+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.344
    'Gefällt mir' erhalten
    2.582

Standard

Zitat Zitat von Sadok Beitrag anzeigen
    Gibt es da Erfahrungswerte wie breit und lang es sein sollte?
    50cm sind angenehm, darunter geht, wie klnonni ja schreibt, aber da darf dann eben nichts passieren. Ich bin z.B. sehr schreckhaft, und mein Band steht Richtung Fenster, weg von der Tür. Wenn dann einer von Hinten spricht und du erwartest es nicht. Weia, das kann böse enden.

Ansonsten, schau mal hier

https://forum.runnersworld.de/forum/...=1#post2672077

die unteren Bilder von hinten. Wie man sieht, ich laufe da extrem mittig. Aber das ist eben der Idealfall und das ist das Problem, ein Fehltritt genügt um 100.000 gute Schritte ad absurdum zu führen

Von der Länge her, das kommt auch auf deinen Laufstil an, ich habe einen Bekannten, der ist früher 800m gelaufen. Der hat einen ewig langen Schritt, der benötigt ein langes Band. Ich laufe eher Hochfrequenz mit kurzen Schritten. Dennoch, siehe auch das oben verlinkte Posting, wenn es schnell wird, dann reizt es das Band dann auch fast aus. Ist halt auch eine Platzfrage, meins ist glaube ich 1,5m das ist ausreichend, da geht es aber sicher auch kürzer, wenn du eh nicht so schnell unterwegs bist.

btw. das ist ein Cardiostrong TX-50. Ich hab das im Laden ausprobiert, weil ich vorher noch nie auf einem Laufband gelaufen bin. Und ich bin ganz froh drum es probieren zu können kurz nach den erster Lockdown. Denn mit einem billigeren oder kleiner dimensionierten, was mir vorher so vorschebte, wäre ich wohl nicht glücklich geworden. Und wie geschrieben, das Tempo reize ich jetzt schon relativ gut aus, also vielleicht hätte ich noch sollen 2 km/h mehr drauf packen. Denn wenn ich jetzt schon wieder mit einem neuen Band kommen würde, dann würde ich wohl nur einen Vogel von meiner Frau ernten. Deshalb früher an später denken, denn so schnell geht das Ding dann auch hoffentlich nicht kaputt.
    Über mich

2. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

HTS (13.01.2021), klnonni (13.01.2021), Sadok (13.01.2021)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.344
    'Gefällt mir' erhalten
    2.582
    Über mich

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Sadok (13.01.2021)

Im Forum dabei seit
    15.06.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe jetzt noch einmal ein wenig weiter recherchiert und bin zum Entschluss gekommen, dass die o.g. Laufbänder zwar sicherlich ganz okay sind, aber ich habe erwas Bedenken wegen des Supports. Also wenn mal etwas kaputt geht, ist man mit einer renomierten Marke sicherlich besser bedient.

Ich werden also doch etwas tiefer in die Tasche greifen und schwanke jetzt zwischen dem
    - cardiostrong TR30 (Quasi der kleine Bruder vom TX50, welches mir aber reichen würde) oder
    - Tunturi T50 (hierzu habe ich einen kleinen Testbericht gelesen, wo es nicht schlecht weg kommt und auch meine Anforderungen erfüllt, ich weiß nur nicht was ich vom Anbieter halten soll)

Anonsten wäre das Horizon Fitness Adventure 3 noch eine Alternative.

Insgesamt musste ich aber feststellen, dass sicherlich coronabedingt die Preise extrem angezogen haben. Alle Bänder, die ich gesucht habe, waren mal 20% günstiger.

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    170
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Zitat Zitat von Sadok Beitrag anzeigen
    Insgesamt musste ich aber feststellen, dass sicherlich coronabedingt die Preise extrem angezogen haben. Alle Bänder, die ich gesucht habe, waren mal 20% günstiger.
    Wir haben das cardiostrong TR70i im Weihnachtssale 2019 für 1.299€ angeschafft. Das wird aktuell bei Sport Tiedje für 1.999€ gelistet (angeblich aber noch immer von 2.199 runtergesetzt).

Durchaus auch lustig, was dort ebenfalls zu den Cardiostrong-Modellen steht:
    Im Laufband-Test in Ausgabe 02/2012 wurde das cardiostrong Laufband TX 50 zum besten Laufband unter 1500,- Euro gekürt. [...] Bestes Modell unter 1000,- Euro wurde im selben Test das cardiostrong Laufband TR 30.
    Die beiden Modelle stehen dort aktuell für 1.799 bzw. 1.299€ drin.

Was die Länge betrifft, bin ich übrigens sehr froh über die 152cm. Aber das kommt eben auf den Anwendungsfall und die Geschwindigkeiten an. Nach dem Ende eines harten Intervalls bin ich die Tage sehr ans hintere Ende gekommen. Von draußen ist man es ja gewohnt, dass man abrupt langsamer werden kann. Das Laufband hingegen war nicht ganz so "schnell" wie ich darin, die Geschwindigkeit herunterzuregulieren.
    RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von HTS:

JoelH (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    15.06.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Da ich sehr klein bin und meine Schrittlänge bei schnellen Läufen nicht 110cm übersteigt (meistens so 102cm), brauche ich zum Glück nicht ganz so viel Länge.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich für dieses Band entscheiden werde:

Horizon Fitness Laufband Omega Z

Oder eben das cardiostrong TR30, wobei das OmegaZ eher in der Kategorie TX50 spielt (Motor und Laufbandbreite) bzw. irgendwo zwischen den beiden.

Es hat auch Bluetooth und kann Kinomap und Viewfit. Da gehe ich von aus, dass ich es ohne zusätzliche Hardware an ZWIFT koppeln kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer