Banner

Umfrage für Hausarbeit zum Thema Leistungsmotiv

Umfrage für Hausarbeit zum Thema Leistungsmotiv

1
Hallo zusammen,

einige von euch dürften mich ja auch schon hier gesehen haben – auch wenn ich im Moment nicht sonderlich aktiv bin. Das liegt unter anderem daran, dass ich im Herbst 2020 mein Masterstudium begonnen habe und damit ganz gut beschäftigt bin. Irgendwie fiel mir das Lernen vor 20-30 Jahren etwas leichter. :peinlich:

Jedenfalls brauche ich aktuell für eine Hausarbeit zum Thema Leistungmotiv von Sportler*innen noch Teilnehmer*innen, die bereit sind, einen kurzen Online-Fragebogen auszufüllen. Insgesamt dürfte das ca. 10 Minuten in Anspruch nehmen (inkl. durchlesen der Informationen zur Umfrage und zum Datenschutz).

Normalerweise würden wir mit solchen Fragebögen vor allem andere Student*innen in der Unihalle belästigen. Aktuell geht das aus bekannten Gründen leider nicht, also belästige ich jetzt stattdessen euch damit. :D Ist aber sicher ganz interessant was die Ergebnisse angeht, wenn es sich bei den Teilnehmenden nicht nur um Student*innen (und die Fußballer aus der Mannschaft meines Kommilitonen) handelt sondern auch um Läufer*innen unterschiedlicher Altersgruppen.

Den Fragebogen findet ihr unter https://www.umfrageonline.com/s/c00685e

Vielen Dank für eure Hilfe! :)


PS. Die beiden Fragen nach der Liga könnt ihr getrost einfach ignorieren, da sie für euch natürlich nicht zutreffend/relevant sind.
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

2
Done.

Bei den Doppelnichtfragen konnte ich leider nicht schnell und spontan antworten.
Du hast nicht gefragt, aber "unterm Strich": was bin ich doch für eine kuhle Sau. Wovor man sich im Hobby so alles fürchten kann und Angst haben - mein lieber Scholli!

Aber egal - ick wünsche Dir watt!

Knippi :wink:

3
Yes, hab auch teilgenommen. Alles schick, aber die doppelten Verneinungen machen es manchmal nicht gerade einfach.
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 16:28,11 (August 2022)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)

4
hbef hat geschrieben:Yes, hab auch teilgenommen. Alles schick, aber die doppelten Verneinungen machen es manchmal nicht gerade einfach.
+1

Habe natürlich auch gerade teilgenommen.

5
Danke euch. :daumen:

Und ja, sehe ich genauso mit den doppelten Verneinungen. Die machen es nicht gerade einfacher, Aussagen nicht misszuverstehen. :D Es handelt sich bei dem Fragebogen übrigens um einen Test, der schon länger (in dieser Form seit 2005) im Einsatz und somit natürlich auch validiert ist. Einfluss auf die einzelnen Punkte haben wir somit keinen. Ist eigentlich meistens so, dass – außer im Rahmen von Dissertationen, bei denen neue Messinstrumente entwickelt und getestet werden – "altbewährte" Fragebogen zum Einsatz kommen, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie im großen Ganzen auch wirklich das messen, was man messen will.
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

6
Das hier sollte man nicht unterschätzen:
PS. Die beiden Fragen nach der Liga könnt ihr getrost einfach ignorieren, da sie für euch natürlich nicht zutreffend/relevant sind.
Das wäre für mich eine andere Hausnummer. Mannschaftsportart, da wird man in der Kabine schon mal zusammengeschissen, wenn man den Spielmacher der anderen Mannschaft nicht umgelegt hat. Da wären meine Antworten sicher "etwas" anders ausgefallen.

Aber nochmals: ick wünsche Dir watt - alles gut!

Knippi

8
Done... hab‘ ein klitzekleines bißchen geschmuht und gem. meinem letzten aktiven Fussballjahr bzgl. Alter, Trainingszeit und Liga geantwortet.
Die Antworten auf die Fragen wären aber damals die gleichen wie heute.

10
Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen, das hilft mir wirklich sehr. :)

Falls noch jemand mitmachen will: die Umfrage bleibt noch bis morgen (Sonntag, 24.1.) Abend geöffnet. Danach werde ich sie schließen, um die Daten zu verarbeiten und auszuwerten.
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

11
Ich hab auch mitgemacht. Würde mich freuen, von den Ergebnissen etwas zu hören. Ich wage mal eine Schlussfolgerung: Menschen, die viel und gerne Sport machen und in Ihrer Disziplin Erfolg empfinden, messen sich gerne selbst, probieren neues aus und kennen keine Angst dabei :-).
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“