Banner

Garmin: Was ist der Unterschied zwischen Laufen und Gehen?

Garmin: Was ist der Unterschied zwischen Laufen und Gehen?

1
Hi zusammen,

ich bin absoluter Neuling, was den Bereich Laufuhren angeht. Ich habe mir letzte Woche eine Garmin 45 zugelegt und dort mit Garmin Coach einen Trainingsplan (10km-Lauf mit bestimmten Pace-Ziel) generieren lassen.

Das Programm heute sah so aus:

1. Gehen oder joggen Sie locker (5:00).

2. Schrittfrequenzübung (4x):
Laufen: 150 - 200spm (0:30)
danach: Laufen Sie, um sich zu erholen (0:30).

3. Acceleration-Glider-Übung (4x):
Gehen Sie allmählich vom Gehen zum Joggen zum Laufen über, und gleiten Sie nahtlos zurück zum Gehen.

4. Magic Mile (1,61km):
Fordern Sie sich, aber sprinten Sie nicht. Laufen Sie nicht zu schnell los.

5. Gehen 800m:
Laufen Sie, um sich zu erholen

6. Pace-Intervalle (4x):
Laufen 800m
danach: Laufen Sie, um sich zu erholen (3:00)

7. Auslaufen (5:00)
Gehen oder joggen Sie locker.

Ich bin mir nicht sicher, was hier "Laufen" und "Gehen" bedeuten.

Heißt "Laufen", dass ich z. B. nach Übung 2 oder 4 zur Erholung langsam joggen soll? Oder heißt Laufen hier, dass ich langsam gehen soll? Also dass ein Fuß immer am Boden ist? Irgendwie verwirrt mich das Ganze.

Danke für eure Antworten :-)

LG

2
Grundsätzlich hat der Unterschied zwischen Gehen und Laufen nichts mit der Pace zu tun.
Laufen: es gibt eine Flugphase.
Gehen: ein Fuß ist immer am Boden.

Nur nebenbei. Als Jogger wird jemand bezeichnet, den man herabwürdigen mag - so als Rempler zwischen den Laufkollegen :D . Ju no wattei mien? :wink: .

Knippi

3