Banner

Schlechte Erfahrung mit Dehnen?

51
Fred128 hat geschrieben:Also ich habe gerade mal recherchiert und Google hat mir dies zum Thema Schweizer Gesundheitsmagazin angezeigt. Ich vermute mal, dass dies Monique ist.

[ATTACH=CONFIG]78414[/ATTACH]
:geil: :geil: :geil:

MONIQUE !!!!! MELDE DICH !!!!! BITTE !!!!!

53
Catch-22 hat geschrieben:Zwar nicht übers Dehnen, aber Atmung bewusst manipulieren interessiert dich doch auch. Monique hat auch dazu was zu sagen: https://www.gesundheitstipp.ch/artikel/ ... erzen-weg/

PS: die will nur dein Geld :zwinker4:
Man!
Die wollen immer nur mein Geld! :motz:

Übrigens, ich habe eine Methode gefunden um mein Ruhe-HF um 6-7 Schläge/Minute zu senken. Ich war schon bei 34, normal so bei 41-43. Ich weiß aber nicht wozu das gut sein sollte. :confused:

56
Wahrscheinlich versehentlich die Beruhigungstabletten von Deiner Frau eingenommen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

57
Niedrige Ruhe HF assoziere ich mit erholt. Je niedriger mein Ruhe HF, umso erholter bin ich auch.

Ein Blick auf die HRV ist aber vermutlich aufschlussreicher. Yogisches :P Pranayama (Atemübngen) aktivieren den Parasympatikus, was einen positiven Einfluss auf HRV und damit Erholungstatus hat. Mein Ruhe HF von der letzten Nacht unterschreite ich auch regelmäßig beim Yoga am Abend :noidea: (laut Uhr)

58
Catch-22 hat geschrieben:Niedrige Ruhe HF assoziere ich mit erholt. Je niedriger mein Ruhe HF, umso erholter bin ich auch.

Ein Blick auf die HRV ist aber vermutlich aufschlussreicher. Yogisches :P Pranayama (Atemübngen) aktivieren den Parasympatikus, was einen positiven Einfluss auf HRV und damit Erholungstatus hat. Mein Ruhe HF von der letzten Nacht unterschreite ich auch regelmäßig beim Yoga am Abend :noidea: (laut Uhr)
Ja. Aber was bringt uns nach unten gepushte HF die man nicht durch Training und optimierte Herz-Kreislauf-Leistung erreicht hat?

Bradykardie kann negativ die Regenerations- und Leistungsfähigkeit beeinflussen (meine Interpretation). Schlimmer noch... Männer mit sehr niedrigen Ruhe-HF neigen zu Gewaltausbrüchen :zwinker2: (es gibt eine Studie darüber und ist nicht von mir)

60
Rolli hat geschrieben:Ja. Aber was bringt uns nach unten gepushte HF die man nicht durch Training und optimierte Herz-Kreislauf-Leistung erreicht hat?

Bradykardie kann negativ die Regenerations- und Leistungsfähigkeit beeinflussen (meine Interpretation). Schlimmer noch... Männer mit sehr niedrigen Ruhe-HF neigen zu Gewaltausbrüchen :zwinker2: (es gibt eine Studie darüber und ist nicht von mir)
Naja, ich betrachte es als nicht so relevant... bzw. sehe das Problem mehr darin, wie Garmin die Ruhe HF festlegt und weniger bei der runter gepushten HF. Die Garmin nimmt als Ruhe HF einen Durchschnittswert vom Schlaf, angeblich um Fehlmessungen auszubügeln, d.h. aber eben auch die Garmin Ruhe HF ist nicht die niedrigste, die man erreichen kann. So kommt es dann auch mal vor, dass man über Tag, wenn man gerade besonders entspannt ist, schon mal eine niedrigere HF hat als die angebliche Ruhe HF.

61
Ich schlafe nie mit meiner Uhr, dennoch gibt sie mir ne Ruhe-Hf aus. Nimmt wohl einfach den an diesem Tag niedrigste gemessene Hf. Selbst, wenn das nur ein paar Sekunden war :klatsch: Da hatte ich schon Werte unter 40 :hihi:

Gruss Tommi

62
Catch-22 hat geschrieben:Naja, ich betrachte es als nicht so relevant... bzw. sehe das Problem mehr darin, wie Garmin die Ruhe HF festlegt und weniger bei der runter gepushten HF. Die Garmin nimmt als Ruhe HF einen Durchschnittswert vom Schlaf, angeblich um Fehlmessungen auszubügeln, d.h. aber eben auch die Garmin Ruhe HF ist nicht die niedrigste, die man erreichen kann. So kommt es dann auch mal vor, dass man über Tag, wenn man gerade besonders entspannt ist, schon mal eine niedrigere HF hat als die angebliche Ruhe HF.
Ich messe meine Ruhe HF mit dem Finger.

63
Achtung, Jungs, ihr kommt vom Thema ab. Als mir das zuletzt passiert ist, wurde ich hier fast gesteinigt...
;-) Aber wo ihr schon beim Thema Ruhepuls seid... Achtet ihr da bewusst darauf?

64
Katz hat geschrieben:Achtung, Jungs, ihr kommt vom Thema ab. Als mir das zuletzt passiert ist, wurde ich hier fast gesteinigt...
;-) Aber wo ihr schon beim Thema Ruhepuls seid... Achtet ihr da bewusst darauf?
Jedes Thema ist dehnbar, auch wenn du damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hast ... :teufel:

65
Katz hat geschrieben: ;-) Aber wo ihr schon beim Thema Ruhepuls seid... Achtet ihr da bewusst darauf?
Ja. Ruhe HF + 10 Schläge = krank oder zu intensive Trainingseinheiten.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“