+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 64
    Im Forum dabei seit
    09.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    26
    'Gefällt mir' erhalten
    56

Standard

Ich liebe es besonders, wenn der Inaktivitätsalarm sich meldet, während ich mich im Fitnesstudio sitzend an den Geräten abmühe (ja das waren noch Zeiten...)

2. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Vögelchen:

JoelH (22.01.2021), Rolli (22.01.2021), ruca (22.01.2021)

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.290
    'Gefällt mir' erhalten
    975

Standard

Da ist Garmin dann wieder besser:
    Nach 6 Stunden vorm PC kommt „Toll, ein ruhiger Tag hat deine Erholung beschleunigt“.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.725
    'Gefällt mir' erhalten
    4.461

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Und schon gefällt mir die Garmin sehr gut!!!

Polar ist etwas für Steffny?
    Die Laufuhr-Bilder in seinem Laufbuch sind allesamt Polar. Passt also.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.345
    'Gefällt mir' erhalten
    2.582

Standard

Wo wir bei den Uhren sind.

Vielleicht schaut ja der eine oder andere von euch auch gerne Biathlon. Die Damen und Herren haben ja auch meist die großen Geräte am Arm von den beiden genannten Herstellern. Witzig finde ich dann immer, wenn man in Großaufnahme gut erkennt, dass lediglich die Uhrzeit angezeigt wird, gerne auch im analogen Style.

Und das sind Profis
    Über mich

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

ruca (22.01.2021)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.725
    'Gefällt mir' erhalten
    4.461

Standard

Jupp. Ist mir auch schon aufgefallen. Ohne Werbepartner würden die meisten gar keine Uhr tragen. Und für den Rest würde ein billiger Pulsmesser langen, jedenfalls ist das die Anzeige, die man machmal auch in riesengroß als einziges Datenfeld sieht.

Im Forum dabei seit
    24.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So, dass jetzt mal jemand auf die Frage Antwortet, mach ich das 😉
    Leicht Aerob bedeutet man muss sich in Zone 2 und Zone 3 aufhalten.
    Ich denke deine HF Bereiche stimmen nicht, wenn es dir so schwer fällt in Zone 2 zu kommen.

An alle anderen, weshalb sollte man sich eine so teure Uhr kaufen, wenn man diese Funktionen zur Trainingssteuerung nicht nutzt?
    Uhren, die diese Spielereien nicht haben kosten um die 200€ weniger.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.345
    'Gefällt mir' erhalten
    2.582

Standard

Zitat Zitat von Popeye112 Beitrag anzeigen
    An alle anderen, weshalb sollte man sich eine so teure Uhr kaufen, wenn man diese Funktionen zur Trainingssteuerung nicht nutzt?
    Die FR245 hat diese Anzeige auch und die kostet ein Drittel der Fenix. Das ist aber nur eine nette Spielerei, denn es steht und fällt mit der Exaktheit der Pulsdaten und wenn die von Handgelenk kommen, naja. Muss jeder selbst wissen.
    Über mich

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    981
    'Gefällt mir' erhalten
    2.782

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Wo wir bei den Uhren sind.

Vielleicht schaut ja der eine oder andere von euch auch gerne Biathlon. Die Damen und Herren haben ja auch meist die großen Geräte am Arm von den beiden genannten Herstellern. Witzig finde ich dann immer, wenn man in Großaufnahme gut erkennt, dass lediglich die Uhrzeit angezeigt wird, gerne auch im analogen Style.

Und das sind Profis
    Die machen es wie wir, lassen sich von all dem Gedöns nicht ablenken und hören auf den Körper Aber, Werbevertrag klar, entscheidet über die Marke, ich bin mir aber sicher, die werden die Daten später mit ihrem Trainer auswerten.

Ich denke deine HF Bereiche stimmen nicht, wenn es dir so schwer fällt in Zone 2 zu kommen.

Was nützt die beste Trainingssteuerung, wenn mans nicht versteht? Warum erklährst du das dem TE nicht etwas genauer? Wie bekommt er denn die HF Bereiche richtig hin?

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.141
    'Gefällt mir' erhalten
    2.465

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Die FR245 hat diese Anzeige auch und die kostet ein Drittel der Fenix. Das ist aber nur eine nette Spielerei, denn es steht und fällt mit der Exaktheit der Pulsdaten und wenn die von Handgelenk kommen, naja. Muss jeder selbst wissen.
    Bei FR245 sind die Messungen vom Handgelenk erstaunlich genau. Davor musste ich bei FR235 sehr oft mit HF-Aussetzern oder Bananenwerten umgehen. FR245 zeigt zu 95% korrekte Werte an. die restlichen 5% merkt man sofort (mit 86 Herzschlägen kann keiner Laufen) Ich bin super zufrieden. Wenn jemand nicht zufrieden ist, ist er bestimmt "ein Wissenschaftler oder ein großer Profisportler"
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.089
    'Gefällt mir' erhalten
    5.773

Standard

Ich bin super zufrieden. Wenn jemand nicht zufrieden ist, ist er bestimmt "ein Wissenschaftler oder ein großer Profisportler"
    Nein. Es gibt verschiedene Hauttypen und da funktioniert es bei den einen besser, bei den anderen schlechter und bei manchen auch gar nicht.

13. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

L-D-Olly (24.02.2021), ruca (22.01.2021), voxel (23.01.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.345
    'Gefällt mir' erhalten
    2.582

Standard

Ich bin super zufrieden.
    Wir auch.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.141
    'Gefällt mir' erhalten
    2.465

Standard

Guter Hinweis.
    Aber andersrum. Wahrscheinlich Hochpulser.
    Ich versuche schon, so langsam zu laufen dass die Herzfrequenz im grünen Bereich (Bereich 3) bleibt, aber trotzdem wird ein Training mit 83% im grünen Bereich am Ende als „hoch Aerob“ eingestuft!
    Bereich 3 ist mit "langsam laufen" nicht erreichbar.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    734

Standard

Ich nehme sie mit ins Kino. Ein paar unverfängliche Schmeichelein. Besonders gerne (psssssst, nicht verraten) ein Hinweis auf ihr gutes Aussehen. Licht ausschalten, sonst haperts am Akku.

Knippi
    Zuletzt überarbeitet von hardlooper (22.01.2021 um 09:13 Uhr) Grund: Kino

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.141
    'Gefällt mir' erhalten
    2.465

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Nein. Es gibt verschiedene Hauttypen und da funktioniert es bei den einen besser, bei den anderen schlechter und bei manchen auch gar nicht.
    Bestimmt... Aber der unterschiede zwischen FR235 und 245 ist bei mir schon gravierend. Obwohl ich noch nicht gehäutet habe.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.089
    'Gefällt mir' erhalten
    5.773

Standard

Bestimmt... Aber der unterschiede zwischen FR235 und 245 ist bei mir schon gravierend. Obwohl ich noch nicht gehäutet habe.
    Ist ja auch ein anderes System, das ist nicht verwunderlich.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.478
    'Gefällt mir' erhalten
    2.604

Standard

Liegen ja auch 4 Jahre Entwicklung dazuwischen. Die Technik wird immer besser, d.h. aber nicht dass sie schon richtig ausgereift ist. Wobei die Handgelenksmessung der FR245 schon deutlich besser ist als bei früheren Modellen, die funktioniert nun endlich auch bei meinem Mann und seiner dunkeln Haut. Macken hat die Messung jedoch trotzdem, jetzt in der kalten Jahreszeit z.B. muss ich für eine vernünftige Messung Handschuhe tragen.

Du kannst übrigens die FR245 auch mit einem Sensor verbinden, sowohl einem HF Gurt der altmodischen Variante oder einem optischen Sensor für den Oberarm, die sind wohl etwas genauer. Dann kann die Uhr noch besser dein Training abschätzen

HF Gurte funktionieren übrigens auch nicht bei jedem ordentlich. Bei mir ist die Handgelenksmessung deutlich besser, öfter richtig als der HF Gurt. Und wenn sie mal vom Gurt stimmen, dann darf ich nicht länger als 1,5h laufen, danach kommt nur noch Salat.

Laut Uhr bin ich heute schon wieder erholt. Yippie, ich darf heute schon wieder laufen

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Steffen42 (22.01.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.089
    'Gefällt mir' erhalten
    5.773

Standard

Bei mir funktioniert die Handgelenkmessung auch gut. Sobald die Temperaturen aber die 10 Grad unterschreiten oder ein kalter Wind geht, nicht mehr. Dann bleibt die Messung auf einem hohen Wert stehen.
    Habe seit Weihnachten den OH1 am Oberarm und der funktioniert sehr zuverlässig auch bei kälteren Temperaturen.

22. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Catch-22 (22.01.2021), JoelH (22.01.2021)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.725
    'Gefällt mir' erhalten
    4.461

Standard

Im Alltag funktioniert sie bei mir auch sehr gut, bei hoher Last kommt sie aber oft nicht mehr hinterher, dann bleibt der Pulswert gerne irgendwo zwischen 140 und 160 obwohl ich laut Brustgurt und Gefühl drüber bin.
    Ob das jetzt am Gerüttel am Handgelenk liegt (egal, wie fest ich ziehe) oder daran, dass da schlichtweg weniger Zeit zur Auswertung bleibt, kann ich nicht sagen. Ja, es wurde über die Generationen hinweg immer besser aber wirklich brauchbar für Trainingseinheiten ist es bei mir deshalb nicht.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.478
    'Gefällt mir' erhalten
    2.604

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Habe seit Weihnachten den OH1 am Oberarm und der funktioniert sehr zuverlässig auch bei kälteren Temperaturen.
    Ja, die OH1 hab ich deswegen auch auf dem Wunschzettel, steht nur nicht ganz weit oben, da nicht so wichtig

Bei mir sind meist die ersten 2 km kritisch, Handschuhe reichen für eine stabile Messung aus. Später, wenn ich warm bin, kann ich sie auch ausziehen Messung bleibt weiter gut, außer die Hände kühlen wieder aus.
    Im Sommer ist optische Messung auch kritisch, wenn sich Schweiß unter dem Sensor gebildet hat kommt schon mal Unfug. Aber meinen Schweiß mögen auch die Gurte nicht. Und dann ist es auch egal, was gerade misst.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.345
    'Gefällt mir' erhalten
    2.582

Standard

Also mit den OH1 hatte ich bisher noch nie echte Probleme. Das einzige was ich blöd finde, allerdings nur im Winter, ist, dass man so schlecht dran kommt. Man muss ihn als erstes anziehen, aber als letztes anschalten. Das ist vor allem nervig wenn wir zum Lauftreff fahren oder überhaupt irgendwo hinfahren um dann dort zu laufen. Dann ist das Teil entweder die ganze Zeit an, oder man muss sich erst einen Weg unter alle Ärmel bahnen um ihn ein zu schalten.

Aber das ist jammern auf höchstem Niveau.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.303
    'Gefällt mir' erhalten
    892

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Im Alltag funktioniert sie bei mir auch sehr gut, bei hoher Last kommt sie aber oft nicht mehr hinterher, dann bleibt der Pulswert gerne irgendwo zwischen 140 und 160 obwohl ich laut Brustgurt und Gefühl drüber bin.
    Ob das jetzt am Gerüttel am Handgelenk liegt (egal, wie fest ich ziehe) oder daran, dass da schlichtweg weniger Zeit zur Auswertung bleibt, kann ich nicht sagen. Ja, es wurde über die Generationen hinweg immer besser aber wirklich brauchbar für Trainingseinheiten ist es bei mir deshalb nicht.
    Mit der opt- Hf.-Messung am Handgelenk war ich bei meiner alten TOMTOM sehr zufrieden.
    Alle anderen Uhren die ich danach benutzte gingen auch noch.
    Meine jetzige Suunto wiederum zeigt mir die ersten 10 Minuten immer bis zu 40 Schläge/min. zuviel an, ehe sie dann plötzlich ordentlich mißt.

Also ich habe eher den Eindruck die opt. Hf.-Messung entwickelt sich zurück.

Bin jetzt wieder auf die Messung über Brustgurt umgestiegen.
    Die neuen leichten Sensoren mit ihren leichten Bändern sitzen fast unbemerkt und sind sehr zuverläßig.
    Allerdings habe ich kein Suunto-Brustgurt sondern ein kleines, günstigeres Multitalent aus dem Internet der verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten nutzt, je nach Endgerät.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.345
    'Gefällt mir' erhalten
    2.582

Standard

Was die FR245 betrifft, da kann ich Steffen42' Beobachtungen bestätigen. Gerade im Winter wenn es richtig kalt ist, dann misst die Uhr meiner Frau m.E. oft zu hohe Werte. Vielleicht liegt das auch an den unterschiedlichen Lichtverhältnissen, doder daran, das die Uhr einen anderen sitz hat, da sie zwischen Ärmel und Handschuh muss.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.141
    'Gefällt mir' erhalten
    2.465

Standard

Komischerweise funktioniert bei mir OH1 überhaupt nicht. Ich wollte sie schon zurückschicken. OK, ich habe sie damals mit FR235 verbunden, trotzdem ist da nur Mist rausgekommen (HF-Sprünge von 50-60 Schlängen bei einem DL oder gar keine Messung). Seit dem ich 245 habe ist die Messung so zuverlässig, dass ich die OH1 gar nicht mehr benutze. Auch bei -2° ist alles gut.

Übrigens unter +10° ist bei mir Handschuhe Pflicht.

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3.659
    'Gefällt mir' erhalten
    1.668

Standard

Übrigens unter +10° ist bei mir Handschuhe Pflicht.
    Hier haben wir doch auch einen Thread, bei dem die ständig kalten Hände und Füße thematisiert werden.
    Deine Ernährung, Rolli, deine Ernährung

OH1 funktioniert bei mir prächtig.
    Ich wiederum verstehe die ganzen Leute nicht, die mit Handgelenksmessung laufen und sich nach diesen Werten auch noch richten. Das ist für mich wie Lotteriespiel. Aber das ist anscheinend wirklich total individuell.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.725
    'Gefällt mir' erhalten
    4.461

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Im Sommer ist optische Messung auch kritisch, wenn sich Schweiß unter dem Sensor gebildet hat kommt schon mal Unfug.
    Tja, ich schwitze beim Laufen *immer* ordentlich. Gut möglich, dass das der Grund ist, dass ich damit so meine Probleme habe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer