Banner

Kaufberatung Laufschuhe

Kaufberatung Laufschuhe

1
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma weiterhelfen.
Und zwar suche ich neue Laufschuhe mit folgenden Kriterien: Stabilität, da ich meistens im Wald unterwegs bin und geeignet für Überpronation.
Mit Nike habe ich bis jetzt, mit Abstand, die besten Erfahrungen gemacht. Leider habe ich jedes Mal das Problem, dass das Modell, welches ich benutzte immer aus dem Sortiment genommen wird. Angefangen habe ich mit den LunarGlide Modellen. Die gab es dann irgendwann nich mehr. Daher bin ich zu dem Modell Air Zoom Odyssey gewechselt. Absolute Traumschuhe für mich. Super Tragekomfort und super Boostgefühl beim Laufen. Dieses Modell wird natürlich auch nicht mehr produziert.

Ich hatte bis jetzt folgende Modelle getestet, die aber nicht mal ansatzweise an die Nike Air Zoom Odyssey ran kommen.
Nike Air Zoom Pegasus 36
Asics Gel- Kayano 26

Gibt es von Nike irgendein Modell, welches an die Air Zoom Odyssey heran kommt bzw. die gleiche Modelllinie nur unter anderer Modellbezeichnung? Gerne auch Vorschläge von anderen Herstellern.

Ich brauche einfach einen stabilen Schuh, vor allem auch im Fersenbereich. Da versagen z.B. die Air Zoom Pegasus komplett, da die Ferse immer wider aus dem Schuh zu rutschen scheint, trotz perfekter Schuhgröße! Der Schuh ist hinten einfach zu niedrig mMn. Und bei den Asics habe ich das Gefühl als hätte ich normale Straßenschuhe an. Null Boost.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal für die Antworten.

3
Hi und hallo,

am ehesten kommt deinen bisherigen Nikes vermutlich der aktuelle Nike React Infinity Run Flyknit. Durch seinen Aufbau mit der festen Spange im Rückfuß kommt er dem Lunarglide nahe.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4
wiesel hat geschrieben:Hi und hallo,

am ehesten kommt deinen bisherigen Nikes vermutlich der aktuelle Nike React Infinity Run Flyknit. Durch seinen Aufbau mit der festen Spange im Rückfuß kommt er dem Lunarglide nahe.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
Danke für den Vorschlag. Die sind es!!!
Vom ersten Eindruck her genau das was ich gesucht habe.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“