Banner

5 km unter 16 Minuten.

101
Mit der locker im Training gelaufenen Zeit wäre er 2019 unter den Top10 seiner AK30 in Bayern gewesen.....chapeau. Da tauchen aber nur Vereinsläufer auf, keine Selfmaderunner. :D

https://www.blv-sport.de/fileadmin/wett ... nioren.pdf
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

102
Maddin85 hat geschrieben:Mit kritischen Kommentaren sollte man leben können.
Aber es permanent und immer wiederholen muss auch nicht sein. Da geht irgendwann jedem auch die berechtigste Kritik auf den Wecker :wink:

Gruss Tommi

103
dicke_Wade hat geschrieben:Aber es permanent und immer wiederholen muss auch nicht sein. Da geht irgendwann jedem auch die berechtigste Kritik auf den Wecker :wink:

Gruss Tommi
Ich habe zu viel gemeckert, sachste? 😁😉

104
Blackmozart89 hat geschrieben:@DoktorAlbern , Laufe an der Bezirksportanlage in der Demleitnerstraße 2 in Sendling :)
Bin 2 mal Wöchentlich dort☺️
Klinke mich auch kurz ein, weil ich immer mal wieder auf der Suche nach frei zugänglichen Rundlaufbahnen bin. Im Luftbild ist unter der Adresse keine 400 m Bahn zu erkennen. Bist du dort deine 15:53 min gelaufen?
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

106
@Maddin85

Hast du irgendwie einen Alters-Fetisch, weil du in gefühlt jedem zweiten Beitrag auf dein fortgeschrittenes Alter hinweist und sogar einen eigenen Masters-Mittelstrecken-Thread eröffnet hast?

107
johannes hat geschrieben:@Maddin85

Hast du irgendwie einen Alters-Fetisch, weil du in gefühlt jedem zweiten Beitrag auf dein fortgeschrittenes Alter hinweist und sogar einen eigenen Masters-Mittelstrecken-Thread eröffnet hast?
Du wirst das schon aushalten! Wir könnten auch über Sportliches fachsimpeln, am besten im Master-Faden!
:D


108
Blackmozart89 hat geschrieben:@DoktorAlbern, wahrscheinlich am Samstag den 13.03.21.
Melde mich aber nochmal, und Details machen wir dann über PN.
Auf den Bericht vom kommenden Samstag bin ich schon ganz gespannt.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

113
Ich will mich hier eigtl nicht zum Pressesprecher erheben. Aber mir wurde mitgeteilt, dass der Lauf wetterbedingt von heute auf möglicherweise Mittwoch verschoben wird. Einen neuen Ort gibt es auch, diesmal ein Sportplatz mit Laufbahn ;-)

115
Speicherst du jede einzelne Runde als separaten Lauf ab? :haeh:
Persönliche Bestzeiten: 5k - 21:36 (09/2023) / 20:36* (02/2024) 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:29 (03/2024), M - 3:26:26 (04/2023)

117
Wieso das? Es ist doch viel übersichtlicher die Rundentaste der Uhr zu nutzen und mehrere Runden in einem Lauf zusammenzufassen. Die einzelnen Runden kann man sich ja auch auf Strava, Garmin oder (noch besser) Runalyze ja trotzdem genauer angucken.

Edit: Respekt für deine Pace!
Persönliche Bestzeiten: 5k - 21:36 (09/2023) / 20:36* (02/2024) 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:29 (03/2024), M - 3:26:26 (04/2023)

122
Blackmozart89 hat geschrieben:3000 in 3:21/ 4:30 pause,im Anschluss 3x1000 in 3:05 mit 2:30 TP Rolli.
Sehr gute Einheit und nah am Ziel.

124
Heute QTE Einheit um den aktuellen Leistungsstand zu testen.
5x 1000
3,05/3,05/3,00/3,02/3,02
2:30 bis 3:00 TP dazwischen.
Was denkt ihr welche Pace ich für den nächsten Time Trial am Ende der Woche denke ich, angehen sollte.?
Die Pace werde ich ich wohl über 5 km in Rennen nicht ganz halten können aber ich denke 3-5s pro Km langsamer müsste möglich sein.
https://www.strava.com/athletes/60498920

125
Versuche zuerst überhaupt sub16 zu erreichen, also nicht schneller als 3:10 starten. Danach kannst Du risikoreicher starten, weil Du auch das Gefühl ab 3km kennst und einen zusätzlichen Trainingseffekt bekommst.

127
Über den Link zu Strava kann ich nur die drei letzten sehen, in 3:07, 3:07 und 3:08. Wie schnell warst du denn nun? Und wie anstrengend war es? Aber auch damit sollte Sub 16 drin sein, mit 5x 1000 in3,05/3,05/3,00/3,02/3,02 dann erst recht. Aber sehr gut, nur nicht zu schnell loslaufen.

130
V-Runner hat geschrieben:Über den Link zu Strava kann ich nur die drei letzten sehen, in 3:07, 3:07 und 3:08. Wie schnell warst du denn nun? Und wie anstrengend war es? Aber auch damit sollte Sub 16 drin sein, mit 5x 1000 in3,05/3,05/3,00/3,02/3,02 dann erst recht. Aber sehr gut, nur nicht zu schnell loslaufen.
@Mozart, mach nicht den Fehler und nehme nicht die Zeit der 1000er von der Uhr auf sondern 1000m der Bahn. Bei 3:08 wird das mit 3:10 auf 5000m schwer (aber machbar, hängt vom Training ab).

133
Blackmozart89 hat geschrieben:@ Rolli, habe es auch von meiner Freundin handstoppen lassen 2.5 Runden, um das zu vergleichen, und da bin ich auf die 3:03-3:04 auf die 5 Runden im Schnitt gekommen.
OK. Weiter machen!!! :daumen:

139
RunSim hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Du meinst auch die Leute hier immer noch veräppeln zu können.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Wenn es dich stört oder du das komplette Strava-Profil für Fake hältst, ignoriere den Thread doch einfach.
Ich verstehe nicht, warum man die TEs immer direkt angehen muss. Entweder man hilft bzw. verfolgt die Entwicklung oder - wenn ich davon ausgehe, dass der TE ein Troll ist - schaue ich einfach nicht mehr hier rein.

140
Mapuche hat geschrieben:Wenn es dich stört oder du das komplette Strava-Profil für Fake hältst, ignoriere den Thread doch einfach.
Ich verstehe nicht, warum man die TEs immer direkt angehen muss. Entweder man hilft bzw. verfolgt die Entwicklung oder - wenn ich davon ausgehe, dass der TE ein Troll ist - schaue ich einfach nicht mehr hier rein.
Immer direkt? Immer direkt wäre sofort nach dem ersten Beitrag. Es gab seitdem aber mehrere großkotzige Ankündigungen aber sonst ist nichts passiert.
Wenn er sich verletzt hat oder so, dann kann man das auch einfach schreiben. Passiert jedem und das wird jeder hier verstehen.

Fake Profil? Du hast das ganze glaube ich nicht komplett mitbekommen. Ich habe das Stava Profil hier nicht zuerst verlinkt, das hat der TE freiwillig selber.
Ich habe das ganze nochmal zur Erinnerung gepostet. Jeder kann sich darüber eine eigene Meinung bilden.

Warum soll ich das hier ignorieren und nichts dazu schreiben dürfen? Wenn du meine Meinung nicht aushalten kannst, dann ignorier mich doch.


Und was verstehst du unter helfen? Wie soll man denn hier deiner Meinung nach helfen? Der TE läuft ja dem Strava Porfil zufolge regelmäßig, schreibt hier aber nichts zu seinem derzeitigem Stand bzw seiner läuferischen Entwicklung. Da kann man mMn also nicht helfen.

142
dicke_Wade hat geschrieben:Der wahre Läufer protokolliert jeden Meter. JEDEN! :D
Möchtest du damit sagen, dass der TE ein Troll ist? Dann ignorier ihn doch einfach :D
Ständig diese Neider...

144
dicke_Wade hat geschrieben:Der wahre Läufer protokolliert jeden Meter. JEDEN! :D
Dann bin ich wohl kein wahrer Läufer :D Ich protokolliere die Meter nicht, die langsamer als 4:59 min/km sind. (In der Regel meine Trabpausen). Da mein EL und AL schneller als 5er Schnitt ist, zähle ich die mit.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

145
Hallo zusammen,

die Neider und Zweifler sollen in diesem Thread bitte einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen und NICHT ihren Senf dazugeben.
Hier gibt ein offenbar talentierter junger Mann freiwillig tiefe Einblicke in sein Training.

Bitte um Beachtung: Wen die Entwicklung von Blackmozart89 interessiert, kann hier gerne weiter schreiben. Trollverdächtigungen und Miesepeter-Spielchen bleiben draussen.
Viele Grüße
Tim

146
D.edoC hat geschrieben: Ich protokolliere die Meter nicht, die langsamer als 4:59 min/km sind. (In der Regel meine Trabpausen).
Warum? Die Uhr läuft doch eh durch. Ist dir das peinlich, oder was ist die Intension dahinter?

Ernsthafte Frage, zumal daraus ja auch auf die Regeneration geschlossen werden kann, je nachdem wie der Puls so runterfällt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

147
Blackmozart89, ich entschuldige mich öffentlich für meine Trollerei hier. :handshak:
Tut mir Leid für die Anprangerei. :peinlich:

Hau rein bzw einen raus beim nächsten Versuch die Sub16 zu schlagen :daumen:

148
@RunSim alles gut, ich will hier niemanden veräppeln, ja es ist richtig das ich es mehrmals angekündigt habe den TT zu machen.
Leider ist es bisher noch nicht dazu gekommen, da es die Umstände bisher nicht erlaubt haben, und ich den TT in meiner bestmöglichen Verfassung machen will.
Ich habe auch mein Strava Account deshalb geteilt damit wer Lust hat mich auch da verfolgen kann.
Hier auch mein Runalyze Account was noch etwas ausführlicher ist.
https://runalyze.com/dashboard
Ich poste das, da ich es einfach zu schätzen wissen würde wenn ich konstruktive Kritik und Anregungen zur Verbesserung meines Trainings erhalten könnte.
Ich habe keinen Trainer, und hier gibt es sicher einige die weit aus mehr Erfahrung und auch know how haben als ich, und würde es gut finden, wenn man sich hier austauschen und evtl auch verbessern kann.

Zu meinem Training heute:
2x1700 in 3,02 /3,03 mit 400 m TP in 3 min
Im Anschluss 4x400 / 67,67,68,67 mit 1:30 TP
Habe bewusst nur 2x1700 gemacht um
Die letzten 1600 nochmal das schnellere Tempo anzusprechen, da ich beim letzten TT gemerkt habe das ich vorallem in den letzten 2km viel langsamer geworden bin und ich mir schwer getan habe das Tempo zu halten.
Haben im März knapp 380 km
Davon 4 Wochen mit knapp 110/100/95/75.
Was haltet ihr von dem Training heute?

149
Die LG Stadtwerke München wäre was für Dich... nicht Strava, Runalyze oder RW Forum... LG Stadtwerke München! Achtung! Das war ein Pro Tipp! :D Einen besseren Tipp wirst Du sicherlich nicht mehr in diesem Forum erhalten!
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“