Banner

Werden meine Schritte richtig gezählt?

Werden meine Schritte richtig gezählt?

1
Hallo, ich habe heute morgen meinen routinemäßigen Sonntagslauf absolviert. Laut "Nike Run Club" App bin ich 12km gelaufen. Meine Schrittzähler App zeigt aber nur 9,76km an. Kann es sein, dass die Schritte beim Laufen nicht mehr richtig getracked werden können und somit welche übersprungen werden? Oder spinnt die "Nike Run App" ? Auf welche App kann man sich eher verlassen?
Gruß

4
ruca hat geschrieben:Wenn Du läufst, sind Deine Schritte länger als beim Gehen, Deine Schrittzähler-App scheint da aber stur die Standardschrittlänge für das Gehen zu verwenden...
So isses, da hast du einmal die Schrittlänge eingegeben und das wird einfach mit der Anzahl der Schritte addiert.
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
GPS ist bei einem Handy besser, zumindest wenn der Empfang immer gegeben ist. Aber das kannst du dir ja auf der Karte ja anschauen. Zoom einfach mal in den Track rein und dann vergleiche zur wirklich zurück gelegten Strecke.

z.B. bei https://ridewithgps.com/routes/new

da kannst du dir deine Strecke noch mal so zusammenklicken und bekommst das raus, was gelaufen wurde. Die Software ist schon recht genau.

Aber auch so kannst du gut feststellen ob dein Handy Artefakte erzeugt.

Nimm z.B. diesen Track
ins Summe wurde die Strecke, nein ich war nicht betrunken und bin auch nicht dehydriert durch die Strassen getaumelt, um 2km länger (!!) gemacht vom Handy. Aus 9km wurden 11km (Das Pic ist nur ein Ausschneitt). Das sind alles Faktoren die du im Auge haben solltest. Von daher mal richtig in den Track reinzoomen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6
JoelH hat geschrieben:z.B. bei https://ridewithgps.com/routes/new
Danke für den Link! Das ist ja mal eine gut zu bedienende und übersichtliche Software! Vor allem die Übertragung nach GC und damit auf die Uhr funktioniert perfekt. Endlich eine Alternative fürs abgeschaltete Gpsies :hurra:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
dicke_Wade hat geschrieben:Danke für den Link! Das ist ja mal eine gut zu bedienende und übersichtliche Software! Vor allem die Übertragung nach GC und damit auf die Uhr funktioniert perfekt. Endlich eine Alternative fürs abgeschaltete Gpsies :hurra:

Gruss Tommi
Der Lob gebührt Alcano vgl. forum/threads/128431-Routenplaner-gesuc ... BCr-Strava

Hättest du aber wissen können :hihi: Hast in dem Thread selbst gepostet :nick: :nick:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

8
:wegroll:

Ich und mein Gedächtnis!

Eventuell auch, weil ich damals noch mit RouteConverter zufrieden war und daher bei Alcano gar nicht erst reingeklickt hab. Neulich hatte ich das Problem, dass ich dort erstellte Routen nicht in OsmAnd laden konnte. Das geht weiterhin nicht und so konnte ich meine Routen am bequemsten nur am Händy basteln. Mit der Maus am Rechner ist aber eben noch bequemer :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“