Banner

Polar Vantage M Synchronisation nicht möglich mit iPhone/iPad

Polar Vantage M Synchronisation nicht möglich mit iPhone/iPad

1
Nur eine kurze Frage, ob andere das selbe Problem haben:

ich nutze eine Vantage M, die ich regelmäßig mit der Polar App über mein iPhone/iPad synchronisiere. Ging bis zum letzen update mit MacOS (10.13 HighSierra) problemlos. Mit 10.14 nicht mehr über Mac möglich.
Sollte sich ja aber eigentlich nicht auf das Sychen mit iOS (14.4) auswirken...
Dennoch bricht der Synch Vorgang mit Bluetooth zwischen der Uhr und dem iPhone/iPad immer wieder ab mit der Bemerkung, dass kein Bluetooth gefunden wird (die Uhr / das iPhone wird nicht gefunden).

Ich habe alles Mögliche bereits ausprobiert, wie z.B. Uhr resetten, App löschen und neu aufspielen, Bluetooth ignorieren, um neu zu koppeln (findet jetzt keine Uhr mehr)...

Muss ich von einem Defekt ausgehen (was ich für Bluetooth in der Uhr eigentlich ausschließe, da die sich mit dem H10 und dem Laufband verbindet, auch das iPhone/iPad verbinden sich mit allen möglichen anderen Geräten), oder ist das ein BEKANNTER (Software) Fehler?

Hat jemand noch einen guten Tip?

Danke im Voraus

4
zur kurzen Info, falls dies hier nochmals jemanden interessieren sollte:
es funktioniert wieder.... keine wirkliche Ahnung, warum. Ich hatte den Polar Service kontaktiert, von dem ich nochmals genaue Anleitungen bekommen hatte, wie und was ich alles durchprobieren sollte.
Hatte letztendlich keinen Erfolg. Habe daraufhin eine Log-Datei vom Programm schreiben lassen (hat der Polar-Service erklärt, wie man daran kommt), und ich habe mir die Datei angeschaut, bevor ich sie an Polar geschickt habe.
Darin waren 2 Fehlermeldungen hervorgehoben, die auf eine fehlende Verbindungsmöglichkeit zu einer (?) URL Adresse angezeigt haben....

lange überlegt... ja, ich hatte vor kurzem die Polar App mit der Seite „RunGap“ verknüpft!
Also diese Verknüpfung aufgehoben.

Ob es das jetzt letztlich war, weiß ich nicht sicher, aber es liegt nahe.
Mehr (wieder neu verknüpft und probiert, ob es immer noch geht) habe ich bisher nicht gemacht. Vllt. am Wochenende....

Fazit: die Polar Vantage M läuft wieder „wie früher“ :)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“