Banner

Suche Skilanglauf Strecken in Skandinavien

Suche Skilanglauf Strecken in Skandinavien

1
Hallo ihr,

Ich möchte demnächst mit ein paar Freunden Skilanglaufen und Zelten gehen. Eine extrem Zelttour eben. Wir suchen eine Strecke für 7 Tage bei der auch Einsteiger gut klar kommen. Habt ihr schon Erfahrungen mit bestimmten Gebieten gemacht und könnt davon berichten und etwas empfehlen? Ich wäre über jeden Geheimtipp unheimlich dankbar.

LG Turnschuh20

4
Hallo, Turnschuh20!


Coole Idee. Ich kann dir auch Finnland empfehlen. Vor allem das Lappland eignet sich für schöne Abenteuertouren. Wir haben damals auch eine Langlauftour gemacht, allerdings haben wir nicht in Zelten geschlafen, sondern in kleinen Hütten. War auch sehr schön. Dort gibt es aber ganz viele verschiedene Touren - einfach mal nachlesen :)


Liebe Grüße!

5
Hey Danke für eure Antworten, das werde ich den anderen aufjedenfall mal vorschlagen. Wir hatten uns jetzt auch Grövelsjön überlegt. Habt ihr mit dem Gebiet bereits Erfahrungen gemacht?

LG

6
Turnschuh20 hat geschrieben:Wir hatten uns jetzt auch Grövelsjön überlegt. Habt ihr mit dem Gebiet bereits Erfahrungen gemacht?
Nein, aber einsam ist es dort nicht. https://erikwickstrom.files.wordpress.c ... g_6798.jpg
Hat aber den Vorteil, dass Ihr evtl. nicht spuren müsst.
Und bitte dran denken: aktuell müsst Ihr nach der Rückkehr u.U. in Quarantäne.

Als Einsteiger erst mal in flachem Gelände laufen. Der Siljan bei Mora ist jetzt zugefroren, wenn Schnee auf dem Eis liegt - super. Dann könnte auch wieder das Spuren infrage kommen :D . Altes Gesetzt, jeder muss mal ran (15 Minuten) - der mit der größten Klappe spurt die doppelte Zeit :teufel: .

Gute Ausrüstung mitnehmen - nicht das Ihr Euch nächtens den Arsch abfriert.

Knippi

7
In Grövelsjön habe ich auch noch keine Erfahrungen gemacht ... sorry :confused:
Ich denke, ich werdet schon das richtige für euch finden - wünsche euch schon mal viel Spaß! Passt auf euch auf!
Und beherzigt die Tipps von Knippi :zwinker5:
Liebe Grüße!

8
Hey danke für die Info, ja wenn es nicht allzu einsam ist ist das womöglich besser da die meisten von uns ja erst Einsteiger sind. Vielen dank für die Info und das Bild sieht sehr spaßig aus! LG
Antworten

Zurück zu „Skilanglauf“