Banner

Laufband für Terrasse

Laufband für Terrasse

1
Hallo zusammen hat jemand ein Laufband auf einer Terrasse bzw unter freiem Himmel stehen ?! Durch den Umzug bzw. die Lage ist es aufgrund der Steilheit manchmal demotivierend abhängig vom Auto zu sein um zur Laufstrecke zu kommen wenn man mal normales Ausdauertraining machen möchte.

Liebäugle mit dem Technogym MyRun und möchte das auf /in ?! meine Patio stellen. Läßt sich das MyRun leicht transportieren - ca 2-3m über eine kleine Barriere vom 3cm tragen ( winter/sommer)? Im Frühjahr Sommer Herbst hätte ich es gerne im Outdoorbereich. Temp 0°- 30° . Mit Abdeckung auf bei Regen möglich?!

THX
ps bin ein „Frühaufsteher“ Läufer - Bei uns im Winter -25° kommt schon vor - Trotzkleidung zu taff bzw. Glatteis am Hügel ...

3
mtb-runner hat geschrieben: ps bin ein „Frühaufsteher“ Läufer - Bei uns im Winter -25° kommt schon vor - Trotzkleidung zu taff bzw. Glatteis am Hügel ...
Da hilft dir das Band im Garten dann aber auch nix.

Davon ab, das Ding scheint nicht klappbar zu sein, selbst wenn es nur 100kg wiegt, hat das überhaupt Rollen(?), wirst du da m.E. Probleme bekommen. Zumal die Terrassentür auch die entsprechende Breite haben muss. Und +3000 Euronen für ein 6 Jahre altes Gerät dass z.B. bei Zwift viele Einschränkungen hat und auch nur 20km/h läuft.

Na ja, mir wäre das ungefähr 2x zu teuer.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4
Also mein Laufband ( Horizon T5000 ) lässt sich hochgeklappt gut schieben auf den Rollen. Es kam zerlegt an und nur das Teil mit Motor hatte 130 unhandliche Kilo die 3, Kraftpakete in den ersten Stock transportieren mussten, dort wo ich es dann komplett montierte. Das zum Thema, mal hier mal dahin mit dem Band. Ich bin auch 5:30 Läufer vor der Arbeit. Aktuell benutze ich das Band häufiger, da morgens glatt und nach einem Sturz vor einem Jahr durch Ausrutschen brauche ich das nicht wieder. Wenn du dir ein Band anschaffst, musst du auch davon ausgehen, dieses Band in Abständen zu warten, d.h. abschmieren, reinigen, Band spannen und zentrieren. Ich habe meines jetzt 4 Jahre und würde es wieder holen, dennoch sehe ich das Thema etwas gemäßigter als beim Kauf !

Gruss Konrad

5
Das Teil scheint so einiges an Elektronik verbaut zu haben. Ich bezweifle dass es irgendeine Wasserdichtigkeit hat und für Outdoor Gebrauch konzipiert ist. Ich denke dabei nicht nur an Regen, sondern auch an den Morgentau u. ähnliches. Ich würde es nicht auf die Terrasse stellen. Garantie/Gewährleistung erlischt auch bei unsachgemäßen Gebrauch, Outdoor würde ich dazu zählen.

6
Danke Konrad, catch ....

Aus dem Raum wird ein Sportraum - wenn dann die Temperaturen gemäßigter sind - soll das Band ins Patio....
Deswegen frage ich ja ob jemand so ein Laufband auch draußen stehen hat und das ggf. mit Abdeckung im Frühjar bis Herbst im Outdoorbereich beläßt.
Im Winter kommt es dann eh in die Stube.

Und dieses Laufband von TG habe ich mir mal vorgestellt da es relativ kompakt ist - lasse mich aber gerne beraten.
Dateianhänge

7
Nach Betrachtung des eingestelleten Bildes: Willst Du Dir wirklich dort "so etwas" hinstellen. Ohne Abdeckplane - na gut, aber mit?

(vom Thema abweichend - ich weiß).

Knippi

9
Catch-22 hat vollkommen recht. Bei Elektronik, die nicht explizit für den Outdoorbereich konzipiert (sprich hermetisch vergossen oder elektrisch beheizt) ist, stellt "Betauung" das größte Problem dar, weil du dagegen auch mit Abdeckungen etc. nichts ausrichten kannst. Schau mal in die Technischen Daten. Wenn da unter Umgebungsbedingungen etwas steht wie "0 bis 95% r.F. ohne Betauung" ist dein Wunschkandidat aus dem Rennen. Jedesmal, wenn morgens der Rasen feucht ist, ohne dass es geregnet hätte, hast du das Problem an der Backe.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

11
Um abzuschließen....
Ich habe das neue TechnoGym MyRun mir zugelegt und bin überrascht dass das Laufbänd auch optisch was hergibt.
Anbindung an Zwift funktioniert perfekt. Es macht unheimlich viel Spaß. Im Sommer kann ich es durch die Rollen auch gut auf die Terrasse bewegen = perfekt.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“