Banner

Polar H10 kompatible Uhren.

Polar H10 kompatible Uhren.

1
Hallo, sorry für die Frage bin neu hier. Ich habe einen Polar H10 Brustgurt bekommen und nutze den am Smartphone am Laufband. Möchte aber gerne wenn ich draussen unterwegs bin nicht immer das Smartphone mitschleppen. Jetzt möchte ich mir eine kleine Fitnessuhr (Fitbit oder so) kaufen. Könnt ihr mir sagen ob solche Uhren mit dem Polar H10 kompatible sind um mir den Puls anzuzeigen? Möchte aber keine Uhr mit Messung am Handgelenk.
Vielen Dank schon mal.

2
Also fitbit gehen nicht. Die Unterstützen keine externen Sensoren.
Die laufuhr muss Bluetooth oder ant+ Unterstützen, dann kannste die mit dem Gurt verbinden.
Wenn du nicht viel ausgeben willst kannst du dir ne gebrauchte Polar, Garmin oder sonst was holen. :)

5
Wird der H10 eigentlich mittlerweile mit aktualisierter Firmware ausgeliefert? Ansonsten kann es nötig sein, über die App "Polar Beat" den Gurt erstmal zu aktualisieren und ANT+ einzuschalten, in der Ursprungsversion unterstützte er nur Bluetooth Smart.

[edit]
Eine Uhr ohne Messung am Handgelenk zu finden wird schwer. Aber wenn eine Uhr mit Gurt verbunden ist, werden automatisch dessen Werte und nicht die vom Handgelenk genommen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6
ruca hat geschrieben:Wird der H10 eigentlich mittlerweile mit aktualisierter Firmware ausgeliefert?.
Nö, meine letzten Polar-Geräte waren auf dem Stand von Annotobak. Scheinen das nicht im Griff zu haben oder produzieren für drei Jahre auf Vorrat oder beides.

7
Die Polar kannste ja mit dem Gurt nutzen. Ich würde dir empfehlen die Uhr mindestens einmal in der Woche mit der App zu aktualisieren. Da werden die GPS-Daten erneuert. So findet die Uhr schneller Gps und Werte wie Pace und Distanz sind um einiges genauer. :)

9
ich laufe 3-4 mal die woche, jedoch habe ich früher die Uhr nicht nach jedem lauf synchronisiert. Wenn man das natürlich macht, was ich mittlerweile auch mache, ist es kein problem das stimmt.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“