Banner

Moin in die Runde

Moin in die Runde

1
Moin!

Was soll ich sagen, bin der Neue, jugendliche noch 49 Jahre jung, mit jede Menge an Wehwehchen.
Immer Sport gemacht, mache weiterhin Sport, aber immer häufiger mit Hiobsbotschaften der Ärzte, also, der Zahn der Zeit nagt.

Komme aus dem südlichen Raum von Hannover, zu den sportlichen Aktivitäten neben Laufen, dann noch Motorrad, MTB- und Crossbike, Crosstrainer zu Hause, Judo und Sportschiessen.

Hoffe auf einen netten Austausch, auf negative Menschen habe ich keine Lust, also, ärgern kann ich mich alleine, dafür brauche ich keine Provokateure.

In diesem Sinne,

viele Grüße
Andreas
- und wenn Fragen sind, dann einfach fragen.

5
Hallo Andreas,

herzlich willkommen in unserer bunten Runde!
Du hast keine Lust auf negative Provokateure? Ui... Ich schenke dir eine Seifenblase, in die du dich reinsetzen kannst! :-) Ich komme gern mit!
Ja, ich bin ganz deiner Meinung - wir sind hier in der Freizeit doch bestrebt, eine gute Zeit zu haben, oder?
Bei all deinen Hobbies - wieviel Zeit verbringst du denn mit laufen? Hast du da ein Ziel oder läufst du just for fun?
So long,
Katz

6
Hallo Katz, vielen Dank für die Willkommensgrüße,

ich laufe nur für mich, habe ich jeher so gemacht. Also irgendwelche Ambitionen habe ich nicht, ist für mich mehr Seelenhygiene.

Die Hobbys kann man gut verbinden, täglich 150km beruflich pendeln kann man auch gut mit dem Motorrad. Schon mal ein Hobby abgearbeitet.
Laufen ist derzeit in der Schwebe, da bin ich mir noch nicht sicher was ich mache, aktuell rechtes Knie Arthrose Grad III und das dritte Mal Meniskus gerissen. Bekomme Freitag meine dritte Hyaluronsäurespritze, welche mir nebst neuen Einlagen (aussen 6mm Erhöhung) sehr geholfen hat.
Judo findet derzeit leider nicht statt, Sportschiessen auch nur bedingt. Also eigentlich recht entspannt.
MTB nehme ich derzeit häufiger als Ausgleich zum Laufen, macht mir aber erst ab +5 Grad Spass, darunter nicht so mein Ding, dann noch der Crosstrainer zu Hause.

Ich habe halt leider mehrere Erkrankungen (Bluthochdruck, Betablocker fürs Herz,Tabletten gegen Cholesterin, 3 Bandscheibenvorfälle, rechtes Knie zwei OP, linkes Knie ebenfalls Meniskus gerissen aber noch ohne Probleme, Arthrose, Diskusriss Hand recht und Bänderriss Fuss rechts........so das Gröbste halt aufgezählt).
Und nun weiss ich nicht was ich machen soll, weiter Laufen? Der Kopf und Körper sagt ja, die Ärzte sagen bedingt, bzw nein (zwei Ärzte, zwei Meinungen).
Und das ist derzeit mein Dilemma, ich weiss nicht was ich machen soll und hatte auf ein paar Erfahrungen hier gehofft, welche sich mit Medizin und Sport besser auskennen und mir einen Tipp geben könnten in Bezug weiter Laufen (2-3 x die Woche 5 km als Ausgleich zu dem Crosstrainer und Fahrrad) oder es ganz sein zu lassen.

Puh, ist doch länger geworden.

VG
Andreas

7
In erster Linie müssen dein Körper das Laufen vertragen und da kannst nur du selbst wissen. Höre auf deine Ärzte, aber du selbst spürst ja, wie gut es dir tut.
Du kannst hier ja berichten, wie es läuft.

Gruß Katz

8
Morgen die dritte Spritze ins Knie abholen und noch mal deutlicher hinterfragen.

Heute wieder 40 Minuten Crosstrainer, für Zwischendurch ok, aber nicht dauerhaft.

VG
Andreas

9
Gestern nun die dritte Hyaluronsäurespritze im Knie abgeholt. Gelaufen bin ich allerdings die letzten 2,5 Wochen damit noch nicht, werde mich da morgen mit den neuen Einlagen mal ran tasten, ansonsten nur MTB und Crosstrainer aktuell.
Zumindest wäre die Ärztin bei moderaten 2-3 x die Woche Laufen bis höchstens 5 km noch dabei. Aufgrund der ganzen anderen Erkrankungen habe ich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, und da ist ein Kompromiss aktuell für mich ok .

Ich werde es sehen, und wenn Interesse halte ich hier auf dem Laufenden.

Noch ein schönes WE

Andreas
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“