Banner

Auf Radweg joggen?

52
Ich war nun doch alleine dort, weil uns das zu stressig war. Wollte es wenigstens alleine mal abchecken, ich war erst ein einziges Mal vorher da, und das war letztes Jahr. War richtig viel los und musste sogar als "Läufer only" vom Gehweg runter, da hätte ich mehr im Gras als auf Asphalt laufen müssen.

53
Dirk_H hat geschrieben:Sind "Gehen" und "Laufen" per Gesetz gleich behandelt?
Ist ein Läufer also ein Fußgänger?
Klingt vermutlich nach einer blöden Frage, aber würde mich mal interessieren.
Sportlich sind das ja zwei getrennte Sachen mit der Eingrenzung, dass beim Gehen immer beide Füße am Boden sein müßen.
Dann müssten aber alle Polizisten erstmal als Schiedsrichter für Geher-Wettbewerbe zertifiziert und mit Super-SloMo-Kameras ausgerüstet werden. Sonst hätte ein guter Anwalt leichtes Spiel ... :winken:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

56
vinchris hat geschrieben:Der RS1 in Mülheim ist so ein Fall. Da gibt es Abschnitte, bei denen der Fahrradweg schön eben asphaltiert ist, der Fußweg dagegen eine Schotterpiste. (OK, eine, die gut in Schuss ist, aber als Läufer wäre ich da auch nicht so gern unterwegs.) Ein neuerer Abschnitt, von MH-Mitte bis nach Speldorf zur Duisburger Stadtgrenze, hat dagegen für alle eine Asphaltdecke.
Bei uns gibt es irgend sowas von der hessischen Landesgrenze nach Winterberg rauf, das nennt sich wohl offiziell "Fahrradstraße". In Hessen ist der Weg noch ein "normaler Rad-/Fußweg, dieser "Fahrradstraßenabschnitt" ist außerhalb meines Laufradius, so dass ich keine Ahnung hab, ob man da laufen kann, es einen separaten Fußweg gibt etc... hab nur die Schilder von der Straße ausgesehen.

Generell hab ich die Lösung für das Problem:
Warnweste an und ein Schild ans Fahrrad, "Erster Läufer" - dann sieht es aus wie ein offizieller Wettkampf :hihi:

57
Ric1988 hat geschrieben:Hallo zusammen,
hab vor mit meiner Freundin hier in der Nähe um einen See zu joggen, der getrennte Rad-und Laufwege hat. Nun ist sie mit dem Rad unterwegs und ich zu Fuß, mit häufigen Gehpausen.
Was ist passiert? warum läufst du nicht, erstmal 10 Km danach eben mehr. :zwinker5:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“