Banner

Trainingssteuerung nach Body Battery?

8
Das erinnert mich an unsere Methode damals beim Gewichtheben. Vor jedem Versuch beim Wettkampf schnüffelten wir an einer Flasche Ammoniak. Der stechende Geruch zog gefühlt bis ins Hirn, trieb Tränen in die Augen und putschte noch ein wenig auf. War dopingmäßig nicht verboten.

Gruss Tommi

11
Alter Thread, da aber meine Forerunner erst ein paar Tage alt ist: Die Body Battery zeigte gestern Abend einen Wert von 15 an, tatsächlich fühlte ich mich schon etwas schlapp, weil ich tagsüber einiges gemacht habe. Dennoch habe ich Abends noch einen 10km-Lauf mit moderater Geschwindigkeit durchgezogen - und der BB-Wert zeigte dann 5 an. Ich fühlte mich nach dem Lauf aber gut, jedenfalls nicht schlechter als davor. Also absolut nichtssagend dieser Wert.

12
Bei mir passt die BB recht gut zu meinem Empfinden und der HRV Messung.
Interessanterweise zeigt mir die BB, welche ja auch auf einer HRV Messung beruht, 1-2 Tage vor meinem Krankheitsschub (Autoinflammatorisches Syndrom) eine deutlich fallende Tendenz. Für mich tatsächlich ein kleiner Extraindikator.
Nicht das ich mein Leben nun darauf ausrichten würde, aber als kleines zusätzliches Gimmick sicher nicht verkehrt.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“