Banner

Laufschuhe für Anfänger. Breite Füße, 100 kg

Laufschuhe für Anfänger. Breite Füße, 100 kg

1
Halli hallo,

ich suche einen neuen Laufschuh. (oder endlich mal einen, den man Laufschuh nennen kann)
Leider kann man zur Zeit ja nicht in ein Fachgeschäft...
Ich habe mir mehrere Reviews / Bestenlisten etc. angeschaut und jede sagt was anderes.

Zu mir:

-182 cm
~100kg.
-Neutralläufer bis leiche Supination (soweit ich das richtig beurteile)
-Laufe wieder seit etwa 3 Wochen.

-Ich bin "Wiedereinsteiger". Bin vor etwa 1,5 Jahren etwa 3 mal die Wochen laufen gewesen...für so 4 Monate. Bin am Ende 6min/km für 10-17km gelaufen.


Nachdem ich mich informiert habe, habe ich den ASICS Gel-Cumulus 22 bestellt und heute für 6km getestet. (7min/km...liegt denke aber auch am Schnee)

Leider hat mich dieser Schuh enttäuscht, ich hab irgendwie mehr erwartet.

-Dämpfung habe ich nicht gespürt. Laut Reviews soll der Schuh eine gute Dämpfung haben...allerdings habe ich keinen Unterschied zu meinem 35€ Nike Schuh gemerkt. Soll das so sein? (Modell weiß ich leider nicht, und find ich grad nicht. Aber auf jeden Fall kein Topmodell).

-Ich glaube er ist mir zu schmal. Meine Füße waren breiter als die Sohle. Ist das schlimm? Wie sollte da die Passform sein? Hat sich nicht unbedingt falsch angefühlt (Ist bei mir bei allen Schuen so).

-Ich hatte nach ein paar Kilometern leiche Schmerzen am Knöchelgelenk. Das kann aber auch daran liegen, dass ich etwas zu viel trainiert habe habe die letzten Tage.


Mein Laufschuh sollte wie folgt sein:

-Gute, spürbare Dämpfung, sodass die Füße / Gelenke geschont werden.
- Für lange Läufe geeignet. (Ich möchte mich an die 20 KM rantasten in den nächsten Monaten.)
- Maximal 150€, wobei weniger hier mehr ist. Der ASICS hätte mich 110€ gekostet.
- Für breite Füße geeignet. (Falls es ein Problem ist, dass meine Füße leicht über die Sohle hinaus stehen)