Banner

Sportstech F26 Fehlercode E3

Sportstech F26 Fehlercode E3

1
Hallo zusammen,
unser Laufband fängt nach ca. 10min an zu "spinnen". Es steigert plötzlich die Geschwindigkeit und nach kurzer Zeit schaltet es auf Fehler E3.
Nach Internetrechere scheint es der Geschwindigkeitssensor zu sein? Hat da jemand Erfahrung damit? Welchen Sensor benötige ich und woher bekomme ich den am Besten?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

4
Ich hab auch keine Ahnung von dem speziellen Typ Laufband, aber einen akuten Anfall von Prokrastination:

Du hast vermutlich nach Fehler E3 gesucht und auch dieses Video für Sensorwechsel für das F38 gefunden.

https://innovamaxx.helpjuice.com/37565- ... d-losungen

(Ich gucks mir nicht an, weil mir das Runterladen des Google Docs an der Arbeit zu riskant ist.)

Jetzt hast du 3 Möglichkeiten:
1.) Du guckst, ob das bei deinem Laufband ähnlich aussieht, und fragst da, wo du das Band her hast, ob du einen neuen Sensor bekommst.
2.) Auf dem Sensor steht irgend eine Bezeichnung drauf und du kannst ihn irgendwo im Internet billiger ergattern.
3.) Wenn du dir das Zerlegen nicht zutraust oder keine Ahnung hast, was du da grad machst, bestell einen Techniker. Wenn du nämlich bei der Reparatur was verbockst und das Ding plötzlich stehenbleibt, kannst du dich schlimm aufs Maul legen. Außerdem braucht man zum Betrieb des Motors ganz ordentliche Ströme, und Fehler in dem Bereich könnten schmerzhaft werden.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“