlt da ein ganzes Posting?
    Jub, "mich" fehlte

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    971
    'Gefällt mir' erhalten
    2.747

Standard

Zitat Zitat von U_d_o Beitrag anzeigen
    Hallo Tommi,

diesen Teil des Posts solltest nicht so ernst nehmen, im Grunde komplett vergessen. Erst wird einer Soldat, wenn er nach Prüfung seiner Eignung und Leistung akzeptiert wird. Dann wird er ausgebildet, zunächst in allgemeinen soldatischen "Dingen und Tugenden". Schließlich wird er einer Fachrichtung zugeordnet und dort nochmals (fachlich) ausgebildet. Dann lernt er in dieser Fachrichtung das soldatische Gehen, bis er's richtig kann. Und dann erst tritt er ggf. einen Auslandseinsatz an, wenn er gebraucht wird. Übrigens steht vor dem Auslandseinsatz nochmal eine spezielle Ausbildung. Zudem: Wer Soldat ist legt einen Eid ab, er verpflichtet sich zum so genannten "treuen Dienen". Aus diesem treuen Dienen leitet sich seine Verpflichtung ab zu einem Auslandseinsatz nicht nein sagen zu können. Er wird dahin abgeordnet, ob er will oder nicht. So herum wird das Pferd aufgezäumt und nicht anders.

Gruß Udo
    Alles völlig richtig. Ich hab auch mal gedient, in einem untergegangenen Staat.

Trotzdem hat da jemand, ohne bereits bei der Armee zu sein, den Wunsch, am Auslandseinsatz einer Armee teilnehmen zu wollen. Ich bin nun kein Pazifist, aber ich finde das schon bemerkenswert.

Gruss Tommi

Thorsten Havener

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.133
    'Gefällt mir' erhalten
    632

Standard

Trotzdem hat da jemand, ohne bereits bei der Armee zu sein, den Wunsch, am Auslandseinsatz einer Armee teilnehmen zu wollen. Ich bin nun kein Pazifist, aber ich finde das schon bemerkenswert.

Gruss Tommi
    gibt es da evtl. mehr Sold? Glanz und Ehrennadeln? und dieses Metall gegen Halsschmerzen?
    Auf Twitter und Co schöne Bildchen und Heldentaten
    Bei Pech allerdings eine hochglanzpolierte Holzkiste
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    11.05.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    660
    'Gefällt mir' erhalten
    119

Standard

Gruss Tommi
    Och, du warst das.
    Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    398

Standard

Habt ihr wieder Spaß, Jungs? :-)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.436
    'Gefällt mir' erhalten
    2.621

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    gibt es da evtl. mehr Sold?
    Ein Bekannter hat 2x Auslandseinsätze verbracht. Er war Berufssoldat und erhielt hierfür zusätzliche finanzielle Zulagen.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.370
    'Gefällt mir' erhalten
    1.170

Standard

Finanziell lohnt sich das auf jeden Fall.

Aber vielleicht hat unser Newbie auch nur einen Corona-Koller und hofft auf "Fremde Länder - Abenteuer" ganz ohne Reiseverbot und Quarantäne. Zu dumm, dass man bei den Auslandseinsätzen oft genug bei Ausgangssperre im Camp die Zeit totschlagen muss und nur zu dienstlichen Zwecken (und z.T. unter Lebensgefahr) rauskommt.

Edit: Gehört zur Eignungsprüfung auch ein Deutschtest? Nicht dass das ganze schöne Lauftraining am Ende umsonst war ....

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von kobold:

RunningPotatoe (12.01.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer