Banner

Gleichgewicht von Leib und Seele

3
Bei der Überschrift dachte ich an essen und trinken.......Mahlzeit.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
bones hat geschrieben:Bei der Überschrift dachte ich an essen und trinken.......Mahlzeit.
Ich dachte beim Thema an Mary Roos:

Zitat:
Aufrecht gehn
Aufrecht gehn
Ich habe endlich gelernt
Wenn ich fall
Aufzustehn.
Mit Stolz in meinen Augen und trotz Tränen im Gesicht -
Aufrecht gehn durch die Nacht ins Licht.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

11
Rolli hat geschrieben:Soll ich Dir Deine restlichen Haare waschen? Mit Bier? :teufel:
Derartige Anliegen ignoriere ich schon mal grundsätzlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Knippi (sozial engagiert - hat ein gefallenes Mädel zum Weib genommen, Steuerklasse 3 und so)

13
dicke_Wade hat geschrieben:Was hatn das mit laufen zu tun? :gruebel:
:klatsch: Habbich mal wieder zu kurz gedacht (oder gar nicht :peinlich: )

Fressen und Saufen haben ne Menge mit laufen zu tun! :hurra:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

14
sunday hat geschrieben:Aber das eben mal Hinfallen ist beileibe nicht mehr nur Problem von Greisen, es greift bei den Jüngeren um sich!
Hallo,

ich hab das jetzt mal überflogen, um so viel Text im Detail zu lesen nehme ich mir nur Zeit, wenn es dringend geboten scheint. Das ist in diesem Fall nicht so. Erstens, weil der Artikel nur eine weitere Facette des degenerativen Prozesses der so genannten zivilisierten Menschheit als Ganzes auswalzt. Wie kann ich etwas gut beherrschen, was ich nicht ständig praktiziere. Ergo ist es für mich selbstverständlich, dass Menschen, die sich wenig bis gar nicht bewegen über ein schlechtes Gleichgewichtsgefühl verfügen und eher hinfallen. Zweitens wendest du dich hier an die falsche Klientel. Wer hier postet, hat Schmerzen und die hat er vom Laufen. Hier humpeln, hinken, kriechen also Leute durchs Unterforum, die sich durchaus viel, zumindest mehr bewegen als der klägliche zivilisatorische Durchschnitt.

Und wenn ich's recht bedenke, dann falle ich, der ich mich bewege und einen Klasse Gleichgewichtssinn besitze, durchaus häufiger auf die Schnauze als jene, die sich kaum bewegen. Dafür reichte schon mal eine Kante im Berliner Pflaster beim Mauerweglauf, eine winzige Kante in einer Hallentür, durch die Strecke bei einenm 6h-Lauf führte und diverse andere Hindernisse.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“