Banner

mache ich das richtig? Joggen bei Übergewicht und bin ich nicht zu alt?

51
JoelH hat geschrieben:Solange du nicht in der Küche spielst :zwinker5: Davon ab, bin ja gerade wieder im Home-Office gefangen. Also mir gefällt das nicht, ständig kommt man an Köstlichkeiten vorbei. Das nervt gewaltig.
JoelH solange du weiterhin so fleißig deine 100er Wochen drehst sehe ich da keine Gefahr für Leib und Leben :zwinker2:
Ich werde diese Woche wahrscheinlich eher schwach :peinlich: (weniger was zuviel Kalorienkram angeht eher was die 100er Marke betrifft)
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

52
schauläufer hat geschrieben:JoelH solange du weiterhin so fleißig deine 100er Wochen drehst sehe ich da keine Gefahr für Leib und Leben :zwinker2:
Ich werde diese Woche wahrscheinlich eher schwach :peinlich: (weniger was zuviel Kalorienkram angeht eher was die 100er Marke betrifft)
Ich habe mir fest vorgenommen diese Woche darunter zu bleiben. :nick:

Wahrscheinlich werde ich mich zwingen müssen. Aber die Kilometer fordern ihren Tribut und irgendwann muss man diesen zollen. Ansonsten zermürben sie dich. Aber wie gesagt, ich versuche es, ob ich Erfolg haben werde? Ich werde berichten. :zwinker2:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

53
Patrick_Runner32 hat geschrieben:Halooooooo

So nach 2 Monaten melde ich mich wieder. Seitdem ich angefangen habe ( also am 01 JanaurF) sind 6,5 KG runter und ich jogge inwzsichen die 5 KM in 35 Minuten, am Anfang 38 Minuten gebraucht. Würdet ihr sagen das das ne Verbesserung ist , wie schnell wart ihr diemit dem laufen abgenommen haben???
Meinen ersten 5er hab ich in 49 Minuten absolviert :P
Du hast dich verbessert, sei stolz drauf. :daumen:
Bleib dran, die Verbesserungen sind gerade am Anfang drastisch (zumindest liest es sich in Zahlen gut).
Irgendwann werden die Sprünge kleiner, der Arbeitsaufwand dafür umso größer :zwinker5:
Informier dich über die richtige Lauftechnik und mögliche Fehler und wenns nur Youtube ist(besser natürlich ein Trainer oder erfahrener Läufer).
Mach genug Pausen!!
Und lass erstmal das Laufen zur Routine werden, dann kannst du Anfangen, für evtl. Ziele Struktur in dein Traning zu bringen.
Und vor allem, lass dich nicht entmutigen, jeder hat mal klein angefangen.
Trainings-PBs:
400m - 1,08
1000m - 3,21
5km - 19,18
10km - 40,44
HM - 1:33,48
30km - 2:28,46
Irgendwann Lauf ich vielleicht mal einen Wettkampf:)

54
[quote="dicke_Wade"]Wieviel ist denn noch zu schwer? :wink:

Derzeit steh ich bei ca. 95Kg bei 173. 🤷


Das ist, mit Verlaub, Blödsinn! Es sind zur Zeit noch die zusätzlichen Kilos, die dich bremsen aber noch lange nicht dein Alter. Du kannst, wenn du willst, noch Steigerungen hinlegen, da schlackern so manchen die Ohren! :wink:
Ich arbeite daran😉 jedoch langsam und mit bedacht, will mich nicht abschiessen. Habe aber einen ganz guten Unterstützer im Hintergrund.

Da sehe ich es, wie JoelH. Geh raus und laufe!
Habe ich heute auch vor, sobald ich von der Arbeit daheim bin😉
Wo ich früher die 5 Km als quasi Standard gelaufen bin, stehe ich derzeit bei ca. 10 🤷 die langen Läufe zwischen 15 und 21🤷

55
Hallo @Patrick_Runner32,

Eine schöne und gesunde Alternative zum Joggen könnte vielleicht auch ein Tretroller für Erwachsene (mit großen Rädern) für Dich sein. Ich finde, dass ist eine sehr anstrengende und gute Alternative, die den Puls hochtreibt und die Gelenke schont.

57
JoelH hat geschrieben:forum/threads/123934-Frage-nach-Schuhen ... tivation!-)

forum/threads/125155-Einfach-keine-Moti ... r-euch-auf

forum/threads/128552-Ist-meine-Zeit-schon-ok

Das wird doch eh nix. Such dir besser ein Hobby das du magst. Vielleicht Kochen. Damit kann man zudem sowieso viel besser abnehmen als mit laufen.
Boah, das ist jetzt schon der dritte Beitrag dieser Art in kurzer Zeit, den ich jetzt sehe.
Ist Bones etwa in Rente und du arbeitest jetzt hier im Archiv? :D

58
Lilly* hat geschrieben:Boah, das ist jetzt schon der dritte Beitrag dieser Art in kurzer Zeit, den ich jetzt sehe.
Ist Bones etwa in Rente und du arbeitest jetzt hier im Archiv? :D
Stalkst du mich? :confused: :zwinker5:

bones wird nicht jünger und reagiert manchmal echt langsam :teufel: :teufel: Da tue ich dann gerne helfen. :nick: :nick:


Und diplomatisch war ich noch nie. Ich mag es nicht wenn um den Brei herum geredet wird nur damit man sich ja nicht gegenseitig weh tut. Karten auf den Tisch, Katze aus dem Sack und jeder weiß wo er steht.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

59
Lilly* hat geschrieben: Ist Bones etwa in Rente und du arbeitest jetzt hier im Archiv? :D
Ich übe z.Zt. für das Rentnerdasein. Da hat man nicht mehr soviel Zeit. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“