Zitat von
Maddin85
Auf die Eingangsfrage "Was ist möglich?" stelle ich die Gegenfrage: Innerhalb welcher Zeiträume und mit welchem Investment? Mit 3 Trainingseinheiten wirst Du ein gewisses Ziel erreichen, ob es reicht für das genannte Ziel, kann ich nicht sagen. Dazu sollte Dein Training maximal effizient sein. Dreimal pro Woche rumschlurfen im 6er-Schnitt ist sicherlich zu wenig. Frage mal einen Triathleten, der selten öfter als dreimal pro Woche läuft, denn er muss auch Fahrrad Fahren und Schwimmen trainieren.
Meine Empfehlung: Gewinne den Spaß am Sport zurück, trainiere vielfältig, probiere auch andere Sportarten als Ergänzung aus, zum Beispiel Fahrrad Fahren und Schwimmen. Bleibe am Ball, nicht nur 3 Monate. Bist Du erst einmal 1 bis 2 Jahre dran geblieben, wäre immer noch Zeit genug, sich neue Ziele zu setzen. Was nützt es, wenn Du schnell den Spaß verlierst oder wenn Du Dir wieder eine neue Verletzung einhandelst?
Zum Laufen: Ich selbst bin ein großer Freund davon, das Laufen von Grund auf neu zu lernen. Denke auch an Techniktraining. Jetzt könnte es natürlich Widerspruch geben. Rumschlurfen kann jeder, aber Laufen als Disziplin der Leichtathletik hat auch etwas mit Dynamik und Athletik zu tun. Natürlich ist gegen etwas Gesundheitssport dreimal pro Woche nichts einzuwenden, das aber widerspricht Deiner Zielsetzung.
Der Plan von Daniels scheint mir ein ordentlicher Einstieg zu sein. Was bedeuten U, E und ST? Wahrscheinlich unterschiedliche Intensitäten, gibt es zu den Buchstaben auch passende Geschwindigkeitsempfehlungen?