+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Im Forum dabei seit
    28.01.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Frage Veranstaltungen und das drumm herum

Hallo ihr Lieben,

dezeit müssen wir ja leider auf alle Veranstaltungen verzichten, sobald Covid 19 aber wieder - davon wollen wir ja mal ausgehen - im Griff ist wird es ja wieder Laufveranstaltungen geben.

Gerne würde ich eure Erfahrungen mit Duschen hören. Kann mir jemand mobile Duschmöglichkeiten nennen? Es sollte nicht zu kostspielig sein, da wir ein kleiner Verein sind und nur aus Spaß einen kleinen Lauf planen.

Ich bedanke mich bei allen im Voraus für Ihre Mühen

Gruß
    Steffi

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.804
    'Gefällt mir' erhalten
    3.167

Standard

Bei uns die Berufsfeuerwehr hat so ein mbiles Duschzelt. Ich kann dir aber leider nicht sagen was das für den Tag kostet. Aber wenn du sowas in der Nähe hast, kannste ja mal anfragen.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.795
    'Gefällt mir' erhalten
    991

Standard

Ich weiß ja nicht was die Duschmöglichkiet kosten darf, aber es gibt Duschtrucks zu mieten die von Sanitärausstatter gesponsert sind siehe hier:
    https://www.hansgrohe.de/service/han...ive/duschtruck

Eine günstigere Lösung wäre es bei der Gemeinde zu fragen ob eine in der nähe des Veranstaltunsortes liegende Sporthalle einer Schule ect. für den Veranstaltungstag genutzt werden darf.
    Zumindest bei uns in Brandenburg habe ich bei kleineren Veranstaltung oft erlebt, dass die Gemeinden die Duschen ihrer Schulen oder Sportplätze zur Verfügung gestellt haben.

Auch bei googel gibts ganz viele Angebote:
    https://www.google.com/search?client...=1080&bih=1778
    Zuletzt überarbeitet von klnonni (28.01.2021 um 15:14 Uhr)

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    335

Standard

Zitat Zitat von steffi6886 Beitrag anzeigen
    Es sollte nicht zu kostspielig sein, da wir ein kleiner Verein sind und nur aus Spaß einen kleinen Lauf planen.

Ich bedanke mich bei allen im Voraus für Ihre Mühen

Gruß
    Steffi
    Wie wäre es mit dem Hinweis in der Ausschreibung: "Vor Ort sind keine Duschmöglichkeiten vorhanden."

Kommt sehr oft vor, u.a. wenn diese Läufe in einem Naturschutzgebiet liegen oder bei sehr kleinen Läufen.

You don´t stop running, when you get old.
    You get old, when you stop running.

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    612

Standard

Gerne würde ich eure Erfahrungen mit Duschen hören. Kann mir jemand mobile Duschmöglichkeiten nennen? Es sollte nicht zu kostspielig sein, da wir ein kleiner Verein sind und nur aus Spaß einen kleinen Lauf planen.
    Hallo Steffi,

als kleiner Verein mit kleinem Lauf werdet ihr nur lokale Läufer im Feld verzeichnen. In so einem Fall ist sich vor Ort zu duschen nicht unbedingt erforderlich. Jeder wird verstehen, dass ihr die Kosten und damit Startgelder klein halten wollt. Im zurückliegenden Jahr war auch bei Läufen, an denen ich überregional, sogar international teilnahm keine Duschmöglichkeit vorgesehen. Meist, weil vorhandene Duschen zu nutzen wegen Covid-19 von den Behörden untersagt war. Was soll ich sagen: Man arrangiert sich mit diesem Schicksal. Oder scherzhaft: Unmittelbar nach dem Lauf zu duschen wird hoffnungslos überbewertet

Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.804
    'Gefällt mir' erhalten
    3.167

Standard

Zitat Zitat von U_d_o Beitrag anzeigen
    Man arrangiert sich mit diesem Schicksal. Oder scherzhaft: Unmittelbar nach dem Lauf zu duschen wird hoffnungslos überbewertet
    Für mich ist das ein Grund solche Läufe aus zu lassen. Ist schon schlimm genug, dass viele schon mit ungewaschenen Klamotten in der Startaufstellung stehen und stinken wie Illtisse, das brauche ich nicht auch noch danach. Des Weiteren, keine Dusche = weniger Einnahmen durch die Leute die noch einen trinken oder Kuchen essen, zumindest wenn das Wetter so ist wie jetzt.
    Über mich

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Dirk_H (02.02.2021)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.520
    'Gefällt mir' erhalten
    1.284

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ein Grund solche Läufe aus zu lassen. Ist schon schlimm genug, dass viele schon mit ungewaschenen Klamotten in der Startaufstellung stehen und stinken wie Illtisse, das brauche ich nicht auch noch danach. Des Weiteren, keine Dusche = weniger Einnahmen durch die Leute die noch einen trinken oder Kuchen essen, zumindest wenn das Wetter so ist wie jetzt.
    Mit dem Handtuch abrubbeln, trockene Klamotten an, ggf. Einmalwaschlappen nutzen und ein mildes Deo. Man ist nicht wie aus dem Ei gepellt und fühlt sich nicht so erfrischt, aber man ist in einem Zustand, in dem man keine Fliegen mehr anzieht und sich sehr wohl Kaffee und Kuchen schmecken lassen kann.

Ich finde das Duschen in versifften Schulsporthallen und den Gestank in überfüllten Umkleidekabinen oftmals weitaus unangenehmer und unhygienischer für alle Beteiligten als das ungeduschte Rumstehen im Freien oder drinnen mit etwas Abstand. Letzteres ist suboptimal, aber bis Schweiß richtig müffelt, dauert es ja zum Glück bei den meisten Menschen ein wenig.

Wer wirklich stinkt wie ein Iltis, sind diejenigen, die du schon erwähnt hast, nämlich die Leute, die mindestens 1-2 Tage vor dem Lauf nicht geduscht haben, weil sich das subjektiv nicht lohnt. Bevorzugt handelt es sich um alte Männer, die dann auch noch ihr Finishershirt vom Rennsteiglauf 1992 als Glückbringer tragen, das natürlich niemalsnie gewaschen, sondern nur - schweissverkrustet wie es ist - auf den Balkon zum Trocknen gestellt wird. Wenn ich dich so lese, gibt mir das Hoffnung, dass diese Generation langsam ausstirbt. Das Pendel muss aber mMn nicht komplett in die andere Richtung ausschlagen.

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von kobold:

bones (02.02.2021)

Im Forum dabei seit
    10.11.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    12

Standard

Die Laufveranstaltungen welche im Herbst 2020 stattfinden konnten haben gezeigt das diese auch ohne Duschen meist ausgebucht waren (obwohl die Veranstaltung mit Duschen auch kein Superspreaderevents wurden ...)

Je nach Witterungsbedingungen ist evtl. ein Unterstand sinnvoll damit man sich im Trockenen umziehen kann.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.209
    'Gefällt mir' erhalten
    3.174

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem Hinweis in der Ausschreibung: "Vor Ort sind keine Duschmöglichkeiten vorhanden."

Kommt sehr oft vor, u.a. wenn diese Läufe in einem Naturschutzgebiet liegen oder bei sehr kleinen Läufen.
    Je kürzer der Lauf, desto weniger brauche ich anschließend eine Dusche. Ich hab noch nie nach nem Berlin Marathon geduscht. Diese Massen in dem Zelt! Der Schweiß trocknet und man müffelt etwas. Die anderen auch, ich sehe da keine Probleme. Außerdem treibt das den Organisationsaufwand der Veranstaltung und die Kosten nur höher.

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.373
    'Gefällt mir' erhalten
    2.900

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Je kürzer der Lauf, desto weniger brauche ich anschließend eine Dusche. Ich hab noch nie nach nem Berlin Marathon geduscht. Diese Massen in dem Zelt! Der Schweiß trocknet und man müffelt etwas. Die anderen auch, ich sehe da keine Probleme. Außerdem treibt das den Organisationsaufwand der Veranstaltung und die Kosten nur höher.

Gruss Tommi
    Wenn Kipchoge duschen geht, sind die Zelten noch leer. Also... schneller laufen.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.209
    'Gefällt mir' erhalten
    3.174

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Wenn Kipchoge duschen geht, sind die Zelten noch leer. Also... schneller laufen.
    Fürs schnelle Laufen bin ich zu intelligent

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    612

Standard

Je kürzer der Lauf, desto weniger brauche ich anschließend eine Dusche. Ich hab noch nie nach nem Berlin Marathon geduscht.
    Echt jetzt Tommi, bis heute nicht?

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von U_d_o:

bones (12.02.2021), dicke_Wade (13.02.2021)

Im Forum dabei seit
    11.05.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    682
    'Gefällt mir' erhalten
    120

Standard

Gerne würde ich eure Erfahrungen mit Duschen hören. Kann mir jemand mobile Duschmöglichkeiten nennen?

Gruß
    Steffi

Steffi duscht nicht mehr, schon lange nicht.....

Im Forum dabei seit 28.01.2021 Letzte Aktivität 28.01.2021 13:55
    Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.209
    'Gefällt mir' erhalten
    3.174

Standard

Zitat Zitat von U_d_o Beitrag anzeigen
    Echt jetzt Tommi, bis heute nicht?
    Bei DER Steilvorlage musste das kommen

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    612

Standard

Fürs schnelle Laufen bin ich zu intelligent
    Sehe ich ähnlich. Ich habe schon mehrfach ein Raunen vernommen, wenn ich mich hinter eine Startaufstellung stellte ... "schaut mal, da steht Udo Einstein"

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von U_d_o:

dicke_Wade (14.02.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer