Banner

Pulsuhr mit zwei Profilen

Pulsuhr mit zwei Profilen

1
Hallo,
das Thema gab es hier schon einmal vor ein paar Jahre und meine Hoffnung ist, dass sich in der Richtung etwas getan hat. Also: Ich will mit meiner Partnerin eine Pulsuhr teilen für Training etc. und wir wollen in der Uhr zwei Profile haben. Gibt es so etwas?

Als zweite Option schien mir, dass eine Uhr attraktiv wäre, die nur die reinen Basisdaten (Pulsfrequenz, Schrittfrequenz etc.) aufzeichnet und die Berechnung der daraus abgeleiteten Daten (Kalorien etc.) erst in einer App/einem Programm berechnet und nicht schon mit den Rohdaten vermengt wird. D.h. gibt es unter den diversen Apps von diversen Herstellern eine mit der Option, dass man diese reinen Trainingseinheiten übertragen kann? Denn die einen nicht betreffenden Einheiten könnte man ja nach der Übertragung im Programm/in der App dann wieder löschen und so quasi personalisierte Profile erzeugen.

Wenn nicht, bleibt als dritte Option wohl nur Brustgurt und Kopplung mit Smartphone - aber ich z.B. kann es garnicht leiden, dasselbe beim Laufen "mitschleppen" zu müssen. Bei Kardio/Krafttraining in der Wohnung, kann man das ja immerhin in der Nähe deponieren....

Danke schon mal für die Hilfe und liebe Grüße!

2
RonnyRun hat geschrieben:D.h. gibt es unter den diversen Apps von diversen Herstellern eine mit der Option, dass man diese reinen Trainingseinheiten übertragen kann? Denn die einen nicht betreffenden Einheiten könnte man ja nach der Übertragung im Programm/in der App dann wieder löschen und so quasi personalisierte Profile erzeugen.
Geh weg von den Herstellern sondern nutze zumindest für einen von beiden externe Dienste, die synchronisieren automatisch mit der Hersteller-App (bzw. mit dem Server dahinter)

Synche für den einen z.B. automatisch mit Runalyze, für den anderen mit Strava und lösche jeweils die fremden Einheiten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3
Danke für die Antwort. Daraus ergibt sich eine zweite Frage: Können die von dir genannten Dienste von jeder Uhr die Daten importieren, oder muss man da auf etwas achten?
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“