Banner

Wohl doch nicht Überpronation

Wohl doch nicht Überpronation

1
Nu denke ich schon seit extrem langer Zeit, das ich ein Überpronationer bin und nu bekomme ich doch grad starke Zweifel. Ich war vorhin mal etwas neugierig, wie so der Verschleiß von meinen noch recht neuen On Cloudflyer ist. Ich konnte leichten Verschleiß an der Außenseite sehen. Als Überpronationierer hätte ich jetzt eher mit Verschleiß im Innenbereich gerechnet. Also habe ich meine seeehr alten NB Schuhe (Stabilschuhe) rausgesucht und mir dort den verschließ angeschaut. Sie sind klar hinten auf der Außenseite abgelaufen. Nu bin ich stark verwundert. Mein erster Schuh war aufgrund von einer Beratung in einem Lauffachgeschäft ein Asich Gel Kayano gewesen. Seid dem habe ich an sich immer meinen alten Schuh mit in die verschiedenen Läden geschleppt und mir wieder Schuhe empfehlen lassen. Waren immer Stabilschuhe. Mal sehen ob ich hier ein Bild anhängen kann. – Jetzt bin ich am grübeln und überlege, ob ich nicht doch eher mit Neutralschuhen laufen sollte. Aber es kann doch auch nicht sein, dass sich alle Läden in denen ich so war getäuscht haben?
Anbei das Bild von den Asbach Uralt Schuhen (NB) (Naja. Soviel erkennt man da jetzt nicht.)

2
Hi und hallo,

hinten außen stärker abgelaufene Laufschuhe sagen rein gar nichts über Überpronation oder Supination oder neutrales Abrollen aus sondern nur, dass du über den Rückfuß zuerst aufsetzt was die meisten Läufer machen. Zur Vertiefung: https://www.laufschuhkauf.de/2012/02/fa ... bgelaufen/ Wichtig zur Beurteilung ist wie der Schuh von hinten betrachtet auf ebener Fläche steht und wie der Abrieb im Vorfußbereich aussieht. Danach lässt sich optisch die Eignung beurteilen.

Demnach solltest du alleine deshalb nicht an den Schuhen zweifeln. Viel entscheidender ist wie du mit den Schuhen zurechtkommst, ob wiederkehrende Probleme da sind usw.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

3
Vielen Dank für deine Antwort und auch deinen interessanten Artikel! :daumen:
Ich werde mir den heute Abend noch mal in Ruhe durchlesen.
Aber die Zweifel haben dann erst einmal aufgehört.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“