Banner

Laufschuhe Quietschen an der Sohle (Brooks Ghost13)

Laufschuhe Quietschen an der Sohle (Brooks Ghost13)

1
Hallo ihr Lieben

Ich habe neue Laufschuhe bestellt und heute kamen sie an. Die Brooks Ghost 13.
Alles schön und gut! Aber jetzt ist ein Problem - die Sohle quietscht sehr unangenehm und laut!
Woran liegt das?
Es quietscht bereits, wenn ich mit dem Finger unten an der Sohle reibe...
Was kann man da machen??

Draußen getestet habe ich sie noch nicht, da ich sie nur zurücksenden kann wenn sie tiptop wie versendet auch zurückkommen... Das Risiko wollte ich nun nicht eingehen..

Habt ihr einen Rat?
Oder bleibt das so und ich muss mir wenn mir das nicht gefaellt andere Schuhe zulegen?
Lieben Gruß und Danke

2
Häufig hört man den Rat "Finger weg von den Schuhen". Hier paßt er. :hihi:

Ansonsten nicht nur auf dem Linoleumfußboden in der Wohnung testen, sondern draussen auf der Strasse und im Wald. Wenn er dann immer noch quietscht, sitzt vielleicht eine Maus im Schuh.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Arti1990 hat geschrieben: Es quietscht bereits, wenn ich mit dem Finger unten an der Sohle reibe...
Wenn ich den Schuh von unten betrachte, dann sehe ich im hinteren Teil einen Bereich, auf dem ich mit dem Finger reiben kann. Nur: beim Laufen kommt der mit dem Boden nicht in Kontakt, oder wiegst Du 175 kg? :D

Solltest Du in den nächsten Tagen im südlichen Teil Berlins sein: schicke mir eine PM. Man sieht sich. Kannst, falls Du bange bist, einen durchtrainierten Sumoringer mitbringen.

Knippi

4
Arti1990 hat geschrieben: Alles schön und gut! Aber jetzt ist ein Problem - die Sohle quietscht sehr unangenehm und laut!
Woran liegt das?
Hast du sie nicht mit dem beiliegenden Silikonspray behandelt?

5
Ich wiege 68kg, oder spielt das keine rolle 😂

Egal welcher untergrund im haus, es quietscht einfach mega unangenehm und das sind 4 verschiedene Untergründe bereits.
Ich mein, wenn ich das morgen auf dem Gehweg teste und es quietscht nicht, super. Aber das quietschen ist SO unangenehm, damit will man nichtmal nebenbei nach dem Laufen noch kurz in nen Einkaufsladen oder sonstwo rein, so schlimm ist das.

Kann man fem quietschen im Haus gegenwirken, wenn es nur dort quietschen sollte? Irgendwie???

7
Arti1990 hat geschrieben: Habt ihr einen Rat?
https://www.elbandi.de/magazin/ratgeber ... de-schuhe/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Arti1990 hat geschrieben:es lag nichts dabei
Sauerei. Das würde ich reklamieren und nachfordern.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
Arti1990 hat geschrieben:Kann man fem quietschen im Haus gegenwirken, wenn es nur dort quietschen sollte? Irgendwie???
400er Schleifpapier. Scheiße - die Baumärkte haben zu. Mal bei real schauen, die sollten eine Miniatur-Heimwerkerecke haben. 200er ginge notfalls auch, aber vorsichtig - nicht dass die Sohlen danach 4 Jahre gealtert sind :teufel: .

Knippi

12
Mal Spaß beiseite. Woher kommt das Quietschen? Wenn die Sohle über den Boden schleift? Oder wenn die Dämpfung bzw. die Sohle komprimiert werden?

13
Katz hat geschrieben:Mal Spaß beiseite. Woher kommt das Quietschen? Wenn die Sohle über den Boden schleift? Oder wenn die Dämpfung bzw. die Sohle komprimiert werden?

Arti1990 hat geschrieben: Es quietscht bereits, wenn ich mit dem Finger unten an der Sohle reibe...
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
Katz hat geschrieben:Mal Spaß beiseite. Woher kommt das Quietschen? Wenn die Sohle über den Boden schleift? Oder wenn die Dämpfung bzw. die Sohle komprimiert werden?
Ich habe hier keinen Spaß gemacht. Schleifpapier - aus die Maus.

Knippi

15
Ich habe diese Schuhe, die quietschen in Supermärkten auch. Bei Drehungen ohne den Fuß vom Boden zu heben. Nur: mich störts nicht - ich beobachte aus den Augenwinkeln, wie mich andere Leute beobachten :D . Ich fahre auch mit offenen Fenstern mit dem Auto auf den Parkplatz von ALDI und beschalle den mit Joe Bonamassa. Und wenn mir einer einen Vogel zeigt - genau das wollte ich erreichen.

Knippi (unreif, liegt dann ebend eine grüne Tomate im Sarg)

17
Einmal raus und laufen dann passts, das quietschen haben neue Sohlen mit Gummieinlagen so an sich. Kannst auch bequem auf dem Sofa liegend mit Schleifpapier etwas aufrauhen, gleicher Effekt, weniger Aufwand 👌

18
Also einfach loslaufen! Wenn die Sohle mit Schmirgelpapier behandelt wurde, kann man sie auch nicht mehr zurückgeben. Sind die Schuhe denn ansonsten bequem?

19
Danke fuer eure Antworten!
Ja die schuhe sind sonst bequem, aber das quietschen ist halt unertraeglich laut, daher habe ich euch um Rat gebeten 😭 danke auf jeden Fall

20
Arti1990 hat geschrieben: ... unertraeglich laut .......
.... war es mal bei einem Konzert von Deep Purple in der Berliner Deutschlandhalle, da haben die Fans zwischen den Stücken "Leiser, leiser" skandiert. Als das nichts genutzt hat, haben einige Junkz dem Knaben am Mischpult Prügel angedroht. Und das will was heißen, dem Vernehmen nach haben echte Anhänger dieser Kapelle ausgefranste Trommelfelle gehabt. :D

Knippi

24
Arti1990 hat geschrieben: Es quietscht bereits, wenn ich mit dem Finger unten an der Sohle reibe...
Wenns beim Nasebohren auch quietscht liegts am Finger nicht an der Sohle. :prof:
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“