Banner

Schmerzen Innenbereich beider Beine

Schmerzen Innenbereich beider Beine

1
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und ich hoffe mir irgendwie helfen.
Erstmal zu mir: 26 Jahre, Männlich, 95KG und Student bei der Polizei NRW
Ich laufe seit ca. 2 Jahren gelegentlich, da ich 1 mal im Jahr das Sportabzeichen machen muss und auch so fit sein möchte für das Studium und auch später. Anfang April muss ich den Cooper Test laufen (2,6 Km in 12min der bestanden werden muss) und habe bereits mit dem Training dafür Anfang November angefangen, leider mit vielen Pausen.

Nun kommen wir zum Problem:

Beim Laufen habe ich relativ starke Schmerzen in beiden Beinen auf der Innenseite bis zur Höhe des Knöchels. Ich war bereits auch beim Arzt und dort wurde festgestellt, dass ich einen Senk-Spreizfuß habe. Nach ein paar Wochen kamen dann meine Einlagen an. Zuletzt war ich am Sonntag (10.1) laufen und gerade eben (musste aber abbrechen nach 200 Metern)

Meine Schuhe:

https://www.reebok.de/reebok-energylux- ... lsrc=aw.ds



Vllt hat hier jemand auch diese Erfahrung gemacht und kann mir mögliche Tipps oder Behandlungsmöglichkeiten sagen.
Am Montag habe ich einen erneuten Termin beim Arzt.


Viele Grüße und vielen Dank![font=&amp]ielen Dank![/font][font=&amp]vielen Dank![/font]

2
CooperHasser hat geschrieben:Ich laufe seit ca. 2 Jahren gelegentlich, da ich 1 mal im Jahr das Sportabzeichen machen muss und auch so fit sein möchte für das Studium und auch später.
Was war "damals" anders, dass du da keine Schmerzen hattest? :gruebel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
Besorg dir vernünftige Laufschuhe.
Es steht auf der verlinkten Seite

LAUFSCHUH MIT WEICHER INNENSEITE
Was die damit meinen, steht nicht dabei. Aber wenn ich Probleme mit der Beininnenseite hätte, würde ich nur 1 und 1 zusammen zählen.

6
CooperHasser hat geschrieben:Am Montag habe ich einen erneuten Termin beim Arzt.[font=&amp]![/font]
Hallo,

meine Empfehlung ist: Warte diesen Termin ab und gib deinem Arzt eine Chance seine Diagnose samt Behandlung zu korrigieren bzw. zu intensivieren. Was soll es denn bringen, wenn sich Nicht-Mediziner aus der Distanz einmischen. Ähnliche Symptome und die dabei gemachten Erfahrungen lassen sich doch nicht 1:1 auf dein Problem übertragen. Ein Schmerz im Bewegungsapparat kann diverse Ursachen haben.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Ich kann mich der Empfehlung von Udo nur anschließen.
Solche schmerzen können ganz verschiedene Ursachen haben.
Ich würde aber zu dem Arzttermin auch die Laufschuhe mitnehmen.Je nachdem wie viel du mit denen gelaufen bist kann man da auch den verschleiß erkennen woraus der Arzt evetuell auch Rückschlüsse ziehen kann.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“