Banner

Hilfe! Kondition aufbauen!

Hilfe! Kondition aufbauen!

1
Hallo Liebe Runnerworld-Community,

ich bin neu in diesem Forum und hätte da einige Fragen.
ich boxe und möchte meine Ausdauer trainieren.
Vor ca 6-7 Monaten lag ich bei 10Km bei genau 50 Minuten 5:00 p.KM. und ca. 5Km bei 23 Minuten.

Danach hatte ich irgendwie mit dem Laufen aufgehört und aufgrund Corona konnte ich auch nicht mehr vernünftig zum Box-Training.
Jetzt seit ca Anfang des Jahres versuche ich immer wieder laufen zu gehen jedoch ohne Trainingsplan und manchmal sind meine Läufe katastrophal.

Ich habe mich dazu entschlossen mich an einem festen Trainingsplan fürs Laufen zu orientieren und mein Ziel wäre es in 10-12 Wochen die 5Km unter 20 Minuten zu knacken.

Ich würde ca. 3-5 mal die Woche laufen. Jedoch brauche ich einen festen Trainingsplan.
Zudem habe ich nie mit einer Pulsuhr gearbeitet und weiß auch nicht ehrlich gesagt was meine mHF ist. Ist das notwendig?

Es wäre wirklich sehr lieb von euch wenn mir da einige Leute dabei helfen könnte.

Liebe Grüße

2
Wo sollen wird denn lieb sein - hier oder in dem anderen Faden?

Knippi

3
Der andere Thread ist die Führhand. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
@Boxing001: Bitte keine doppelten Threads erstellen!
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Trainingspläne“