Banner

Suche offene 400 Meter Bahn in Berlin

Suche offene 400 Meter Bahn in Berlin

1
Hey liebe Community,

wegen Corona ist ja gerad alles etwas schwieriger, aber ich möchte bald wieder mit dem Training anfangen, denn im Frühjahr findet bestimmt ein HM statt, oder?
Dafür will ich aber auch einmal in der Woche Intervalltrainings machen. Leider weiß ich garnicht, welche in Berlin (Neukölln und Umgebung) zur Zeit geöffnet sind. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre großartig!

Im Zweifel würde ich auch etwas weiter fahren.

lg
Johnny

2
Im Frühjahr wird wohl mit Sicherheit kein HM in Berlin stattfinden. Aber seis drum, das Stadion Wilmersdorf ist bisher immer offen gewesen, als ich da vorbei kam. Vor drei Wochen bin ich aus Spaß selbst eine Runde darin gerannt.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Die Hölle von Rudow (hier die Rudower Höhe). Und für's Flache den Glashütter Weg. Musst mal schauen, ob der lang genug ist, um 400 m zu vermessen - "zur Not" würden auch 200 m reichen. Maßband, 1 großer Nagel, Hammer, Dose mit Farbe (evtl. Handfeger zur Vorreinigung).

Knippi

4
Genau, Tommi schrieb schon richtig. Der Berliner HM wurde von April auf August verschoben und andere HM-WKs sind mir in Berlin z.Z. auch nicht bekannt.

Möglich wäre auch das Mommsenstadion. Das hat offen, allerdings ist der Oberring im Mom. Baustelle. Die 400 m wären jedoch zugänglich.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5
Das Zachertstadion in Lichtenberg ist auch geöffnet. Wahrscheinlich aber zu weit weg für dich...
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

6
Hey!

Danke schon mal für die wirklich brauchbaren Tipps.
Zum Thema HM: Meint ihr wirklich, dass es Richtung Mai/Juni nicht doch wieder die ersten Laufveranstaltungen in Berlin geben wird? Zum Beispiel den Uferbahnlauf in Grünau, also eine etwas kleiner Veranstaltung. Das könnte doch sein, dass so etwas stattfindet, oder nicht?

7
Ich meine ja, bin da Zweckpessimist. Bin aber auch in der glücklichen Lage, dass ich keine Wettkämpfe als Motivation zum Laufen brauche. Kann aber immer noch besser kommen und ich werde mich sicher auch anmelden, wenn es mal wieder eine Veranstaltung gibt. Aber rechnen tu ich vor Herbst/Winter mit nichts.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Regionales“