Banner

Artikel auf Runnersworld über Tempotraining

101
Dirk_H hat geschrieben:Ich hatte eher an normale Menschen gedacht
Berufsbedingt interessiert mich diese Fraktion am wenigsten. Das liegt daran, dass diese Fraktion meist am leichtesten und schnellsten programmiert ist. Mich interessieren die Ausnahmen. Denn wenn etwas nur in neunundneunzig von hundert Fällen passiert, dann muss man für diesen Einen meist einen höheren Programmieraufwand betreiben als für die Neunundneunzig Normalfälle.

Von daher meine ich auch immer alle (100%) wenn ich alle sage und nicht nur die 95% Normalos, die die meisten Leute auf dem Zettel haben wenn sie alle sagen.

Berufskrankheit.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

106
Wahrscheinlich hat ihm der Verkäufer bei RP gesagt, dass man Laufschuhe einlaufen muß. Und dass das dauern kann und man Geduld braucht. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

107
Rolli hat geschrieben: :hallo:
Hallo Rolli, Du Rentner! Willkommen im Club! :hihi: :hihi: :hihi:
QUOTE=bones;2677093]Wem und wo soll man denn sonst bei den ganzen Kontaktverboten etwas präsentieren? Dieser Thread ist für einige inzwischen eine Art Sorgentelefon. :D
Ist das denn verwerflich? Die augenblickliche Situation dürfte für jeden von uns in irgendeiner Form belastend sein. Ich verstehe natürlich, dass man nicht jede neue Hiobsbotschaft, die man tagein, tagaus in den Nachrichten hört, auch noch hier lesen möchte.

Andererseits: einen Beitrag, der nicht kann man einfach ignorieren.[/QUOTE]
:zwinker2: :hallo:

108
Rolli hat geschrieben: :hallo:
Hallo Rolli, Du Rentner! Willkommen im Club! :hihi: :hihi: :hihi:
Immer öfters stelle ich mir die Frage, ob ich die Entwicklung verschlaffen habe und mich langsam aber sicher zu der Rentner-Generation einordnen muss.
Ich laufen ohne GPS. Ich laufe ohne Watchdings. Ich laufen ohne Fitnessdings Tracker. Ich übertrage meine Strecken nicht in eine Wolke oder Gesichtsbuch. Ich schlafe nicht mit einer Uhr (???!!!???). Ich dokumentiere meine Laufstrecken nicht auf irgendwelchen Runtastice oder andere Portalen und schreibe sie einfach in eine Exceldatei auf...

Habe ich da was verschlafen?
...
Bin ich jetzt schon Oldschool?
:zwinker2:
Ich habe auch nie behauptet, dass Hf. gesteuertes Training schlecht ist.
Rolli hat geschrieben:Nein. Du nicht, aber die andere Senioren.
:zwinker2: :hallo:

109
Bei ~85-88% HFmax bin ich nach 5min tot... :haeh:

Bei ~85-88% der HF vom 5km-RT bin ich im TDL-Tempo... :nick:

Irgendwas mach' ich falsch. :frown:

110
bones hat geschrieben:Wahrscheinlich hat ihm der Verkäufer bei RP gesagt, dass man Laufschuhe einlaufen muß. Und dass das dauern kann und man Geduld braucht. :D
Ja, oder weil ich es doch sehr herrlich fand, zitiere ich mal (etwas gekürzt) JoelH:
JoelH hat geschrieben:denn ist der Schuh zu stark, bist du zu schwach.
...das könnte man vermutlich auch auf hirnlose Pulsmessung und diverse andere gedankenfreien Läuferidiotien anwenden. :P

112
MikeStar hat geschrieben:Bei ~85-88% HFmax bin ich nach 5min tot... :haeh:

Bei ~85-88% der HF vom 5km-RT bin ich im TDL-Tempo... :nick:

Irgendwas mach' ich falsch. :frown:
Dreh's um! Freu dich, denn du hast noch eine ganze Menge Entwicklungspotenzial!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

116
Peters hat geschrieben:Meine Schuhe sind erst nach 1000km so richtig eingelaufen. :nick:
Vorher ist das alles einfach zu weich und schwammig. :steinigen:
Ist dann etwa die Dämpfung endlich flach? :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“