Banner

Benachrichtigungen/Anfeuern

2
Hallo Achim,

von welcher App schreibst du? Du wirst keine Antworten bekommen, wenn du nicht mehr als "Achim, Spanien, Läufer, App-Nutzer" preisgibst.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Ich bin wirklich kein Vertreter der alten Leier "früher war alles besser". Schon deshalb, weil das Quatsch ist. Zudem stehen mir keine verlässlichen "Studien" zur Verfügung, mit denen ich es untermauern könnte: Aber dieses Forum geht mehr und mehr am Stock. Und es geht mir mehr und mehr auf den Zeiger. Das liegt am hohen Prozentsatz Schrott und Dümmlichem, der in manchen der Unterforen - nicht allen - abgesondert wird. Was natürlich zwei Fragen nahelegt. Erstens: Habe ich Sinn und Möglichkeiten von Internetforen allgemein und dem Läuferforum im Speziellen wirklich richtig verstanden? Zweitens: Soll ich dem Konglomerat an Geschwätz, Unausgegorenem und Bösartigkeiten, mit wenig Substanziellem dazwischen, den Rücken kehren und mich abmelden? Oder soll ich hoffen und den paar ernsthaften Beiträgen/Anfragen/Hilfeersuchen wegen bleiben?

Tatsächlich Fragen, die ich mir nur selbst beantworten kann.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
U_d_o hat geschrieben:Oder soll ich hoffen und den paar ernsthaften Beiträgen/Anfragen/Hilfeersuchen wegen bleiben?
Sorry Udo, aber du bedienst die falsche Zielgruppe.

Ich finde es ebenfalls auffällig, dass hier zu 80% eine Frage "hingerotzt" wird und der TE dann mit oder ohne hilfreicher Antwort "weg" ist. Klar ist das für den Helfenden unbefriedigend. Aber genau um diese 80% kümmerst du dich (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Die anderen 20% hingegen sind dankbar für Tipps, senden virtuelle Herzchen zurück, machen artig was man ihnen sagt, berichten von der Umsetzung und versuchen -wo möglich- was zurückzugeben. <- Foristen "wie früher" :zwinker2: , wie von dir gewünscht. Die findest du aber nicht hinter den dreizeiligen, nichtssagenden Threads, deren Betreuung am Tag der Erstellung endete.

Also, das ist hier nicht das Anspruchsdenken, dass du deinen Erfahrungsschatz teilen musst, aber sich darüber zu beschweren, dass Patienten durch (sehr gute!) Pflege nicht wieder aufstehen wenn sie bereits tot sind, ist auch komisch. Ich fände es jedenfalls gut, wenn du bleibst und deine HP ist favorisiert. Die brauche ich spätestens, wenn ich mal einen Wiedereinstieg nach Pause machen muss. :wink: :winken:

12
Ich stoße gleich mal ins selbe Horn. Diese hingerotzten Fragen fallen mir auch vermehrt auf. Gepaart mit rüpelhaftem Verhalten, wenn eine Antwort ebenso zurück gerotzt wird oder einfach nicht passt.

Das scheint so von der Welt draußen hier rein zu schwappen :uah:

Genau da, wenn ich beim Ersteller eines Freds die Vermutung hab, dass die Frage schon ernst gemeint ist, der Fragesteller nur nicht mehr einer gewissen Höflichkeit mächtig ist oder nicht auf die Idee kam, dass Hintergrundinfos nötig sind, frage ich kurz und knapp nach, damit der Fragesteller die Möglichkeit hat, seine Frage zu präzisieren. Bereits da trennt sich oft schon die Spreu vom Weizen und ich hab Zeit gespart :daumen:

Und an Udo: Hiergeblieben!!!

Gruss Tommi

14
achimm27 hat geschrieben:Ich werde beim Laufen öfter abgefeuert.
War wohl diesmal der finale Blattschuß. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“